![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
hallo leute,
hab gerade meinen 17"- umbau fertig und nach einer ersten probefahrt festgestellt, dass die zzr 1100- gabel ganz schön tief einsinkt. bin auch kein schwergewicht (ca. 85Kg netto). hab mir überlegt, evtl. andere federn einzubauen. dafür bräuchte ich aber angaben über die federrate, ungespannte länge, drahtstärke usw. wäre schön, wenn mir jemand diese infos zukommen lassen könnte. weils gerade so schön ist: federrate von original zzr 1100 d feder wäre auch ganz nice to know. vielan dank im vorraus, stephan
Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter. "Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf. Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bist sicher das die Gabel korrekt befüllt ist? Normal ist die ZZR noch ein gutes Stück schwerer wie die GPZ. Die ZZR-Gabel harmoniert mit der GPZ nämlich richtig klasse im Originalzustand...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
hallo patrick,
danke für die schnelle antwort. bin mir da nicht sicher, zumal ich jetzt entdeckt hab, dass die dichtringe eigentlich undichtringe sind. mit anderen worten, es drückt oben an der staubschutzkappe öl raus. was mich halt stutzig gemacht hat ist die tatsache, dass bei 5km verhaltener fahrt ohne grossartige bremsmanöver die gabel gut 9cm eingetaucht ist (durch vorher angebrachten kabelbinder nachvollziehbar). da frag ich mich halt, was da wohl passiert, wenn man mal gefechtsmässig vor einer kurve ankern muss. durchschlagen bis auf die untere gabelbrücke? was halt positiv auffällt ist, dass die gabel extrem gut anspricht und fast ohne losbrechmoment federt. grundsätzlich dachte ich auch, dass das wegen des höheren gewichts der zzr eher zu straff sein sollte, zumal ich ne 4-1 drauf hab und der hauptständer weg ist. da ich mir das irgendwie nicht so richtig zusammenreimen kann hab ich halt mal gefragt. gruss, stephan
Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter. "Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf. Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Im zweifelsfalle Progressive Federn rein von Wilbers oder so.
Die sind etwas härter und lassen sich schön fahren. Haben wir bei Mike noch vor. Seine Gabel ist auch recht weich.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|