![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
So, wollte heute nach der Überwinterung mal alles fit machen, habe die Vergaser komplett gereinigt und wollte den Motor starten, jedoch springt das verflixte Ding nicht an! Die Batterie hatte auch nicht viel Saft also habe ich mit dem Auto überbrückt. Nach längeren Startversuchen schoss es plötzlich aus dem linken Auspuff raus wie aus einer Kanone.
Dann habe ich mich daran erinnert dass der Benzinhahn auf war als ich mich vorhin an die Vergaser machte. "Abgesoffen" dachte ich. Also Zündkerzen raus (waren alle nass) und Motor einige Male durchdrehen lassen. Alles wieder zusammengeschraubt und wieder Startversuch. Absolut keine Reaktion, Motor dreht, zündet jedoch kein Bisschen. Jetzt weiss ich grad auch nicht was ich machen soll. Kann jemand was empfehlen? Hätte ich den Motor länger lüften lassen sollen nachdem die Zündkerzen draussen waren? Kann es das sein? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also ich mache des anders wenn mir des mal Passiert bei auto oder motorrad egal!
Kerzen raus, sauber machen,mindestens ne halbe stunde warten und lüftenlassen, kerzen wieder rein und dann schnuert das ding wieder wie ne eins wenn du probleme hast gebe Vollgas wenn das nichts hilft neue Kerzen. Gruß Kiri (hoffe konnte dir weiterhelfen) (Kerzen am besten ausbrennen) |
|
|
|
#3 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Hast die Zündung mal gecheckt?
Das hört sich für mich an, als ob du keinen Funken auf die Kerze kriegts. Guck mal ob´s funkt :s219:
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Funke ist da, hat ja auch einmal geknallt. Werde jetzt mal die Kerzen rausdrehen und über nacht lüften lassen.
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zündfolge??? Stecker abgehabt? Linke Spule 1-4, Rechte Spule 2-3,
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ne die Stecker waren schon richtig dran und die Reihenfolge stimmt auch, da bin ich mir 100% sicher! Habe jetzt die Kerzen draussen und werde dann morgen mittag die Zündung checken.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Und wenns dann immernoch nicht will, verusch die vergaser zu checken... Zumindest lass den saft aus den Vergasern raus... Neu rein. Ich hatte mal voll viel gagge nach ueberwinterung drinne... Hat sich irgendwelches schmodder da gemacht... Und wenn du die kerzen draussen hast, gugg nach ob die ueberhaupt funke haben oder nicht...
Gruss, Marko |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ja, Vergaser habe ich heute wie gesagt blitzblank geputzt, da kann nix sein. Das mit der Zündung werde ich morgen mal checken. Aber schon komisch, vor der Überwinterung lief doch alles, was kann da schon mit der Zündung in der Zeit passiert sein, die Karre stand doch nur in der Garage.
|
|
|
|
#9 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Hm,
vielleicht sind die Nadelventile bissi undicht, sollten über Nacht aufquellen und dann wieder Dicht sein. Versuch es morgen mal mit Startpilot.
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hört sich nach undichten Benzinhahn und Schwimmernadeln an. Die klemmen gerne mal nach Reinigung oder längerer Standzeit. Wenn mal die Kerzen draus hast, Spritversorgung abklemmen und mal orgeln lassen um das Zeugs ohne Kerzen mal rauszublasen. Nach Möglichkeit im Freien und nicht rauchen dabei! Danach kannst in aller Regel die Kerzen wieder reinschrauben und dann mal ohne Sprit kurz anlassen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.06.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
hallo
genau das selbe wie bei mir...benzinhahn war nicht dicht und die nadelventile...lass benzin ab aus den vergasern und zündkerzen raus...batterie leer orgeln lassen und lüften lassen...hab so die zylinder trocken gelegt 2 tage...neue kerzen rein fluten schock ziehen und kein gas geben beim starten...dann lief sie... gruß chriss
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
So ich habe jetzt den Zündfunken gecheckt. Funke ist zwar da aber kommt mir an allen vier Kerzen ziemlich schwach vor. Allerdings war die Batterie fast leer. Kann es sein dass wenn der Motor langsam dreht auch der Funke schwächer ist?
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Wie auch immer, ist jedenfalls angesprungen heute abend. Lag also an dem Sprit in den Zylindern.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|