Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.04.2007, 09:58   #26
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von whistler Beitrag anzeigen
Hi,

bleibt doch ruhig!!

Zum Thema:
Bei meiner Dicken gab es auch mal eine Zeit lang ein Geräusch in Schräglage, das sich anhörte wie das Heulen von 'Airwolf' (vielleicht erinnert sich noch jemand an die Hubschrauber-TV-Serie), wenn der mit Vollgas in die Kurven ging.
Aber: Es kam von allein und ging von allein.

Gruß
Jürgen
Ich denke schon, dass du dasselbe heulen meinst wie wir alle. Airwolf ist nebst einer geilen Serie auch eine gute Umschreibung des Geräusches. Denke aber schon, dass es mit der Proflierung des Pneus, mit der Härte der Gummimischung, der Kurvengeschwindigkeit und des Kurvenwinkels zusammenhängt.
Alt 30.04.2007, 10:08   #27
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von tini Beitrag anzeigen
... ich denke die schweiz wird nicht mein nächstes urlaubsziel ... nie lachen ... kein humor ... nee , nee lieber nicht !!!
ich denke nicht nur du solltest an dir arbeiten ( wie du selber sagst ) ... sondern x in dich gehen , hm !
*** eins ist das oberste GEBOT im leben ... die achtung vor dem nächsten !!!
dieses ist keine kritik an deine person , ok ...
( nur ein tip für ein besseres miteinander )
gruss tini
Weisst du, wir lassen auch nicht alle rein, deshalb haben wir noch Grenzen.
Bei uns müssen Motorradfahrer die Helme abnehmen, da Gesichtskontrolle und dass wir Rassisten sind, ist gemeinhin bekannt. Dich würden wir ganz sicher aussen vor lassen. Wir wollen keine Ausländer in der Schweiz und schon gar keine Deutschen, Österreicher, Franzosen, Italiener... Wir nehmen gerne Afrikaner auf, die sind bettelarm und wenn wir die ein bisschen Drogen verkaufen lassen in unserem Heimatland, können wir ein bisschen unser Gewissen erfreuen daran, wie wir sie wieder in den Knast stecken und dort misshandeln (natürlich ohne Kameras) . Auch Russen sind gern gesehen, die gehen aber nie in den Knast, wir wollen ja nicht, dass uns eine Staffel Migs bombardiert (Werner... die Russen sind daaah, ab inn Keller).

Und diejenigen die zwischen Ernsthaftigkeit (ohne die bekannten Smileys) und Zynismus oder Ironie (mit Smileys) nicht unterscheiden können, denen ist halt leider schon nicht zu helfen.

Ach und wie meinst du das an mir arbeiten? Doch nicht etwa mit Botox oder Silikon?

Schau, wenn du mich auch nur zu einem Prozent kennen würdest, hättest du das nie geschrieben, aber vielleicht möchte ich auch gar nicht, dass du mich kennenlernst.
Alt 30.04.2007, 10:13   #28
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wassen hier los????
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 11:23   #29
manfredo
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von manfredo

Renommee-Modifikator: 22
manfredo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Wassen hier los????

HÄ? Ging es bei diesem Beitrag nicht ursprünglich um ein unbekanntes Geräusch in Schräglage?

Ist mittlerweile aber echt "schräg".

Manfredo
manfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:47   #30
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von manfredo Beitrag anzeigen
HÄ? Ging es bei diesem Beitrag nicht ursprünglich um ein unbekanntes Geräusch in Schräglage?

Ist mittlerweile aber echt "schräg".
Doch ging es... aber ich kann halt manchmal meine Klappe nicht halten, wenn einer was furzt wo es nicht hingehört...

Aber das Heulen, Kreischen ist normal und kommt von den Reifen. Nur Quitschen sollte es nicht (zumindest mit dem Motorrad), sonst war derjenige definitiv zu schnell und nach den quitschten kommt nur noch ein stöhnen oder röcheln, wenn überhaupt noch was kommt. Allenfalls kommt halt ein Signalhorn mit einem in Leuchtfarbe gestrichenen Auto mit Liegeplätzen und hilfsbereiten Menschen oder gleich ein schwarzer Kombi mit nur einem Liegeplatz.

Hoffe die Frage ist damit geklärt und abgeschlossen, sonst wandert dieser Thread noch zu den Kaffeetanten.

Mr. Elwood, bitte schliessen Sie den Thread...

Geändert von ninja-tinu (30.04.2007 um 13:00 Uhr)
Alt 30.04.2007, 13:14   #31
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mein lieber Mattin,

also bei aller Ernsthaftigkeit, das die Reifen so etwas hervorrufen halte ich für den ausgemachtestenen Blödsinn vor dem Herrn.

Kommt ganz klar von der rechten Motorseite, Kupplungsseite.

