![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Gast
|
..wäre ne Möglichkeit gewesen, wenn Dirk den Tank zwischendurch mal runter genommen hätte, aber war wohl nicht der Fall. Man muß eben alles in Betracht ziehen, aber auch nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Gruss Peter
|
|
|
|
#27 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.06.2003
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moinsen erst einmal Dirk
und Herzlich Willkommen! Also! 1. Batterie - dreht den Anlasser und gibt Zündfunke - bitte trotzdem durch die Autobaterie verstärken, es könnte sein das der Zündfunke sagen wir mal nicht mehr kräftiggenug ist! 2. Benzinfilter - falls die Dicke einen hat kontrollieren/reinigen bzw. kurzzeitig entfernen; Schwierigkeiten mit der Spritversorgung lassen sich relativ einfach aber z.Bsp. sehr kurzfristig überbrücken wenn man am Luftfilterkasten etwas Startpilot zugibt. 3. Zündkerzen - sind neu - sind sie auch noch fest? ( Ja ich weis; aber ich hab Pferde....) 4. Zündkabel - haben die sich vielleicht gelöst? ( wieder die Geschichte mit dem Pferd...) 5. Vergaser - neu gereinigt - denke Eher unwarscheinlich - aber sind die richtig zusammen gebaut; ich hab an einer Einvergassermaschine den Vergaser auch falsch zusammen geschraubt ; die Motorleistung wurde auch immer weniger, weil sich die Innereien immer mehr verwurschtelt haben. 6. Ventile- Meine erste Dicke war eine von 86 - und die bekam auch das Problem, schlecht Anspringen, schlechter Anspringen und dann garnicht mehr! Ventile einstellen und zack schon sehr bald gehts von vorne los... Der Kawaonkel wollte was um 1100 Teuronen; ich Ahnungsloser hab mir zum Glück eine Zweite angelacht, ja aber das könnte es sein - Ventilspiel!! Jetzt bin ich nur noch gespannt was es ist!
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
So heute mal den Deckel runter gemacht, Ventile eingestellt und siehe da-wie es einige von Euch vermutet hatten- waren es die Einlaßventile.
Kaum richtig eingestellt Anlasser gedrückt und siehe da die Dicke läuft wie ein Uhrwerk. Nachmal vielen Dank für Eure Tipps und Vor- bzw. Ratschläge!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() Gruß aus Saarbrücken Dirk |
|
|
|
#29 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Nach spätestens 500 km würd ich nochmal kontrollieren, bzw. wirst Du's merken. Da sind garantiert die Einlaßventile hin, wenn die so stramm waren.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.06.2003
Zitat:
Wenn die Ventile den typischen Kawazustand butterweich haben, is nach 300 km schon der Ventilschaft zu lang und der Bock läuft schon wieder nich mehr! Und wenn die Ventile nicht eingeschlagen sind, kannst du das nächstes Jahr um die gleiche Zeit kontrollierten. Also fahren; fahren; fahren...
|
|
|
|
#32 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Auch wieder war... |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Ich hab das Problem mit dem Anspringen gelöst:
6mm Loch in den Luftfilterkasten und eins hinten in den Seitendeckel, Schlauch durchgesteckt,und wenn sie im kalten Zustand mal wieder nicht will, eine Prise Bremsenreinger einspritzen,und ohne Choke mit Gas starten. Hilft immer!!!
|
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
Immerhin heißts: der Motor der mit Bremsenreiniger nicht mehr anspringt, ist kaputt... Wer sowas öfter macht, kann auch gleich mit dem Hammer reinhauen!
|
|
|
|
|
#35 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sowas erinnert mich irgendwie immer an den Film "der Flug des Phönix" (mit James Stewart bzw. in der Neufassung mit Dennis Quaid, lief vor kurzem erst wieder).
Da wurde der Sternmotor auch mittels "Startpatronen" angeschossen - ziemlich rustikale Methode. Grüße Michael
There is no Place like 127.0.0.1! Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch Geändert von merlin (17.10.2012 um 14:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wobei muss ich mal an meiner Karre testen ;-) ........... wobei ........ ne besser an ner "Kundenkiste" ...... irgendwelche neulinge aus dem Raum AZ / WO / MZ hier die sich als Versuchskarnickel zur verfügung stellen??
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
(Hardy Krüger als leicht durchgeknallter Flugmodell-Ing.) Schöne Szene mit der vorletzten Patrone zum Durchblasen.... und alle haben das "P" in den Augen.. Ich stelle mir das gerade bei der Dicken vor, Ölkohlebrocken die aus der 4in1 rausscheppern .
|
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Da gings aber um etwas, entweder anspringen oder in der Wüste sterben, wer das so wie in dem Fall hier macht .....
![]() ![]() Das ist wie ein Vergleich von Kartoffeln und Bananen... da passt noch nicht mal die Farbe
|
|
|
|
#39 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wir könnten mal fragen ob NGK noch die Zündkerzen mit 8mm Platzpatronenaufnahme anbietet.
z.B. Typ: NGK-Phönix 8mm-9DR8ES |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|