![]() |
|
|||||||
| PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hallo,
Habe ein Problem, welches ich erst als Pille-Palle Prob abgetan hatte. Das Oberteil der Vollverkleidung bekomme ich nicht ganz fest, Verkleidung mit Verkleidungsträger kann ich vorne ca 1cm anheben. Wenn ich durch ein kleines Schlagloch fahre, klappert das immer entsetzlich. Eigentlich kann man beim anbauen ja nicht viel Falsch machen. ist ja nur mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt. Unten ist noch der Kühler am Verkleidungsrahmen angeschraubt, soll der etwa auch eine stützende Wirkung haben? Habe eine Glasfaserverkleidung angebaut, ob die zu schwer ist?? hat jemand so ein Prob schon gehabt, wie gelöst?? Habe die verkleidung natürlich schon abgeschraubt und neu Montiert, mit dem gleichen Energebnis. Danke für Hilfe, Gruß Lutz
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Der Kühler ist bei meiner 900R auch mit dem oberen Geweih verschraubt.
Fehlen Dir vieleicht ein paar Schrauben? Gruß obelix65 |
|
|
|
#3 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Zitat:
Verschraubt ist der Kühler auch bei mir. Ich meine der Kühler ist am Verkleidungsrahmen befestigt und nicht umgekehrt. Also der verkleidungsrahmen sollte auch ohne Kühler fest sein. Gruß lutz
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo ,
hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war es die Obere Befestigung am Rahmen(Lenkkopf) ist abgebrochen. Mußte geschweist werden danach wars wieder OK Geändert von Ricky (23.07.2006 um 20:52 Uhr) |
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jepp da würde ich auch mal stark drauf Tippen.
![]() Wärst nicht der erste oder zweite.
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.03.2002
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Die Befestigung der Halterung am Lenkkopf musste bei meiner auch schon geschweisst werden. Würde da mal einen Blick drauf werfen.
Gruss, Ralph
|
|
|
#7 |
|
stellv. Chefchauffeur
Hallo,
Danke erstmal für die Antworten. Werde mir mal die Stelle am Hauptrahmen genauer anschauen. Obwohl ich es nicht glaube, weil das Bewegungsspiel findet zwischen Verkleidungsrahmen und Hauptrahmen statt. Mal sehen wie es morgen aussieht. Gruß lutz
|
|
|
#8 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Moin auch
Hab zur Zeit dasselbe Problem... und zwar is die Lose an der Verschraubung Geweih und Rahmen beim Lenkkopf, die is auch durch brutales festknallen der Schrauben nicht zu beheben. Ich werde wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ne Scheibe oder n Stück Blech zwischen Rahmen und Geweih stecken, dann sollte das Geweih wieder fest sein...
|
|
|
#9 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
.... hääh? Das aus Blech gebogene Halterchen lässt sich durch festknallen der 10er Schraube nicht zum klemmen bewegen ??? Kann´s sein, daß du eine Schraube mit schaft drin stecken hast ? Eigentlich lässt sich damit alles verbiegen. Sieh´mal nach und wexel ggf. die Schraube.
Gruß Jens
![]() „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“ Douglas Adams |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Zitat:
Was versprichst du dir von ner Scheibe oder Blech? @Zottelzeidel Wenn ich mir die Konstruktion so anschaue, die kleinen Schrauben sehe, und den langen Hebel, welchen die Verkleidung abgibt, wundere ich mich eher das die ganze Sache hält und nicht das die wackelt. Gruß Lutz
|
|
|
|
#11 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Was für kleine Schrauben??? Da sitzen 3 Schrauben M8 drin, eine oben am Lenkkopf und 2 an den Rahmenflanken...
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da ist die innere Hülse locker, da kannst festziehen was du willst, das wird nicht fest.
Mach mal das Geweih runter, dann siehst Du am Lenkkopf das Problem.
|
|
|
#13 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Zitat:
Dann mal Danke an alle für die Hilfe. Habe es anfangs nicht ganz kapiert weil ich vo 2 Schrauben augegangen war. Gruß lutz
|
|
|
|
#14 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Zitat:
Moin... nee, nix Schaft an der Schraube... ich war auch schon am überlegen, ob ich da vielleicht irgendein serienmässiges Blech oder weiss der teufel was vergessen hatte... na ja.. von bremerhaven über Kiel nach Celle und dann nach Hause wird schon nix passieren....solang es noch klappert is nix abgerappelt ![]() bis die Tage *winks*
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|