Und in die Kaffeetanten gehört der Tread schon lange,

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen
Doch ging es... aber ich kann halt manchmal meine Klappe nicht halten, wenn einer was furzt wo es nicht hingehört...

Aber das Heulen, Kreischen ist normal und kommt von den Reifen. Nur Quitschen sollte es nicht (zumindest mit dem Motorrad), sonst war derjenige definitiv zu schnell und nach den quitschten kommt nur noch ein stöhnen oder röcheln, wenn überhaupt noch was kommt. Allenfalls kommt halt ein Signalhorn mit einem in Leuchtfarbe gestrichenen Auto mit Liegeplätzen und hilfsbereiten Menschen oder gleich ein schwarzer Kombi mit nur einem Liegeplatz.

Hoffe die Frage ist damit geklärt und abgeschlossen, sonst wandert dieser Thread noch zu den Kaffeetanten.

Mr. Elwood, bitte schliessen Sie den Thread...

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 15:40   #32
tobiasu
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tobiasu

Renommee-Modifikator: 21
tobiasu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobiasu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich können das die Reifen sein. Bei meinem Wintermoped klingt das auch immer so.

Tobias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stud.jpg (36,0 KB, 26x aufgerufen)
Alt 30.04.2007, 16:04   #33
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von tobiasu Beitrag anzeigen
Natürlich können das die Reifen sein. Bei meinem Wintermoped klingt das auch immer so.

Tobias

Hmmm, jetzt weiß ich auch wo dieses rasseln und mahlen herkommt, sozusagen meine kleine Asphaltfräse. Die Strassenwacht gleich immer im Schlepptau.

Aber im Ernst, wenn Martins Reifen/Felgen solche Geräusche verursachen, dann sollte er keinen Meter mehr fahren.
Dann wäre beim Umbauen auf 17" wohl irgendwas total in die Hose gegangen, also von der Gummiseite betrachtet hab ich noch nie irgendwas abnormales vernommen, es sei denn die Radlager sind im Endstadium.

Also nochmal, ein gewisses Maß an Laufgeräusch der Limakette hinterm Deckel ist wohl normal und akzeptabel aber das, was bei mir da abging wohl nicht mehr, nur woher das kam weiß ich immer noch nicht.
Werd ich wohl doch mal zerlegen weil, irgendwie beunruhigt mich das beim fahren und schwebt wie ein Damoklesschwert über'm Helm,

Gruß Heiko
Alt 30.04.2007, 16:22   #34
Palle
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Palle

Renommee-Modifikator: 20
Palle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moinsen,
is ja ma richtig was los hier!

@elwood:

Ich hatte diese Geräusche, nachdem ich die mittlere Verkleidung abgenommen und wieder drangemacht habe. Folglich nochmal gelockert und erneut befestigt, dann hats wieder gepaßt.

Ne Alternative:

Ab Tempo 180 wirds auch laut, liegt dann aber meistens am Helm
Palle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 17:00   #35
Hades
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Hades

Renommee-Modifikator: 20
Hades befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der "Spruch" war natürlich nur ein Scherz. Aber das reicht jetzt auch.
Irgendwann muß ja mal Schluss sein. Konnte ja nicht ahnen, das sich jemand persönlich angegriffen fühlt.

Und das hier:
Zitat:
Hades du Sack... das nächste Bier geht auf mich. Alles klar...

Muss dazu halt noch sagen, dass "Sack" bei uns Schweizern nicht so schlimm ist, weil Tatsache wenn ein Kerl zum anderen sagt "hee du Sack".
das probiere ich aus.

Ich muß nächste Woche beruflich in die Schweiz. Das habe ich aber erst heute erfahren. Das gibts ja nicht.

Gruss Hades

Wenn immer nur der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen, wo´s lang geht.

Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser.

http://Hades.hat-gar-keine-homepage.de
Hades ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 17:44   #36
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von tini Beitrag anzeigen
SORRY ** sau und sack ... sind voll daneben !
Aber Sack ist bei uns eigentlich auch eher Kosenamen-mäßig wie Seggel oder so...

Hmmm, kommt doch fast täglich in der Werbung! SauSauSau Billig und so Sausackzeugs

Da kommt mir auch immer das Heulen, womit ich wieder OnTopic wäre.

Schonmal nach der Ausgleichswelle geschaut? Vielleicht so knapp eingestellt das die Fliehkraft den Rest noch macht...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:15   #37
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von whistler

Renommee-Modifikator: 24
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na endlich wieder beim Thema! Wollte Patrick schon bitten, einen Kindergartenthread aufzumachen...

Also die Reifen würde ich auch ausschließen. Hat sich bei mir nicht nach Gummi angehört, eher etwas schnell drehendem metallischen. Ausgleichswelle, Kupplungslager o.ä. in Verbindung mit der Fliehkraft könnte schon sein.
Hat sich aber nicht zerspanend/zerstörend angehört, daher hab ichs gelassen (war ja auch nicht ständig zu hören).

