![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hey
beim bremsen habe ich hauptsächlich im kalten Zustand ein Rubbeln auf der Vorderachse. Habe neue Reifen Andi Dive funktioniert ist Neu gemacht worden. Der Druck stimmt. Kann es sein das die Scheiben eine Macke haben? |
|
|
|
#2 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Das, oder das Lenkkopflager.
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Naja , das Lenkkopflager hat weniger was mit der Temperatur zu tun . Ich würde auf jeden Fall noch mal die Bremssättel auf Gangbarkeit und Befestigung . Hatte auch mal so ein Brems- Rubbeln beim leichten Anbremsen , da war eine Schraube vom Sattel lose . Ansonsten tausche einfach mal die Scheiben versuchsweise gegen gute gebrauchte o.Ä. , die bekommst teilweise hinterher geschmissen.
|
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Schon geprüft, ob die Scheibe verzogen ist? würde sich allerdings nicht nur im kalten Zustand bemerkbar machen...
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich denke das es die Scheiben sind, das Lenkkopflager ist Neu und grad mal 2 Wochen alt. Das Rubbeln war schon vor dem Einbau. Ich prüfe mal alle eure Vorschläge. Danke erstmal werde Euch wissen lassen was es war.
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Wenn die Gleitbolzen der Schwimmsättel fest sind, rubbelt das auch gerne mal.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
WO? - nehme auch Zwei.
Gruß Micha
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also die Lösung ist da.
Es sind tatsächlich die Gleitbolzen gewesen, die fahren total fest. Habe jetzt Neue eingesetzt und nun is das Rubbeln weg. Klasse danke für Eure Tips.
|
|
|
|
#9 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|