![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hallo Leute,
hatte ja in einem anderen Thread mit den Problemen bei meiner RX bzgl. Vergaser berichtet . Jetzt stellt sich heraus ... nix Vergaser sondern Elektrowurm. Nun ist Sie irgendwann einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen ... kein Zündfunke mehr. Also habe ich gestern Nachmittag angefangen von meinem Teileträger (war meine 1. RX - Frontalunfall ... ) Teile zu tauschen. Die Teile sollten i.O. sein ... zumindest waren die das vor 5Jahren. - CDI - PickUps - Zündspulen (Kerzen+Stecker sind i.O., Fehler ist auch immer auf allen Töpfen) - Hauptkabelbaum (den habe ich damals geprüft bzw. etwas überarbeitet) - Sicherungskasten inkl. Innereien - Lima inkl. Regler Bin mit meinem Latein am Ende. Zündfunke ist mal da und mal nicht (auf allen Töpfen gleich) Hat noch jemand Ideen? Werde heute noch den vorderen Kabelstrang zu den Zündspulen und zu den Instrumenten wechseln. Wie sieht das mit den Ständer-, Kupplungs,- Leerlaufschalter aus? Der Anlasser dreht, es ist aber kein Zündfunke da oder manchmal nur schwach? Da sollte diese Schaltung doch i.O. sein? Der Kupplungsschalter ist ja 3polig und bei der 900er dachte 2polig. Was sichert der Extra ab? Ich blicke auf dem Schaltplan mit den Dioden nicht ganz durch. Irgendwas nimmt mir die Zündspannung von beiden Spulen. Am + der Zündspulen liegen 11,95Volt an, wie auch am Zündschloß. Batterie hat 12,6V. Ist das evtl. ein Hinweiß auf Kriechströme oder ist der Spannungsabfall normal? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ronny
|
|
|
#2 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Problem gefunden!!!
Es war also doch der Hauptkabelbaum u./o. Sicherungskasten. Dooferweise war die Tausch-CDI defekt ... warum auch immer, vielleicht hat Sie auch beim Transport oder vom kaputten Kabelbaum einen Weg bekommen. Also Alte CDI + neuer Kabelbaum. Jedenfalls rennt die Dicke jetzt wieder ![]() Ronny
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|