![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Hallo,
für welche Metzeler-Reifen gibt es denn Freigaben in der Größe 130/80-18 ? Leider kommt man bei Metzeler z.Z. nicht in die Freigaben rein. Gruß Andreas
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bridgestone BT45 F/R kann ich auch wärmstens empfehlen in der Grösse, sieht aber extrem schmal aus, dafür pappt der bestens.
Freigabebescheinigung gibt es auch dazu, wenn denn Metzeler dann wie Ptrick sagt, ist wohl der Nachfolger vom ME33, |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Wobei der Pirelli/Metzeler Sport Demon, der oben bereits genannt wurde, kein Schlechter Reifen ist.
Hatte ich vor meinem Umbau auf 17Zoll drauf und war sehr zufrieden damit auf den Kilometern mit dem ich ihn gefahren bin. War hinten zwar die 140er "Breite" aber das sollte beim 130er genauso sein denke ich. Die Reifen hatte ich damals, nachdem ich sie nicht mehr gebraucht habe, Pinehead hier aus dem Forum verkauft. Vielleicht kann der mehr dazu sagen in Bezug wie er sich fährt. Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Abteilungsleiter
Erstmal schönen Dank.
Ich hatte von Alex ein paar Felgen bekommen wovon der vordere Reifen noch gut ist. Ist ein 33er Metzeler, deshalb überlege ich halt einen Satz von Metzeler auszuprobieren. Sonst bevorzuge ich den Conti. Darf ich halt als 150er fahren. Gruß Andreas
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 1
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Abteilungsleiter
Zitat:
Metzeler ME 99 PERFECT. Aber keine Ahnung ob das mit Freigabe oder ggf. Einzelabnahme war. Gruß Andreas
|
|
|
|
#9 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.07.2004
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Moin Jungs!
S'gab mal ne Freigabe ( die bei mir auch schon eingetragen war ) für ME33 Laser vorn und ME 99A Perfect hinten, in den Größen 120 / 130. Stehen auch in dem Brief zu Deinem Rahmen drin, den ich Dir noch zuschicken muß By the way, hab die Woche Urlaub, wie mußt Du denn arbeiten? Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Ninja Defcon 1
Zitat:
In der Freigabe ist dann auch noch der ME55 in kombi mit dem ME33 als Alternative aufgeführt, dass war's glaub ich, |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Abteilungsleiter
Zitat:
!Aber keine Eile, bin gerade an den Felgen dran. Aber tagsüber schafft man dann auch nicht viel. Aber nächste Woch habe ich frei und dann habe ich auch Zeit was zu machen. Mal sehen welche Felgen hinterher meine Wahl sind. Die Felgen von dir sind aber vermutlich besser und der Vorderreifen auch. Also keine Panik mein Freund. Gruß Andreas
|
|
|
|
#13 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Beste Mezlerkombi ME 33 Vorne und ME 1 in 140 hinten hält wie Kaugummi auf der Strasse nur den ME1 hinten noch zu kriegen is glaub ich ein Problem eintragen war hier bei uns problemlos möglich.
Gruß Pit |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Abteilungsleiter
Zitat:
Kombinationen zulassen. Unser TÜV sieht es aber gerne, wenn der Reifen für die jeweilige Felgenbreite zugelassen ist. Gruß Andreas
|
|
|
|
#15 |
|
Abteilungsleiter
Uppppps,
da gibt es ja sogar eine Freigabe von Kawasaki für den ME1.
|
|
|
#16 |
|
Abteilungsleiter
Uppppppppps !!!
Antwort von Metzeler: Sehr geehrter Herr T......., bitte entschuldigen Sie, die Profile Metzeler ME 33 Laser und ME 1 werden nicht mehr produziert. Wir können Ihnen jedoch eine Alternativ-Bereifung anbieten. Die Freigabe dieser Reifenpaarung senden wir Ihnen als Anlage in Form eines PDF-Files zu. Bitte beachten Sie die nach den Reifenpaarungen aufgeführten Fußnoten und Hinweise für den Fahrzeughalter. Haben Sie noch Fragen dazu? Sie erreichen uns jederzeit auch unter pirelli@connectingworlds.de Vielen Dank und freundliche Grüße PIRELLI DEUTSCHLAND GMBH KUNDENDIENST MÜNCHEN ----------------------------------------------------------------------------------- KAWASAKI GPZ 900 R - 1984 (ZX 900 A/1-6) Front: 120/80V16M/CTL(60V) Bar 2.50 Rear: 130/80V18M/CTL(66V) Bar 2.90 File Attach: 19049.pdf
Geändert von kawaandi (23.07.2014 um 00:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Tja das is einer der Hauptgründe für den Umbau auf 17 Zoll mehr Reifen verfügbar..........
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Moin auch....
Soweit ich weiss, sind die kompletten Serien ME1, ME33, ME55, ME99 durch die Lasertecs ersetzt worden. und ich hatte schon im Herbst,Probleme ne passende Pelle zu bekommen... Gruss aus dem Gummiarmen Münsterland
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Abteilungsleiter
Zitat:
Heullllll, leider alles 130er Reifen. Ich dachte 130er gibt es nur als Vorderreifen! Selbst der Smart hat 135er Reifen. Ich hole mir erstmal einen Bier und verarbeite das. Kein Alkohol - ist auch keine Lösung !!!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|