![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei normales Quetschspalt , den ZZR Kolben und wenn der Kopf nicht viel geplant ist tippe ich auf 10,5. Für mehr fehlt da eigentlich ein höherer Dom auf den Kolben
|
|
|
#2 | ||
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.05.2010
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Verdichtung kommt auf 10,7 : 1 heraus nachdem was ich gemessen hab. Zitat:
Gruss Michael
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Die flachen ZZR-Kolben passen ja auch eigentlich nicht zu dem hohen Brennraum des 900R-Motors. Mit der ZX 10B Kurbelwelle und dem sich daraus ergebenen, größerem Hubvolumen komme ich dann auch wieder auf die 11,1 : 1, die der Motor original hat. Der Abstand zur Quetschkante im OT ist 0,7mm, Abstand Ventile - Kolben liegt bei 1mm, mit der Lötzinnmethode gemessen. Mal sehen, ob's im Betrieb ausreichend ist... Grüße Michael
|
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.04.2012
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Guten tag
Mal eine Frage zwischendurch, geht das alles auch an der ZL und wie belaufen sich die Kosten für so etwas? Grüsse
Wer anderer Meinung ist als ich, darf dies gerne vertreten *), solange er meine Rechte nicht verletzt. *) Er muß dann aber damit rechnen, daß auch ich meine Meinung dazu vertrete....das mußte mal gesagt werden... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Moin!
Ja, das geht auch alles an einer ZL. Ich müßte jetzt mal grob rechnen, aber für das Material und die Arbeiten, die man auf jeden Fall abgeben muß ( z.B. Zylinder bohren und hohnen, Zylinder planen, Kurbelwelle feinwuchten, Ventilsitze fräsen ) bist Du ganz schnell bei 1500€. Wenn dann noch die Arbeiten wie das Ausmessen der Zylinderhöhe, bearbeiten der Kanäle, kürzen der Führungen, polieren der Pleuel, Auswiegen von Pleuel und Kolben, Einstellen von Steuerzeiten usw. dazu kommen, geht das ganze dann locker Richtung 3000€. Man möge mich korregieren, wenn ich weit daneben liege. Das sind aber so ungefähr die Zahlen, die ich noch von meinem Motor im Kopf hab. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Bei ner ZL würde ich nen ZRX 1200 Motor einbauen...
Geht auch nicht P&P, sollte aber günstiger sein und das Ding hat nunmal untenrum ein bulliges Drehmoment.
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Hmm... wenn ich die Eli nicht original lassen wollen würde, würde ich jetzt glatt auf dumme Ideen kommen. Wobei das Thema GTR 1000-Motor noch nicht ganz vom Tisch ist... ![]() Aber eigentlich bin ich mit dem originalen Motor zufrieden...
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|