![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Jungs,
ich hab mir für meine Dicke als Lenkerendengewichte getarnte LED- Lenkerendenblinker zugelegt. Die Kabel dafür gehören natürlich in den Lenker. Wo würdet Ihr die Kabelausführung machen und wie große Löcher kann man denn in die Stange bohren ohne das der TÜV rummault? Ich hatte daran gedacht die Kabel unter der Lenkeraufnahme rauskommen zu lassen.... oder doch lieber einseitig und im Kabelbaum führen? Bin unschlüssig... Zur Erinnerung, bei mir siehts so aus: |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
also ich habe bei mir Zwischen den Klemmaufnahmen ein Loch gebohrtund bin dort mit den Kabeln raus (dürfte was um die 6-8 mm gewesen sein) bischen fummelig aber geht
|
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.04.2013
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
zwischen den risern nach unten.brauchst ja bloß max 0,5mm eher weniger.4-4,5 bohrung reicht.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Ich hab es so gemacht wie du das vor hast.
Ein 6mm Loch schräg in den lenker, so das die Armaturen drüber liegen. Um das Kabel noch gewebeschlauch dann brauch man sich um die Grate keine Gedanken machen. Die Demontage der Armaturen ist jetzt leicht aufwändiger, dafür sieht man die Kabel nicht. Von den kittelträgern hat noch nie einer nach der bohrergröße gefragt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
An der Armatur hätte es den Vorteil, dass man das Kabel überhaupt nicht sieht.
Unter der Klemmung vom Lenker guckt es ja immer noch etwas raus. Ich glaube ich gehe auch seitlich raus.. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Hatte ich bis eben noch nicht verstanden. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.04.2013
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
gibt viele variationen.mitten durch die riser durch,durch den steuerdorn oder durch die armaturen.aber nur für blinker am lenkerende würde ich nicht 3 mal bohren.ist allerdings alles geschmackssache.ich persöhnlich würde auch nicht mehr bohren als nötig,6 wäre mir zuviel,dann lieber 4,5 und 10min fummeln.
hab leider keine bilder von vorm letzten umbau,da bin ich mittig zwischen der klemmung nach unten raus und direkt in dorn und von unten wieder raus.bin grad dabei auf tastersteurung umzurüsten. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Früher habe ich ein 5mm-Loch zwischen die Böcke gesetzt, heute habe ich es etwas netter in den Armaturen gemacht. Ist dann halt nur doch doof, das Kabel mit etwas Überlänge in den Lenker zu bekommen. Ich mußte auch schon den kleinen Kabelbinder in der Armatur lösen, um noch etwas Länge raus zu bekommen.
Aber insgesamt ist das die sauberste Lösung. Und so häufig muß man ja da auch nicht ran. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.10.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() ![]() |
Rainer, ich finde, das musst Du selbst entscheiden, es muss Dir ja gefallen !
|
|
|
#10 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.04.2012
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Bluetooth Blinker
Wer anderer Meinung ist als ich, darf dies gerne vertreten *), solange er meine Rechte nicht verletzt. *) Er muß dann aber damit rechnen, daß auch ich meine Meinung dazu vertrete....das mußte mal gesagt werden... |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Senior Sexgott
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Soweit ich mich erinnern kann ham die amis so wat !? Firma “Helios Bikes”. peter
|
|
|
|
#13 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab die Drähte von den Blinkern bis zum Blinkerschalter im Lenker geführt.
Hab dann in den Lenker ein 4mm Loch gebohrt und die Drähte direkt auf die Kontakte vom Schalter gelötet. Entgraten geht ganz gut mit einer Rundfeile im Lenker und aussen mit nem Senker. Die langen Drähte kann man prima im Lenker verstecken, einfach reinschieben und gut ist. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Sexgott
Ich denke ich nehme auch den König-Sigwart Weg
.Mir gefällt das mit dem Direktanschluss .Ist doch immer wieder gut wenn man hier Ideen sammelt. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#17 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Und wie ist das dann mit der Blinkfrequenz usw ??? hab auch schon LenkerendenBlinker verbaut aber ich bin den langen Weg gegangen ( Bohrung Mitte Lenker Kabel von Blinker an die vorderen Kabel vom Blinkerkabelstrang)
Bitte eine Erklärung
|
|
|
|
#19 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
|
|
|
|
|
#20 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.04.2012
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Ist das nicht so, der Schalter schaltet das Relais und vom Relais werden die Blinker getaktet, kann man das einfach übergehen, oder kommt das am Schalter getaktet an ?
Wer anderer Meinung ist als ich, darf dies gerne vertreten *), solange er meine Rechte nicht verletzt. *) Er muß dann aber damit rechnen, daß auch ich meine Meinung dazu vertrete....das mußte mal gesagt werden... |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#22 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Impuls kommt getaktet vom Relais zum Blinkerschalter und wird von diesem direkt zu den Blinkern weitergeleitet.
Wegen der Blinkfrequenzkannste entweder Lastwiderstände oder ein elektronisches Relais verbauen. Problem beim Relais ist oftmals die Anschlußbelegung, die paßt nicht immer mit dem Steckplatz überein. Die Widerstände kannste auch an die hinteren Blinker anklemmen, ist eh alles parallel geschaltet. |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich nehme also z.b. MiniLED Blinker die ich hinten anbaue um die Frequenz hinzubekommen nehme ich ein lastunabhängiges Blinkrelais, vorne die Blinker will ich nun ans Lenkerende oder an den Spiegel basteln, die Kabel aber recht unsichtbar verlegen, also kommen die direkt an den Schalter und schon gehts wie ich will, die Kabel vorne bleiben einfach tot hängen oder ich vertüddel sie... wenn das so ist, dann war ich damals ja ein Riesenidiot weil ich einen richtigen Hermann gemacht habe um die Tigereyes ans leuchten zu bringen, mit extra Massekabel an der Klemmung usw... Wieder etwas gelernt...
|
|
|
|
|
#24 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Steht alles im WHB, Schaltplan lesen
![]() Grüße Michael
|
|
|
#25 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|