Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.03.2014, 13:24   #1
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Der Impuls kommt getaktet vom Relais zum Blinkerschalter und wird von diesem direkt zu den Blinkern weitergeleitet.
Wegen der Blinkfrequenzkannste entweder Lastwiderstände oder ein elektronisches Relais verbauen.
Problem beim Relais ist oftmals die Anschlußbelegung, die paßt nicht immer mit dem Steckplatz überein.
Die Widerstände kannste auch an die hinteren Blinker anklemmen, ist eh alles parallel geschaltet.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 13:41   #2
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Der Impuls kommt getaktet vom Relais zum Blinkerschalter und wird von diesem direkt zu den Blinkern weitergeleitet.
Wegen der Blinkfrequenzkannste entweder Lastwiderstände oder ein elektronisches Relais verbauen.
Problem beim Relais ist oftmals die Anschlußbelegung, die paßt nicht immer mit dem Steckplatz überein.
Die Widerstände kannste auch an die hinteren Blinker anklemmen, ist eh alles parallel geschaltet.
Da ich ein Elektrik Noob bin zähle ich das nochmal für mich hier auf:
Ich nehme also z.b. MiniLED Blinker die ich hinten anbaue um die Frequenz hinzubekommen nehme ich ein lastunabhängiges Blinkrelais, vorne die Blinker will ich nun ans Lenkerende oder an den Spiegel basteln, die Kabel aber recht unsichtbar verlegen, also kommen die direkt an den Schalter und schon gehts wie ich will, die Kabel vorne bleiben einfach tot hängen oder ich vertüddel sie... wenn das so ist, dann war ich damals ja ein Riesenidiot weil ich einen richtigen Hermann gemacht habe um die Tigereyes ans leuchten zu bringen, mit extra Massekabel an der Klemmung usw...
Wieder etwas gelernt...
Alt 12.03.2014, 14:16   #3
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Steht alles im WHB, Schaltplan lesen

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 15:11   #4
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen

Grüße

Michael
Warum?? da steht nix davon, wie man Lenkerendenblinker vertüddelt...

Danke Sigwart
Alt 12.03.2014, 17:34   #5
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:

Grüße

Michael
Das kann nicht jeder. Ich kenn genug, die blicken da rein gar nichts.
Ist nicht jedermanns Ding.
Alt 12.03.2014, 14:17   #6
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Da ich ein Elektrik Noob bin zähle ich das nochmal für mich hier auf:
Ich nehme also z.b. MiniLED Blinker die ich hinten anbaue um die Frequenz hinzubekommen nehme ich ein lastunabhängiges Blinkrelais, vorne die Blinker will ich nun ans Lenkerende oder an den Spiegel basteln, die Kabel aber recht unsichtbar verlegen, also kommen die direkt an den Schalter und schon gehts wie ich will, die Kabel vorne bleiben einfach tot hängen oder ich vertüddel sie... wenn das so ist, dann war ich damals ja ein Riesenidiot weil ich einen richtigen Hermann gemacht habe um die Tigereyes ans leuchten zu bringen, mit extra Massekabel an der Klemmung usw...
Wieder etwas gelernt...
Genau so schauts aus. Die Lenkerendenblinker bekommen ihre Masse vom Lenker. Wenn der Lenker eloxiert ist, muss man das evtl. mit nem Schleifpapier erst blank schleifen.
Alt 12.03.2014, 14:22   #7
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Am Hupenknopf ist Masse, BLack/Yellow. Dann brauchst nicht zu schleifen.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 14:29   #8
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Am Hupenknopf ist Masse, BLack/Yellow. Dann brauchst nicht zu schleifen.

Grüße

Michael

Die Lenkerendenblinker von Kellermann haben aber keine Anschlußfahne für Masse. Also bringt mir das nichts mit der Masse vom Hupenknopf. Ausser ich leg das Kabel aus der Amatur raus und dreh's mit ner selbstschneidenden Schraube direkt in den Lenker.
Und für die Masse am LEB muss ich dann trotzdem das Eloxal innen vom Lenker werschleifen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht