![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ,
habe eine kleine Katastrophe bei meiner GPZ600 Problem anschlußschlauch zum Oilkühler genauer schlauch sitzt fest verschraubt drauf und trotzdem tröpfelt oil durch den Anschluß ( Nicht im unterenbereich wo die schraube ist ,sondern an der oberen hälfte die Quasi am Oilkühler drauf ist. ) gibt es da ein spezielles Dichtmittel ? oder muß ich wegen der angelegenheit zur Werkstatt ? gruss christian Geändert von Patrick (16.07.2006 um 18:20 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Da sind Kupferdichtringe Innendurchmesser 14mm zwischen, siehe Bild. Die vielleicht mal austauschen. Evtl ne Ölauffangwanne drunter stellen und abschrauben.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hallo Alex ,
Danke für die schnelle info , ja der obere Ring wird wohl der übeltäter sein nur das problem was ich habe ist das dieser Ring fest auf dem Öilkühler drauf sitzt und sich nicht lösen läst , Im anhang ist eine skizze wo ich die Problemstelle makiert habe. Der Öilaustrit erfolgt immer zwischen den Ring und den Anschluß Also sollte ich mal einen Kupfering kaufen ? bekomme ich so einen bei Louis ? Geändert von Patrick (16.07.2006 um 18:19 Uhr) |
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Brauchst nicht zu Louis eiern.
Fahr in nen guten Baumarkt und kauf sie da. In der Sanitär oder Heizungsabteilung müsstest du welche kriegen. Wenn du die nicht raus kriegst, hat sie hohl jemand zu fest angeknallt, so dass sie sich in den Kühler gefressen hat.... Musst halt fummeln. Aber dann wirst du den Kühler nicht mehr ordentlich dichten können, weil die Auflage für den Dichtring vergnaddelt ist.... Musst mal schauen. Gruß Ede
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ja da werde ich wohl probleme bekommen die scheibe ist nämlich richtig schön platt gedrückt ,, hoffe ich bekomme die Scheibe ab ,
guter tip mit dem Baumarkt werde ich machen ich depp wer glatt nach louis gefahren. Geändert von Patrick (16.07.2006 um 18:19 Uhr) |
|
|
|
#6 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Na dann hoff ich für Dich dass nich der Anschluß vom Ölkühler gerissen ist kommt öfter vor wenn übermässig angezogen wird reisst der Sechskant längst durch.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.05.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Zitat:
Bei näherem hinsehen merkte ich dann, dass der Sechskant feine Haarrisse hatte. Da helfen dann die besten Alu- oder Kupferdichtungen nichts mehr. Hab mir bei so 'nem "Internet-Auktionshaus" einen gebrauchten 710-Kühler geschossen und gut ist. Gruß Goerdy |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
tolle bescherung , haben gerade den dichtring abgenommen ,, so wie es auschaut sind bei mir auch risse an der sechskannt..
falls jemand ein ölkühler hat für die gpz600 R bitte melden Geändert von Patrick (16.07.2006 um 18:18 Uhr) |
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hmm, is das nicht der gleiche wie für die 900R?
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hi patrick , ja das habe ich auch schon in betracht gezogen ,, er sieht genauso aus wie bei der kleinen schwester ,
das blöde ist ,das bei den Auktionshaus keinerlei ölkühler angeboten werden für die gpz und ein kühler für die 900R soll da 79€ kosten |
|
|
|
#11 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|