![]() |
|
|||||||
| PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Noe. Ich denke sowas gibts nur fuer Frauen.
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Servus
Frischzellenkur fü's Mopped?Ist wohl eher zum vorbeugen gedacht,so ähnlich wie Slick 50.Aber ich denke,wenn der Motor schon einen Schaden weg hat,hilft das Zeug auch nicht mehr viel. Gruß Didi
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, gibts von verschiedenen Firmen und ist mittlerweile in der Wirkung unabhängig bestätigt (uni, TÜV, etc.). Die Wirkung selbst ist auch einleuchtend. Mich schreckt nur der hohe Preis, werds aber irgendwann mal in eine Rübe reinleeren...
Ach so: an das andere Zeugs wie Slick und wie sie alle noch heissen glaub ich nicht!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Moin, Moin!
Jo, ganz billig ist das Zeug nicht gerade! Allerdings frage ich mich, ob ein Unterschied zwischen den Mittelchen fürs Auto und fürs Mopped gibt. Das kostet nämlich für Motoren bis 750cm^3 39,90, für Motoren von 750 bis 1500cm^3 kostet es 79,80. Das Zeug gibts aber auch für PKW-Motoren, bis 2000^cm3 für 49,90. Beim Auto soll man das Set zweimal bestellen, damit die Menge reicht. Da die Dicke aber nur einen Hubraum von nem knappen Liter hat, müsste das Auto-Zeug bei zweimaliger Anwendung ja fürs Mopped reichen. Stellt sich nur die Frage, ob es tatsächlich verschiedene Produkte sind oder nur verschiedenen Verpackungen mit deutlichen Preisunterschieden. |
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kannst auch mal hier schaun:
http://www.rewitec.com/cgi-bin/oe2ed...=1&language=de Der langjährige Mechaniker von Scheuerlein hat mir auch ein gleichartiges Produkt vorgeführt! und empfohlen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Moin,
hat schon mal einer von Euch MATHY - Öl in die 900 R gekippt ? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen ? Gruß Lackie |
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nö
Rüdiger
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Ist das nicht das "wenn sie jetzt anrufen bekommen sie nicht nur 1 Liter Öl, sondern auch noch den praktischen Pfannenwender, das Messerset und die Platiktulpe die ihre Farbe in Wasser ändert" - Öl?
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Verflucht keine Chips und kein Bier hier.
|
|
|
#11 |
|
Administrator
So, eben mal auf Autobenachrichtigung gestellt...
![]() Ich geh mal eben ne Kiste Hefeweizen kaufen...
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Nö, gibts nicht im Louisprogramm. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ist das natives Olivenoel ?? Aber im ernst ich habs auch noch nie gehört
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ich würde das lassen.
Im Allgemeinen rutschen die Kupplungen nach Einfüllen von sonem Aphrodisiakum. Meine bekommt einmal im Jahr frisches Baumarktöl und gut ists.
|
|
|
|
#15 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Brems - und Kupplungsflüssigkeit wird im Schaltjahresrythmus erneuert.
|
|
|
|
|
#16 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.12.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Servus,
hab bei meiner Kiste mal nen Ölzusatz namens Reducto ausprobiert. Fazit - der Motor lief wesentlich ruhiger. Wurde mir von nem Zweiradmeister empfohlen. Ich finds gut und packs beim nächsten Ölwechsel wieder rein.
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Ich fahre das Zeug seit Jahren und gute Erfahrung gemacht.
Der Motor ist kühler (Wasser u Öl), springt besser an, hab nie Ölschlamm oä. gehabt. Der Motor ist ( wird) blitzsauber, selbst 85' Modellen laufen nicht die Nockenwellen ein. Beim Auto ist mir das Kühlwasser auf der Autobahn " verdunstet" (14,5L !!!) und selbst danach hatte der Motor keinen Schaden, nur eine neue Kopfdichtung. Torsten |
|
|
|
#18 | |
|
Administrator
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab´s früher im NSU 1000 gefahren, hat das ÖL etwas dicker gemacht und im Standgas ging die Öldruckleuchte nicht so schnell an. Hatte ich aber später mit Frontölkühler nicht mehr nötig. Die Motoren haben ganz gut gehalten, obwohl ich sie ordentlich gequält habe, bis zu 185.000 km, aber ob´s am Zusatz lag. Auf jedenfall hat es wohl nicht geschadet.
