![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.07.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo,
möchte meinen Luftfilterkasten aus meiner Eli rauswerfen und auf die einzelnen K&N Luftfilter umbauen. Kann mir einer helfen was zu beachten ist, muß ich die eintragen lassen oder gibt es welche ohne Eintragung? Müßen die Vergaser neu eingestellt weden? Danke im Voraus. Gruß Buchmann
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Kommt auf die Erstzulassung an. Schau mal hier: Klick Klar mußte die Einstellen, evtl. sogar die Bedüsung ändern. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.08.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Die Düsen müssen auf jeden Fall vergrößert werden, sonst läüft sie bei Vollast viel zu mager.
Faustregel sagt man Hauptdüsen größe + 10%. Mußt Du testen. Entweder selber mit Fahren -Kerze raus- Kucken. Wenn nicht gut (Kerzenbild) dann die nächsten Düsen, am besten zu groß anfangen und kleiner werden bis sie gut läuft. Viel Geduld mitbringen. Oder einfacher und auch genauer Rollenprüfstand (aber auch teurer). Vor. Erstzulassung 89 müstest Du sie eingetragen bekommen, machen die Tüv Heinis aber nicht gerne wegen laut und Umwelt und so, also am besten vorher klären alleine die K+N kosten schon 160€ + Düsen + Nerven und Zeit.Fazit: Wenn sie jetzt gut läuft, lass sie so....
Geändert von Mad-Ditt (05.10.2012 um 19:41 Uhr) Grund: :-) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi Leute, ich habe vor im Frühjahr meiner ZL 900 auf eine K&N Sportluftfilteranlage umzurüsten, haben hier schon Leute Erfahrungen damit gemacht? Die Boardsuche hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Hier habe ich nur erfahren das danach die Düsen erneut eingestellt werden muessen. die EZ ist 1986.
Welche Vor und Nachteile kann das haben? Verändert sich der Klang drastisch? Bringt er evtl, mehr Leistung? Ich danke euch im Vorraus fuer eure Hilfe und Erfahrungen. Gruß Kawasabi |
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Mal die Suchworte ändern, zum Bleistift nur Luftfilter eingeben und du findest im ZL-Teil alleine 3 Treads dazu. In den Aktuellsten hab ichs jetzt mal reingeschoben. Das Ansauggeräusch ist halt kerniger. Wenn ich bei meiner 1000er den Rüssel am Lufi-Kasten wegmach röhrt sie zwischen 3.5 und 4.5 echt geil. Kostet aber auch nen Liter Mehrverbrauch. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|