![]() |
|
|||||||
| PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich fahre das Zeug seit Jahren und gute Erfahrung gemacht.
Der Motor ist kühler (Wasser u Öl), springt besser an, hab nie Ölschlamm oä. gehabt. Der Motor ist ( wird) blitzsauber, selbst 85' Modellen laufen nicht die Nockenwellen ein. Beim Auto ist mir das Kühlwasser auf der Autobahn " verdunstet" (14,5L !!!) und selbst danach hatte der Motor keinen Schaden, nur eine neue Kopfdichtung. Torsten |
|
|
|
#2 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab´s früher im NSU 1000 gefahren, hat das ÖL etwas dicker gemacht und im Standgas ging die Öldruckleuchte nicht so schnell an. Hatte ich aber später mit Frontölkühler nicht mehr nötig. Die Motoren haben ganz gut gehalten, obwohl ich sie ordentlich gequält habe, bis zu 185.000 km, aber ob´s am Zusatz lag. Auf jedenfall hat es wohl nicht geschadet.
Womit ich aber gute Erfahrungen gemacht habe ist Ölverlust-Stop von Liqui Moly. Da habe ich schon die eine oder andere Dichtung bzw. Wellendichtring wieder Dicht bekommen. Es schadet auch nicht der Ölbadkupplung. Zumindest beim Wasserbüffel, dort hab ich den Wellendichtring der auf der Kurbelwelle den Vorverdichtungsraum zum Getriebe abdichtet wieder dicht bekommen. Gruß c-de-ville
|
![]() |
|
|