![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hallo Gemeinde,
also langsam habe ich die Nase echt gestrichen voll. Bekomme ja keinen Metzeler Reifen Me1 mehr. Für den o.g. Reifen in der Kombi: Vorne: 120/70 - 17 M/C 58V TL (GPZ 500 S Felge, F1314) Hinten: 140/70 - 18 M/C 67V TL (GPZ 900 R Felge, F1268) benötige ich irgendwie ein Schreiben wegen Freigabe oder Scheinkope für den TÜV Onkel. Hat jemand das so eingetragen, oder kopierbereit???? Der Umbau auf hinten 17" hat sich eigentlich geschrottet denn der letzte Mohikaner der das hier gemacht hat, macht das nicht mehr. Es war ein freiwilliger Dienst seinerseits den er nicht mehr anbietet. Er hat mich an das IFM, Institut für Fahrzeugtechnik und Mobilität, weiterverwiesen. Dort habe ich dann heute mal nachgefragt und bin bald hinten rüber geschlagen. Kosten: 1. Hochgeschwindigkeitsfahrt, 170€ (das wußte ich, ärgerlich aber akzeptabel) 2. Prüfen sämtlicher Unterlagen wenn "ich" alles mitbringe, wenigstens drei Stunden a' 145€, wenn dabei alles glasklar ist. Macht nur für den Eintrag 605€ + Metzeler Roadtec Z8 für beide inkl. Montage 260€, macht dann mal eben schlappe 865€. Sorry, aber das übersteigt ja bald den Wert des Motorrades, wenn man mal vom emotionalen Wert für mich absieht. Denn ein paar Kleinigkeiten wie Distanzen neue Bremsbeläge fehlen auch noch und die Felge müsste auch noch neu gepulvert, gelagert und poliert werden, also mal locker 1000€. Würde ja auch mit dem Sport Demon vorlieb nehmen, dann halt in der altbewährten Kombination. Weiß jemand Rat, oder kennt einen der einen kennt???? Ach ja, Kawasaki Deutschland war so nett, mir ein Schreiben anzubieten, Umbau A1-6 auf A7-10, mit Gabel, Felgen, Schwinge und Bremsanlage. Aber damit kann ich auch nicht so wirklich etwas anfangen, oder?
|
|
|
#2 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Bullshit, da wollten die mich auch hinschicken. Ruf mal den Devilvirus an der hilft Dir sicher
|
|
|
#3 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.08.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Mahlzeit!
http://www.metzeler.com/site/tyre/do...tment-pdf.html BT 45 ist auch gut, "Bridgestone Reifenfreigabe" googeln..... Gibts bei Euch keinen anderen Prüfer der sowas eintragen kann? Ich hab mal für ne Eintragung an der Dose ein 3/4 Jahr nach nem Prüfer gesucht, mittlerweile geh ich nur noch zu dem wenn ich, egal an welchem Fahrzeug, was einzutragen habe. ciao, Jockel
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Definitiv anderen aaS suchen ! Hatte (aus Bequemlichkeit) auch die Moeglichkeit das beim "TUEV-Technologie-Zentrum" machen zu lassen
und die wollten einen aehnlichen Aufriss (auch finanziell) machen ![]() Die suchen offensichtlich krampfhaft nach einer Existenzberechtigung.Wie sagt ein Kollege immer: "TUEV ...???, die sollen gefaelligst Dampfkessel, Gartengeraete und Kinderspielzeug testen und die Finger von meinen Moppeds lassen."
|
|
|
#5 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.05.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
mannmannmann, das sind ja keine guten Nachrichten. Hab auf der Pirelli Seite folgende Freigabe gefunden:
das stimmt doch soweit? Ansonsten hab ich auch ein wenig nach einem Prüfer gesucht und bin dann in Köln fündig geworden, wenn dir das hilft, mußt du dich melden. Gibt doch genug 17 Zoll Umbauten und entsprechende Papiere - das muß doch gehen? grüße von eddy
|
|
|
#6 |
|
Chefsekretärin
also, schon mal danke für die Antworten. Leider taugen alle herausgesuchten Freigaben nicht die Bohne, das sie sich alle auf die Serienbereifung beziehen. Da ich vorne ja schon seit längerem umgebaut habe, also auf 17" gibbet da nix und das ist der Stein des Anstoßes. Freigaben von Pirelli/ Metzeler/ Kawasaki habe ich alle. Aber eben nicht in dieser Kombination.
So wie es heute aussieht habe ich durch fittie und Devilvirus jemanden gefunden der sich der Sache nächste Woche Donnerstag um 1300 Uhr annimmt!!!!!! Kurzes Telefonat, mit dem Abschluss des Herrn "wo ist das Problem?". Na mal sehen ob der TÜV Rheinland im Gegensatz zum TÜV-Nord da echt kein Problem hat und dann evtl. zu einer total lächerlichen Summe!!! Aber mehr nächste Woche dazu. Irgendwann muss man auch mal wieder auf die Sonnenseite des Lebens kommen!
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und schon sieht die Welt gleich wieder ganz anders aus......
![]() TUEV Rheinland ..... kenn ich da war ich auch allerdings ziemlich weit unten... ist aber ne gute Adresse. "Hier komme immer die ganze Hesse her" hat er zu mir gesagt....
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wenn das auch nix wird meld dich nochmal bei mir.das heist zwar dann "reisebereitschaft" oder gedult bis ich mit meiner Karre hin fahre (was aber noch dauert) müsste deine Kiste eben irgendwie zu mir (ob ich dem dann eine oder zwei aufem Anhänger präsentiere sollte egal sein ;-) )
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Jo früher sind alle zu den Hessen und Pälzer gefahrn ........... heute fahren DIE überall hin ;-)
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Was macht der denn? Nur das Reifengedöns, oder gleich den 17" Umbau?
|
|
|
#11 |
|
Chefsekretärin
ich glaube erst mal nur das Reifengedöns und ZZR Federbein.
Dann habe ich alle Zeit der Welt mich um einen 17" Umbau zu kümmern. Aber schauen wir mal was daraus wird, hörte sich auf jeden Fall schon mal viel versprechend an.
|
|
|
#12 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.05.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Mann mann,
watt bin ich foh das ich hier oben wohne wenn ich das so lese. Ich hoffe das klappt jetzt alles bei Dir !!
|
|
|
#13 | |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.05.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Ansonsten hätte ich in der Nähe von Hannover nen ziemlich relaxten TÜffi,
der hat mir meinen Umbau ohne Mucken eingetragen. Und das war einiges. 17'' Hinterrad, Umbau auf 17'' Vorderrad, Ducatiheck mit Ducati Tüten, ZZR Federbein, sogar die selbstgebauten Adapterplatten für das Heck hat er ohne Mucken so abgenommen... mache kacken sich da ja echt ein... mit irgendwelchen Gutachten über zugfestigkeit etc... Bei den Tüten wollte er noch ne Messung machen, aber als ich ihm Zeigte das auf den Tüten draufsteht , das die nur 75dB machen, sagte er "Ach ja.. dann können wir uns das ja schenken!" .. Machte noch ne Probefahrt, kam grinsend zurück und hackte in die Tasten... Hatt mich um 200 Euro gekostet.. aber nur weil ich mit TÜV so weit drüber war, das er doppelt berechnen musste...
|
|
|
#15 |
|
Chefsekretärin
ja ich bin auch mal gespannt.
Felge hinten habe ich gerade abgegeben und Morgen werde ich mich dann mal dazu hinreißen lassern den ZZR Dämpfer einzunauem. Denke mal wenn alles glatt geht kann ich Samstag den Vorderreifen montieren lassen und dann geht es am Donnerstag los. Ins Rheinland!!! Echt voll Krass, so vom Gefühl her ist es echt so wie ein Grenzübertritt, oder?
|
|
|
#16 | |
|
stellv. Angestellter
Zitat:
Vor allem mit EINTRAGUNGEN
|
|
|
|
#17 |
|
Chefsekretärin
hier kommse alle hin wenn se mal Kurven in Kombi mit Bergen haben wollen.
Noch mal ne Frage, kann mir einer sagen, wieviel Stickstoff bei einen ZZR 1100 D Federbein reinkommen? Habe da bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Und kommt man da im eingebauten Zustand gut dran, oder füllt man vorher auf?
|
|
|
#18 |
|
stellv. Angestellter
Moinsen,
schau mal hier http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=111 glaube aber das ist nur für das C- Bein. Ich weiss nicht ob der Druck bei Dem D-Beinchen anders ist.
|
|
|
#19 |
|
Chefsekretärin
danke für die verlinkung, aber ich glaube bei einem D Ferderbein ohne Behälter kommen kein 9 bar rein, oder? Hier ist immer die Rede vom C mit Ausgleichbehälter.
Na mal sehen ob noch jemand etwas anderes dazu sagen kann.
|
|
|
#20 |
|
Chefsekretärin
es ist vollbracht und das Objekt der Begierde, die blaue Plakete 07/14 ist am Kennzeichnen und die Reifen sind auch eingetragen.
Das alles zusammen für 135,44 €. Uuaahhhh, vor allem vom TÜV-Nord! Hatte da noch eine kurzfristigen Termin bei einem TÜVler, der sonst immer unsere Blaulichtkarren abnimmt und der auch berechtigt ist die Einzelabnahme durchzuführen. War eher reiner Zufall und konnte somit den Termin in MG absagen. Aber nochmal vielen Dank an Fitti und Devilvirus!!! Alle anderen natürlich auch! Endlich hat das jetzt erst mal ein Ende und das Sommer Treffen und vielleicht auch der Sommer kann kommen!!! Ok, erscheinen reicht
|
|
|
#21 |
|
Junior Sexgott
|
Meinen Glückwunsch, und gute Fahrt auf der neu besohlten GPZ
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Dann auch meinen Glückwunsch!