![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
An den Schiebern bilden sich auf der Vorderseite (also Stromabwärts) Grate. Kann man mit Schleifpapier wieder schön glatt machen.
War glaub ich auch mal als Tip in irgendeinem Motorrad Langstreckentest. Grüße Michael
|
|
|
#2 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Hallo Michael,
mir erscheint es unwahrscheinlich, daß 4 Gasschieber gleichzeitig (womöglich noch in der selben Position) hängenbleiben. Ich hätte da eher die Gaszüge/den Gaszug bzw. die Übertragungsmechanik am Vergaser im Verdacht. Lässt sich ja eigentlich auch ganz einfach prüfen: Bei stehendem Motor Gas geben bis Vollgas, Gasgriff loslassen und schauen, was passiert. Wenn´s hängen bleibt, ist es wohl ein Fehler in der Mechanik. Vielleicht schleift irgendwas bei Vollgas oder verklemmt sich was. Hatte das Problem bei meiner FJ 1200. Da gibt es 2 obere und 2 untere Gaszüge, die über Schieber, die in einem Gehäuse gelagert sind, verbunden werden. Wenn die Schieber nicht leichtgängig sind, verhindern die auch das Schließen der Vergaser, daher der Gedanke. Wünsche gutes Gelingen, Gruss, Stephan
Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter. "Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf. Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.06.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
"Bei stehendem Motor Gas geben bis Vollgas"--- ist ein Unterdruckvergaser !!!!
Gruss mats |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vergaser kühlen bei hoher Strömungsgeschwindigkeit ab.
Wenn da jetzt einer etwas enger in den Nuten läuft, und sich das Gehäuse zusammen zieht, könnte das ein klemmen des Schiebers verursachen. Ober aber , es haben sich gleich Eiskristalle gebildet, und der Schieber ist angefroren. .
|
|
|
#5 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der Schieber fällt ja auch irgendwann wieder runter, kann aber bis zu 20 km dauern. Lässt sich auch durch Gasgeben, oder längere Zeit im Standgas laufen lassen nicht beeinflussen, sondern er fällt runter wann er will. Wenn der Motor wieder kalt geworden ist, dann ist er garantiert unten, würde Green Spirit seine Idee unterstreichen. Vielleicht sollte ich nachts zu dieser Jahreszeit nicht so schnell fahren, aber da war vor mir auf der Bahn ein Wagen ziemlich zügig unterwegs und ich wollte unbedingt wissen was es für einer war. Als ich ihn hatte war ich enttäuscht, irgend so´n Franzose, aber schnell war er schon, ok nicht schnell genug. Ich werde erstmal das Laserthermometer einpacken und beim nächsten Mal messen welcher Zylinder es ist und später mal den Schieber rausnehmen und beäugen. @Stephan - ich habe doch geschrieben Vergaserschieber bleibt hängen und nicht bleibeN hängen. Da hätte ich schon die Mechanik ins Visir genommen. Gruß Micha
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Michael.
Merlins Tipp mit dem Grat an den Schiebern ist ok. Ich hatte das bei meiner, aktuell verbauten RX Vergaserbank auch. Nach Vollgasorgien blieben zwei Schieber hängen. Zerlegt, geschliffen und seit Jahren ruhe. Na gut bin schon 2,5 Jahre nicht mehr gefahren 😢😨😭😤 😂😂😂 |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Zitat:
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als zerlegen und nachschauen. Ich würde vor dem Zusammenbauen die "Laufflächen" mit Teflonspray oder Gleitlack behandeln. Mit dem Teflonspray hatte ich das mal bei meiner KTM gemacht und hat geholfen. Gruss, Stephan
Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter. "Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf. Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen! |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja ich werde mal nachschauen, zum Glück kommt man ja im eingebauten Zustand dran. Teflonspray habe ich da, bin mir aber nicht sicher ob das lange hält, oder ob das durch die Benzindämpfe abgewaschen wird, Schmierung kommt bei mir ja mit dem Sprit.
Gruß Micha
|
|
|
#9 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.07.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Ich vermute dass du schon die Vergaserdeckel mit der "anti-hängebenbleib" Version verwendest.
Kawa hat damals mit geänderten Deckel reagiert die nicht mehr plan sind oben. Auch ausgedrehte 100PS Deckel saugen die Membran gerne an, weil sie ebenfalls Vakuum ziehen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|