Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.02.2008, 20:50   #1
gangsterwarlock
Gast

Standard Springt nicht an

So, wollte heute nach der Überwinterung mal alles fit machen, habe die Vergaser komplett gereinigt und wollte den Motor starten, jedoch springt das verflixte Ding nicht an! Die Batterie hatte auch nicht viel Saft also habe ich mit dem Auto überbrückt. Nach längeren Startversuchen schoss es plötzlich aus dem linken Auspuff raus wie aus einer Kanone.
Dann habe ich mich daran erinnert dass der Benzinhahn auf war als ich mich vorhin an die Vergaser machte. "Abgesoffen" dachte ich. Also Zündkerzen raus (waren alle nass) und Motor einige Male durchdrehen lassen. Alles wieder zusammengeschraubt und wieder Startversuch. Absolut keine Reaktion, Motor dreht, zündet jedoch kein Bisschen. Jetzt weiss ich grad auch nicht was ich machen soll. Kann jemand was empfehlen? Hätte ich den Motor länger lüften lassen sollen nachdem die Zündkerzen draussen waren? Kann es das sein?
Alt 23.02.2008, 20:57   #2
Crazzykiri
Gast

Standard

Also ich mache des anders wenn mir des mal Passiert bei auto oder motorrad egal!
Kerzen raus, sauber machen,mindestens ne halbe stunde warten und lüftenlassen, kerzen wieder rein und dann schnuert das ding wieder wie ne eins wenn du probleme hast gebe Vollgas wenn das nichts hilft neue Kerzen. Gruß Kiri (hoffe konnte dir weiterhelfen) (Kerzen am besten ausbrennen)
Alt 23.02.2008, 21:10   #3
Ede
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ede

Renommee-Modifikator: 23
Ede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast die Zündung mal gecheckt?
Das hört sich für mich an, als ob du keinen Funken auf die Kerze kriegts.

Guck mal ob´s funkt :s219:
Alt 23.02.2008, 21:16   #4
gangsterwarlock
Gast

Standard

Funke ist da, hat ja auch einmal geknallt. Werde jetzt mal die Kerzen rausdrehen und über nacht lüften lassen.
Alt 23.02.2008, 21:45   #5
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von gangsterwarlock Beitrag anzeigen
Funke ist da, hat ja auch einmal geknallt. Werde jetzt mal die Kerzen rausdrehen und über nacht lüften lassen.
Zündfolge??? Stecker abgehabt? Linke Spule 1-4, Rechte Spule 2-3,

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 21:49   #6
gangsterwarlock
Gast

Standard

Ne die Stecker waren schon richtig dran und die Reihenfolge stimmt auch, da bin ich mir 100% sicher! Habe jetzt die Kerzen draussen und werde dann morgen mittag die Zündung checken.
Alt 23.02.2008, 22:51   #7
Marc_T.
Gast

Standard

Und wenns dann immernoch nicht will, verusch die vergaser zu checken... Zumindest lass den saft aus den Vergasern raus... Neu rein. Ich hatte mal voll viel gagge nach ueberwinterung drinne... Hat sich irgendwelches schmodder da gemacht... Und wenn du die kerzen draussen hast, gugg nach ob die ueberhaupt funke haben oder nicht...

Gruss,
Marko
Alt 23.02.2008, 22:57   #8
gangsterwarlock
Gast

Standard

Ja, Vergaser habe ich heute wie gesagt blitzblank geputzt, da kann nix sein. Das mit der Zündung werde ich morgen mal checken. Aber schon komisch, vor der Überwinterung lief doch alles, was kann da schon mit der Zündung in der Zeit passiert sein, die Karre stand doch nur in der Garage.
Alt 23.02.2008, 23:16   #9
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hm,

vielleicht sind die Nadelventile bissi undicht,
sollten über Nacht aufquellen und dann wieder Dicht sein.
Versuch es morgen mal mit Startpilot.

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 23:53   #10
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Hört sich nach undichten Benzinhahn und Schwimmernadeln an. Die klemmen gerne mal nach Reinigung oder längerer Standzeit. Wenn mal die Kerzen draus hast, Spritversorgung abklemmen und mal orgeln lassen um das Zeugs ohne Kerzen mal rauszublasen. Nach Möglichkeit im Freien und nicht rauchen dabei! Danach kannst in aller Regel die Kerzen wieder reinschrauben und dann mal ohne Sprit kurz anlassen...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 11:46   #11
biker63
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von biker63

Renommee-Modifikator: 0
biker63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo
genau das selbe wie bei mir...benzinhahn war nicht dicht und die nadelventile...lass benzin ab aus den vergasern und zündkerzen raus...batterie leer orgeln lassen und lüften lassen...hab so die zylinder trocken gelegt 2 tage...neue kerzen rein fluten schock ziehen und kein gas geben beim starten...dann lief sie...
gruß chriss
Alt 24.02.2008, 15:33   #12
gangsterwarlock
Gast

Standard

So ich habe jetzt den Zündfunken gecheckt. Funke ist zwar da aber kommt mir an allen vier Kerzen ziemlich schwach vor. Allerdings war die Batterie fast leer. Kann es sein dass wenn der Motor langsam dreht auch der Funke schwächer ist?
Alt 25.02.2008, 01:39   #13
gangsterwarlock
Gast

Standard

Wie auch immer, ist jedenfalls angesprungen heute abend. Lag also an dem Sprit in den Zylindern.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht