![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Hi HJO,
die Welle meiner A8 hat sogar eine 2te Ummantelung, die der 500 s nicht. An beiden Tachowellen ist ausreichend Platz. Ich bekomme locker die Fingerspitze zwischen Bremsscheibenschraube und Tachowelle. Gugst Du Bilder ![]() Viele Grüße Lutz Zitat:
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
Geändert von kawamannsane (19.09.2016 um 22:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hatte mit der 500er Felge auch den 500er Tachoantrieb . Das war ja nicht aus Spaß
|
|
|
|
#3 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.02.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Zitat:
Ich bekomme nicht einmal ein Blatt Papier zwischen Wellenmantel und Scheibenschrauben. Ich setz den Spass morgen nochmal zusammen und mach Fotos Hab irgendwie das Gefühl das das Mitnehmerblech anders ist als es sein sollte. Anders kann ich mir nicht erklären warum die Schnecke so tief sitzt Greetz |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ist egal wie das Blech ist , es paß6 da sich die Welle deht
Auch egal ob die Schrauben an der Hülle anstehen, ist ja nur der Schutz. Die Schrauben machen sich den Weg frei Irgendwie ist der Focus auf der Funktion Bauweise Schnecke anstatt die Position, Biegung, Beeinträchtigung in den Focus zu nehmen
|
|
|
#5 |
|
stellv. Chefchauffeur
Rüdiger, sicher machen sich die Schrauben Platz.
Ich will nur wissen was hier falsch ist. Schließlich hat das Problen bisher noch niemand gehabt.... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefchauffeur
Über Handy geht immer nur ein Foto...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nach dem ersten Bild z urteilen, würde ich sagen, Deine Tachoschnecke sitzt zu weit rechts. Es sieht so aus, als würden Nut und Nase von Gabel und Schneckeengehäuse gerade so eben passen.
Ist das links von der Schnecke noch eine Distanz? EDIT: hab gerad nochmal nachgesehen, die Distanz gehört da hin. Grüße Michael
There is no Place like 127.0.0.1! Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch Geändert von merlin (09.08.2014 um 13:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Chefchauffeur
Hey Michael,
ja links der Schnecke sitzt eine Distanz. Momentan überlege ich ob ich nicht eine neue Drehen lasse die 1-2mm dünner ist und die fehlenden mm zwischen Radlager und Schneckenblech einsetze. So würde der Abstand zwischen Welle und Holm dann passen. Greetz |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Hallo HJO,
wenn Du Dein Foto mit meinem (500 S) vergleichst (ich war gerade draußen noch einmal schauen) scheint DeineTachowelle eine andere zu sein. Wie oben schon erwähnt gibt es welchen mit DOPPELTER Ummantelung. Sieht so aus als das Deine auch etwas dicker ist und zudem der Mantel schon direkt an der Schraube beginnt. Bei mir ist erst die Metalhülse und dann der etwas dünnere Mantel der Welle. Vielleicht einfach eine andere Welle testen, mit längerer Metalhülse und dunnerem Mantel. Gruß Lutz
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
stellv. Chefchauffeur
Jep, habs grad mal verglichen....
Dann werde ich wohl mal mit der alten Welle beim Piloten vorbeischauen und ne neue Welle mit bringen. Trotzdem frage ich mich immer noch warum es bei manchen Platz hat und bei mir net.... Greetz HJO |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|