Womit ich aber gute Erfahrungen gemacht habe ist Ölverlust-Stop von Liqui Moly. Da habe ich schon die eine oder andere Dichtung bzw. Wellendichtring wieder Dicht bekommen. Es schadet auch nicht der Ölbadkupplung. Zumindest beim Wasserbüffel, dort hab ich den Wellendichtring der auf der Kurbelwelle den Vorverdichtungsraum zum Getriebe abdichtet wieder dicht bekommen. Gruß c-de-ville
|
|
|
#20 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries |
Zitat:
![]() Ich hab im letzten Jahr rewitec reingekippt und kann es wirklich jedem empfehlen! Einfach genial ![]() http://www.rewitec.com/webstore/
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
So, konnte es nicht lassen und hab mir nu mal Nanovit bei nanovit-shop.de bestellt.
Gleich erstmal an die falsche KTO-Nr.überwiesen ![]() Also noch mal warten bis zurückgebucht ist, dann neu überweisen. Werd wenn das angekommen ist dann mal Ventile neu einstellen und nochmal synchen und dann das Zeug reinkippen und mal schauen, was passiert. Ich halte euch auf dem laufenden.... |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
WOW...
hab gestern, als ich bestellt hab, geschrieben, dass ich gleich überweisen werde und Päckchen schon losgeschickt werden soll. Unglaublich. Ist gerade eben eingetroffen. Werd dann wohl mal die Frau Fragen, ob sie vorschießt. So razfaz wie das ging, soll der sein Geld auch gleich bekommen. Also zumindest, was den Shop angeht schonmal ne glatte 1+++. Das nenn ich mal echt Blitzversand. Nu muss ich nurnoch wen finden, bei dem ich heute noch die Ventile einstellen kann, um zumindest insoweit auszuschließen, dass die (mögliche) Leistungsverbesserung daher rührt. |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
So, weiter geht die fröhliche Berichterei...
Nachdem ich gestern noch die Ventile (unter freiem Himmel mit ca. 30 Minütiger Regen-Motorradgaragen-Pause) eingestellt hatte, hab ich heute die erste Flasche Nanovit ins Öl gekippt. Danach dann gleich mal die ersten 120 KM abgerissen. Dann Pause von ca. 1 Std. und nochmal angeschmissen und bissl gefahren. Bis jetzt hat sich ein deutlich verbessertes Kaltstartverhalten eingestellt (1 mal am Starter klackern und die Dame läuft). Vorher musste ich Sie minimum 1 Min. mit Choke laufen lassen, um sie auf Standgas (ca. 900 - 1000 touren) am laufen zu halten. Nu gehts gleich. Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl um ca. 200-300 touren angestiegen (Nein ich hab nicht an der Schraube gedreht). Außderdem geht sie deutlich schneller zu einem runden Motorlauf über und scheint etwas besser im schubbetrieb anzusprechen. Soweit schonmal ganz nett. Mal schauen, was nach den 300 "Reinigungskolometern", dem (bei mir komletten Öl) Filterwechsel und der 2. Ampulle noch so passiert. Spritverbrauchsvergleich werd ich auch dann erst anstellen. (to be continued) |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Moin,
hier mal was zum Thema Öl ;-). ![]() Habe bei meiner dicken jetzt zum zweiten mal das Valvoline Maxlife 10 W 40 eingefüllt. War bisher immer skeptisch, was diese "Wunderöle " angeht. Habe das Zeug zuerst in meinem Auto benutzt, das es bei Autos mit einem Stand von über 80.000 KM gut sein soll. Habe da auch Testberichte gelesen. War mit dem Öl soweit zufrieden. Motorlauf ruhiger, Verbrauchte etwas weniger Öl. Habe ich mir gedacht, tust der dicken mal was gutes und gibst Ihr das. Und ich werde nichts mehr anderes nehmen fürs Bike!!. Der ganze Motorlauf im gesamten Drehzahlbereich ist besser. Die dicke hat immerhin 156.500 runter. Verbraucht deutlich weniger Öl als vorher. Und es tropft nicht mehr. Hatte sonst schon mal an der Ölwanne den ein oder anderen Tropfen dran. Und jetzt nichts mehr. Wie gesagt, war bisher immer sehr skeptisch. Aber die Brühe ist echt Top und auch nicht teurer als andere Öle. Bis dahin. Schöne Saison an alle, Uwe |
|
|
|
#25 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ein Autooel? Hat im Moped nix zu suchen wegen Getriebeschmierung.
Ruediger
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|