![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo , weiß jemand welchen spanner die o.g. maschiner drin hat? den alten? oder neuen. der alte hat glaub den runden kopf - der neue den flachen und der spanner des neuen kann sich irgendiie auch arriieren? was haltet ihr von de manuellen im zuberhörmarkt? danke für eure tipps und aufklärung!
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Ist Modell abhängig bei der RX !!
mfg Django
|
|
|
#4 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
erkennt man am Schraubenkopf alte Schlüsselweite 10 neu SW 12
Die neuen Spanner sind ok und würde ich dem manuelen Spanner vor ziehen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Danke für eure schnellen antworten.... das mit dem 10er und 12er schlüssel werde ich heute noch schauen....
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Um Gewissheit zu haben schraub ihn eben raus, ist ja kein Akt.
Ich hatte auch schon welche mit Innensechskant oder 8er Schlüsselweite in der Hand, da ist die Schraubenerkennungsmethode hinfällig, |
|
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Gebietsleiter
Hi Heiko und was sollen das dann für Spanner gewesen sein???
Kawa org. ist so wie ich geschrieben hab da gibts nix mit Innensechskant oder SW8.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.10.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
falls du einen alten spanner hast mit rundem kopf währe es ev angebracht die spannschiene mit zu tauschen beim wechsel auf den neuen spanner!
die alte schiene hat eine runde einbuchtung, der neue spanner mit der flachen platte passt da nicht ideal drauf. es gibt leute die habens trotzdem eingebaut, andere warnen vor dem einbau, so ist jedenfalls mein kenntnissstand.
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Ninja Defcon 1
Zitat:
Auf Wunsch mach ich Dir auch ein Bild,
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Ninja Defcon 1
Zitat:
Sieht man aber eigentlich schon wie es geht, ist quasi selbsterklärend, |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
gut , dann schau ich mal . DANKE
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
.hab noch nix gemacht und nochmal drüber nachgedacht - bevor ich was auseinander nehme!! also nochmal - hab ne 1000 RX ZXT 00A Typ . bj . unbekannt , da ez 93. die befestigungsschrauben sind 8mm - original. kann jemand mit ziemlich genauer sicherheit sagen was für ein spanner da drin ist? falls es der alte sein sollte - estell ich mir erst mal einen neuen - dann wird gleich getauscht. vorab - wer weiß wo ich einen bekomme?
danke |
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
ach so? habs nicht gecheckt - Vielen dank , dann schu ich noch nach und guck bei volker , eay oder sonst wo!!! |
|
|
|
|
#16 |
|
Ninja Defcon 1
Moin Posti,
bevor Du Dir aber jetzt in weiser Vorraussicht einen neuen Spanner für ca. 80€ kaufst, weil der alte vielleicht kaputt ist, fahr doch mal in eine Werkstatt und lass nachsehen, wenn Du Bedenken hast, selber nachzuschauen. Das wird nicht die Welt kosten und bringt Dir Gewissheit. Eigentlich gehen diese Kettenspanner eher selten kaputt sondern die verklemmen evt. mal, was mit ein paar Handgriffen aber wieder zu richten ist, |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
es geht eher um präventive massnahmen , mein motor hat erst 10000 km runter....hab jetzt leider die 10er drauf....laut s. eben der alte... kann mir ja einen neuen besorgen und beim ausbauen seh ichs ja dann und falls es der neue sein sollte der drin ist , kann ich ja evtl. den bestellten zurückgeben oder im **** oder ä. versorgen... oder was meint ihr?? |
|
|
|
|
#18 |
|
stellv. Gebietsleiter
Hi solange an dem Spanner nicht rumgepfuscht wurde und die Steuerkette noch i.o ist funktioniert der alte Spanner auch.Vorteile des neuen Spanners er ist stabiler,mehr Spannkraft, einfacher nach zu spannen. Schau ob Du einen günstig bekommst und leg ihn als Ersatz hin.
Ein Tip noch beim alten Spanner sehr sehr vorsichtig sein mit der kleinen Schraube hinten drauf ruck zuck ist das Gewinde am A... im Spanner.Diese Schraube dient nur zum dichten und muss null halten also Rambomuskeln ausschalten und Gehirn einschalten. |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der tut aber seit Jahren seinen Dienst ohne wenn und aber. ![]() Ich werde ihn auch nicht wechseln so lange er funzt. ![]() Wüsse nicht warum.
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
warm ich jetzt wechseln möchte , liegt daran um die eindruckstelle an der schiene zu vermeiden , so brauch ich die die in zukunft dann nicht zu wechseln... oder was meinst du - und der rest? |
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
...so, weiter gehts , d. h. meine frage wäre ob der spanner von ner zx 10 bj. 88 passt - an meine RX.
thanks |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
d a n k e
|
|
![]() |