Gruß
Jürgen
- Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel!
- Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 21:05   #38
tini
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tini

Renommee-Modifikator: 0
tini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Weisst du, wir lassen auch nicht alle rein, deshalb haben wir noch Grenzen.
Bei uns müssen Motorradfahrer die Helme abnehmen, da Gesichtskontrolle und dass wir Rassisten sind, ist gemeinhin bekannt. Dich würden wir ganz sicher aussen vor lassen. Wir wollen keine Ausländer in der Schweiz und schon gar keine Deutschen, Österreicher, Franzosen, Italiener... Wir nehmen gerne Afrikaner auf, die sind bettelarm und wenn wir die ein bisschen Drogen verkaufen lassen in unserem Heimatland, können wir ein bisschen unser Gewissen erfreuen daran, wie wir sie wieder in den Knast stecken und dort misshandeln (natürlich ohne Kameras) . Auch Russen sind gern gesehen, die gehen aber nie in den Knast, wir wollen ja nicht, dass uns eine Staffel Migs bombardiert (Werner... die Russen sind daaah, ab inn Keller).

Und diejenigen die zwischen Ernsthaftigkeit (ohne die bekannten Smileys) und Zynismus oder Ironie (mit Smileys) nicht unterscheiden können, denen ist halt leider schon nicht zu helfen.

Ach und wie meinst du das an mir arbeiten? Doch nicht etwa mit Botox oder Silikon?

Schau, wenn du mich auch nur zu einem Prozent kennen würdest, hättest du das nie geschrieben, aber vielleicht möchte ich auch gar nicht, dass du mich kennenlernst.
herzlichen dank für deine nettigkeiten ...
... ich hab dich auch lieb !!!
tini
tini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:15   #39
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hades Beitrag anzeigen
Der "Spruch" war natürlich nur ein Scherz. Aber das reicht jetzt auch.
Irgendwann muß ja mal Schluss sein. Konnte ja nicht ahnen, das sich jemand persönlich angegriffen fühlt.

Und das hier:
das probiere ich aus.

Ich muß nächste Woche beruflich in die Schweiz. Das habe ich aber erst heute erfahren. Das gibts ja nicht.

Gruss Hades

Uiii, aber Hades bitte nicht verwechseln mit "Sackgesicht", dass ist was ganz Anderes. Aber echt, unter Kollegen sagen wir das halt schon hier.
Alt 30.04.2007, 22:32   #40
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Schonmal nach der Ausgleichswelle geschaut? Vielleicht so knapp eingestellt das die Fliehkraft den Rest noch macht...
Ja, Leitung gelöst und so eingestellt, dass Ruhe ist. Hatte ich auch in Verdacht aber es ist schon seltsam, Deckel runter, Deckel drauf und bis jetzt ist es OK, wer weiß was ich beim letzten mal verkantet habe, den Ringschlüssel hab ich jedenfalls wieder raus genommen,.

Werd's im Auge/Ohr behalten,

Gruß Heiko
Alt 01.05.2007, 17:22   #41
Ufo3
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ufo3

Renommee-Modifikator: 23
Ufo3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ufo3 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dachte immer ein Forum ist dazu da um Infos zu bekommem,Treffen mitzuteilen,Ratschläge zu geben usw.
Um Antipathien kund zu tun gibt es sicher andere Wege. Eine Möglichkeit wäre dies per Mail oder PN zu machen.Von Vorteil ist auch diese gewissen Bezeichnungen in "...." zu setzen. Das ist sicher eindeutiger als die Smileys. Denn nicht immer gibt es zu Kommentaren die richtigen dazu.Über andere herzuziehen nur weil sie eine andere Meinung vertreten ist nicht die feine Art.Ein gewisses Maß an Höflichkeit sollte doch bei jedem vorhanden sein.Sind doch wohl alle hier,weil wir das gleiche Hobby haben!!
Zumindest ist das bei mir so. Und wenn man jemanden nicht mag kann man dieser Person aus dem Weg gehen und muß nicht immer noch weiterstochern und schön Salz in die Wunde streuen.In diesem Sinne denkt mal drüber nach..
Wünsche allen eine schrott-und gebührenfreie Saison.

Geändert von Ufo3 (03.05.2007 um 11:05 Uhr)
Ufo3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 20:24   #42
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
...oder am Enzianler...
Davon darfst gern 'ne Probe als Kurier nach Celle bringen.
Zitat:
Zitat von Ufo3
Wünsche allen eine schrott-und kostenfreie Saison.
Super,
ich schick Dir meine Spritrechnung

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 00:40   #43
harris
Gast

Standard

Hallo,
was ist mit der Ausgleichswelle? Ist der Hebel zur fixierung nicht ganz fest?
Bis dann
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht