![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
Weiß jemand welche Düsen in der 98 PS Variante verbaut sind? 115 hat 136er drin wenn ich das aus dem Kopf richtig weiß.
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
98 PS waren dann wenn mich nicht alles täuscht mit den anderen Vergaserdeckeln die die Gasschieber begrenzen und um noch weiter runter zu kommen mit der Leistung wurden dann Blechscheiben in die Vergasergummis eingesetzt...
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
...oder 132er.
Aber sind die auch in der 98 PS Variante verbaut oder war die Reduzierung durch Deckel und Blechscheiben und die Düsen sind gleich? Mein Verdacht ist, das Gregor die Bleche raus hat und offene Deckel aber die Bedüsung nicht stimmt. Alternativ der Unterdruckschlauch von Hahn zum Gaser
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Moin.
Ich habe testweise gestern abend nochmal die "kleinen" Vergaserdeckel montiert, damit läuft der Motor "unten rum" spürbar runder, aber am eigentlichen "Begrenzer-Effekt" ändert sich dadurch auch nix.... Kann es tatsächlich die Kopfdichtung sein und durch unglückliche Ereignis-Parallelitäten zeigt sich der Defekt jetzt erst in voller Blüte? Ich meine, ich müsste im Ausgleichsbehälter Flüssigkeit nachkippen (und das habe ich im Auge, weil ich gerade auch erst Öl und Kühlflüssigkeit gewechselt habe...) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei mir war mal bei einer ähnlichen Aktion parallel ein Zündkerzenstecker kaputt und ich hab am Vergaser rumgebastelt bis der Arzt kommt.
Was hast Du am Luftfilter abgeklebt? Passen vielleicht Luftfilter und Bedüsung nicht zusammen? Es gibt ja 2 verschiedene Airboxen, eine für A1 - A6, die hat 2 Große Ansauglöcher. Das ist ein Rahmen der auf den Luftfilter geschraubt ist. Ab A7 sieht der Luftfilter anders aus, ich hab ihn auch noch nicht gesehen, er hat aber kleinere Ansauglöcher/ -loch. Die alte Airbox, die mit den großen Löchern, wird mit den 132er Düsen gefahren und die neuere mit den kleineren. Die neuere Airbox umbauen durch Löcher rein bohren soll nicht funktionieren. Vielleicht liegt es ja da dran und ist vorher nicht aufgefallen, weil der Vergaser durch die flachen Deckel nicht ganz auf gemacht hat. Gruß c-de-ville
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
An der LuFFiBox habe ich den Seitendeckel bzw. dessen Ränder noch zur Sicherheit abgeklebt mit Panzerband, damit auch wirklich nirgenwo noch Luft durchkommt, wo es nicht sein soll.
Die Box selbst hat Richtung Hinterrad eine Art zweigeteiltes "Ansaug-Breitmaul" mit einem Steg in der Mitte- oder man könnte es als 2 Löcher durchgehen lassen.... |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Den Seitendeckel brauchst Du nicht zukleben, ich hab da gar keine Dichtung mehr drin. Hab den Deckel aber mit einem Heißluftfön nachgebogen, das er besser passt und nicht irgendwo sperrt. Wie sieht eigentlich der Luftfilter aus? Ein ähnliches Problem hatte ich, allerdings bei 8.500 Umdr. als ich meinen modififizierten Motor eingebaut hatte. Der bekam zu wenig Luft und es wurde erst besser nachdem ich einen K&N-Filter eingebaut hatte. Ist dein Luftfilter gereinigt? Gruß c-de-ville Gruß c-de-ville
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Angestellter
Macht sich eine falsche Bedüsung in der Art bemerkbar, dass sich dieser "Begrenzer-Effekt" bei einer bestimmten Drehzahl zeigt? Würde eine falsche Bedüsung auch die Qualmentwicklung erklären?
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|