Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.07.2014, 12:28   #1
maltmk
Gast

Standard Hauptständer....paßt oder paßt nicht?

Hallo zusammen,

hab mir jetzt ne GPZ 900 R, Bj, 89, leider ohne Hauptständer gekauft. Jetzt hab ich verschiedentlich gelesen das ein Hauptständer je nach Auspuffanlage, auch nicht passen kann. Das wäre natürlich doof, weil ich es sonst sehr schwierig finde Flüssigkeitsstände abzulesen oder mal die Kette zu reinigen und neu zu fetten.

Als Auspuffanlage hab ich eine Sebring 4 in 1 MU 162 dran.

Und mal angenommen, es würde nach Euren Erfahrungen jetzt kein Hauptständer passen, wie macht Ihr das denn dann mit dem Ablesen etc.
Alt 06.07.2014, 12:33   #2
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Zitat von maltmk Beitrag anzeigen
Und mal angenommen, es würde nach Euren Erfahrungen jetzt kein Hauptständer passen, wie macht Ihr das denn dann mit dem Ablesen etc.
kann ich Dir nicht sagen ob der Hauptständer passt, Öl kontrollier ich immer mit einem 2. Mann/Frau Motorrad gerade stellen und nachgucken, zum Kette einsprühen hab ich mir bei Polo einen Montageständer geholt

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 13:36   #3
maltmk
Gast

Standard

Den hatte ich mir als Alternative gedacht, wenns mit dem Hauptständer nicht gehen sollte. Fürn gebrauchten Hauptständer zahlt man in der Bucht so um die 25......der Montageständer liegt glaub ich bei 30,-.....also von daher
Alt 06.07.2014, 14:37   #4
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Jetzt überlege mal:
Du hast eine Sebring-Anlage drunter und der Hauptständer fehlt, welcher Schluß zwängt sich da auf?

Ich habe auch keinen Hauptständer und parke das Moped in der Werkstatt auf einem Montageständer. Einen Hauptständer vermisse ich nur im Urlaub, aber da ist meist jemand dabei und man kippt die Maschine über den Seitenständer, falls die Kette mal geschmiert werden muss.

Gruß c-de-ville
Alt 06.07.2014, 14:50   #5
maltmk
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Jetzt überlege mal:
Du hast eine Sebring-Anlage drunter und der Hauptständer fehlt, welcher Schluß zwängt sich da auf?

Gruß c-de-ville
Also es haben hier schon welche geschrieben, die eine Sebringanlage UND einen Haupständer hatten. Also gehe ich davon aus, das eine Sebringanlage einen Hauptständer nicht zwingend ausschließt.
Alt 06.07.2014, 15:05   #6
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Also es haben hier schon welche geschrieben, die eine Sebringanlage UND einen Haupständer hatten. Also gehe ich davon aus, das eine Sebringanlage einen Hauptständer nicht zwingend ausschließt.
Die gleiche Sebring-Anlage? Das ist ja das Entscheidende.

Gruß c-de-ville
Alt 06.07.2014, 15:12   #7
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Hallo zusammen,

hab mir jetzt ne GPZ 900 R, Bj, 89, leider ohne Hauptständer gekauft. Jetzt hab ich verschiedentlich gelesen das ein Hauptständer je nach Auspuffanlage, auch nicht passen kann. Das wäre natürlich doof, weil ich es sonst sehr schwierig finde Flüssigkeitsstände abzulesen oder mal die Kette zu reinigen und neu zu fetten.

Als Auspuffanlage hab ich eine Sebring 4 in 1 MU 162 dran.

Wie siehts bei Dir mit dem Hinterrad oder Federbein aus?
Wenn die nicht original sind kommen evtl. die nächsten Probleme mit dem Hauptständer....

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 15:20   #8
maltmk
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Wie siehts bei Dir mit dem Hinterrad oder Federbein aus?
Wenn die nicht original sind kommen evtl. die nächsten Probleme mit dem Hauptständer....
Soweit ich weiß schon.....zumindest hab ich keine gegenteilige Info.....

Aber gut....ich glaub ich hol mir nen Montageständer......brauchs ja nicht jeden Tag
Alt 24.10.2014, 12:00   #9
kawacharly
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von kawacharly

Renommee-Modifikator: 0
kawacharly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

der Hauptständer der A1 bis A6 passt nicht an die A7-A10. Da der Hinterreifen der A7-A10 ein 150 er ist und bis zur A6 nur ein 130 er verbaut wurde.

Gruss Charly
Alt 24.10.2014, 12:50   #10
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
...........................
Aber gut....ich glaub ich hol mir nen Montageständer......brauchs ja nicht jeden Tag
Neben einem Montageständer, empfiehlt sich für den täglichen Gebrauch eine Motorrad-Wippe.
Zum Beispiel: RADKLEMMER PP-T 0377 RADKLEMME MOTORRADWIPPE (0377)von Powerplustools

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 13:20   #11
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Neben einem Montageständer, empfiehlt sich für den täglichen Gebrauch eine Motorrad-Wippe.
Zum Beispiel: RADKLEMMER PP-T 0377 RADKLEMME MOTORRADWIPPE (0377)von Powerplustools
Jo...das vereinfacht auch das aufbocken auf den Montageständer um Welten.
Sonst hab ich immer schiss das mir die Karre umfällt
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht