![]() |
|
|||||||
| PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Hallo,
hab mal ne Frage. Ist es normal wenn ich meine RX richtig rannehme, daß die dann auch richtig 710 braucht und ab und zu mal Tanken ? Motor hat 53000Km runter. Verbrauch von Celle nach Hause (ca. 530 Km) war ca. 1,5-2l. Bei normaler Fahrweise braucht sie kaum etwas. Richte mich nicht nach dem Schauglas, hab das mit Öl ablassen getestet. mfg Django
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Servus Manfred,
1,5 - 2 L auf rund 500 Km ist etwas viel... Der Normverbrauch liegt etwa bei 1 - 2 L / 1000 Km Aber wie ein alter Motorschlosser so schön mal sagte: "Mir machen die Motoren Sorge, die kein bis sehr wenig Öl nehmen. Denn die werden nicht geschmiert...." Evtl. mal nach den Abstreifringen schauen. Vielleicht sind die nicht mehr so dolle. Gruß Ingo
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Was ist normal fahren???
Das ist sehr relativ... Aber das ist zuviel ÖL...bevor aber den Zylinder rausreisst würd ich mal nach den Schaftdichtugnen schauen... wenn sie Öl verbrennt dann müßte sie beim Gaswegnehmen ne Wolke raushauen.. ( das sind dann entweder die Schaftdichtungen oder die Abstreifringe... aber ich meine du klagst schon länger über ominöse Ölverhältnisse mit deinem Motor..oder?? |
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Jo Olli. Hab dann einfach nicht mehr weiter viel gemacht. Ab und an etwas 710er rein und gut. Habe das erst gemerkt als ich mal länger Vollgas gefahren bin. Nach der Standard Zigarettenpause war fast alles weg trotz kippen usw. Etwas Ölverbrauch ist gesund sagt Mechaniker aber soviel ? War heut beim Kawadealer hab dort gleich mal gefragt. Meinte könnte entweder Schaftdichtungen oder Kolbenring bzw. Ölabstreifring sein. Müßte er halt mal testen und prüfen. Einzig gute heute war das der TÜV-Prüfer meine Schwinge eintragen wird. Dann aber kam es wie es kommen mußte. Der nächste Tank ist undicht. Also wer hat einen RX Tank der geht ? Sofort her damit.
mfg Django
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|