Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.08.2013, 18:19   #1
Gremi
Gast

Standard RX Motor Umbau

Hallo Zusammen
Kann mir einer von euch sagen ob der RX Motor mit dem Umbau von ZZR Kolben und Nockenwelle,standfest ist.Oder hat er Kinderkrankheiten zB Lager,Zylinderwand.
Alt 21.08.2013, 19:40   #2
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Kolben gehen gut, genug Steg für die Dichtung. Die Nocken passen nicht, komplett anders

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 07:10   #3
Gpz-Doc
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Gpz-Doc

Renommee-Modifikator: 19
Gpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Gremi Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen
Kann mir einer von euch sagen ob der RX Motor mit dem Umbau von ZZR Kolben und Nockenwelle,standfest ist.Oder hat er Kinderkrankheiten zB Lager,Zylinderwand.

Moin
Standfestigkeit ist genauso wie Serie,Nockenwelle der ZZR passt nicht,kannst aber die Steuerzeiten der 900R einstellen.
Gruss Michael
Alt 22.08.2013, 11:42   #4
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Mein zweiter RX Motor war genau so eine Kombination aus RX Block und ZZR Kolben. Hab ich allerdings nicht selbst gebaut, sondern so von einem Hufschmied gekauft. Ich kannte die Vorgeschichte von dem Motor nicht. Ich weiß nur das ich nach 5000km einen Pleuelabriss hatte.
Jetzt fahre ich einen Motor, der ähnlich aufgebaut ist mit GPZ1100 Rumpf & Kolben (baugleich mit ZZR1100D) und RX Zylinder & Kopf.
Den fahre ich jetzt seit 30000km problemlos.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 13:59   #5
Gremi
Gast

Standard

Hufschmied ist gut!Hat er die Kolben selber gedängelt.
Alt 22.08.2013, 15:42   #6
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Gremi Beitrag anzeigen
Hufschmied ist gut!Hat er die Kolben selber gedängelt.
Nein, das nicht. Aber der Schwachkopf hat soviel an dem Motor rumgepfuscht, das es mich im nachhinein wundert, das der überhaupt 5000km gehalten hat.
Ich glaube aber nicht, das es an der Konstellation RX- Motor mit ZZR- Kolben gelegen hat sondern einfach daran, das der Typ der Pfuscher vor dem Herrn war.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht