![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Nabend Leute
soderle, ich kaempf mich so langsam weiter an meiner Maschine vor... Und das war wohl auch (leider) noetig, ich hoffe ich kann die Bilders noch nachreichen... Hierzu mal soweit folgende Fragen: - Ab welcher Laufleistung koennte sich denn die LiMa-Kette soweit gelaengt habe, dass die "Arretierstange" des Kettenspanners durchrutscht ??? btw. hat wer noch ne neue Kette liegen, evtl. mit dem besseren Spanner (ZZR) dazu ? -Ist es "normal" dass sich in der in FR ganz rechten Lagerschale der KW kaum ein Tragbild zeigt ??? Oder wurde da evtl. ne "schwache" Lagerschale montiert... -Ist an der Oelpumpe auch was zu "warten" ??? Das WHB gibt hierzu nix rechtes her - Gefoerdert hat sie gut, wobei ich mich schon wundere, WIE denn da noch Oel durch das Oelsieb gekommen ist... Ansonsten gibts halt neue Dichtringe, und gut. -Das Getriebe-Hauptlager (wo das Ritzel am Ende dann drauf sitzt) hat sich in meinen Augen heftig in das Gehaeuse "gegraben"; der Abrduck der Fixiernut des Lagers ist deutlich fuehlbar und duerfte n gutes 10tel Betragen. Das ganze sieht nicht so aus, als ob sich dies "eingefressen" haette, sondern eher von einer einmaligen "Ueberlast" evtl. gerissene Kette o.ae. herruehren. Was dass angeht bin ich mir nicht sicher, ob ich das "einfach wieder" verbauen kann, etwas nacharbeiten soll/muss, oder evtl. mit Lagerkleber schaffen... Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Kiste, und die ewig verloren geglaubte U-Scheine der Motorschraube ist auch wieder aufgetaucht - an nen Pick-Up hinmagnetisiert Die Getrieberadsaetze schauen noch aus wie eben aus der Fabrik, Schaltgabeln und weitere Kinematik zeigen kaum Gebrauchsspuren... Hmmm, muss wohl doch ein "Bastel"- oder zumindest (teil-)ueberholter Motor sein... Gruessle Juergen aka EXKawaEX
|
|
|
#2 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Zitat:
also wenn sich die Limakette so eit gelängt hat, dass der Kettenspanner taub wird, will ich auch mal die Steuerkette sehn. Also die die Limakette kostet ca. 20 Ois und würde ich nicht gebraucht einbauen. Übrigens ist in der zzr auch eine stärkere Kette eingebaut. Zum Rest ist halt ohne Bilder schwer was zu sagen. Gruss Hajo
|
|
|
|
#3 |
|
Angestellter
Soderle Guten Nabend
Anbei die angedrohten Bilders... Dazu noch ne Frage mit der Lagerschale, an der die Schmierbohrung nicht gut getroffen wurde...Kann/soll/muss man das auch nacharbeiten, oder ist dann besser gleich ein neues paar Lagerschalen faellig ??? Die Oelbohrung in dem Lagerbock die nicht recht passt hab ich mit 6,5mm durch die eingesteckte Oelleitung durch angebohrt...hat ganz gut hingehauen... Wuerd mich noch ueber ein paar Kommentare/Aussagen freuen... Gruessle und bis denne, EXKAwaEX aka Juergen
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
bist Du sicher, dass die Arretierstange nicht abgebrochen ist? Den Fall hatte ich nämlich vor kurzem, da habe ich den restlichen Teil in der Ölwanne wiedergefunden. Scheint ein Schwachpunkt zu sein. Ich kann mir eine solche Längung nicht vorstellen.Des weiteren fällt auf, dass das Ölsieb nicht gerade nach einem Schraubermotor aussieht, das ist wahrscheinlich noch nie gereinigt worden,
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
also das Bild mit dem Limakettenspanner, spricht ja wohl für sich. Wie bitte soll den die Stange da oben hin kommen? Der ist meiner Meinung nach falsch eingebaut worden.
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Deine LiMa-kette sieht so ganz normal aus, wie Mike schon sagte, glaube ich auch, das der falsch eingebaut ist, denn die Stange kann normalerweise nicht aus dem Loch raus, auch wenn's nicht sauber arretiert. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
So die Lagerschalenbohrung MUSS nach gearbeitet werden, ein bischen mit dem Drehmel schleifen reicht, was die versetzte Bohrung im Lagerbock angeht so schaut sie euch mal richtig an, auch das Rohr was dort eingesetzt wird, wer meint das dort kein oder nicht genügent Öl fließt irrt.
Gruß Balzi |
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab an meinem Motor beim Neuaufbau alle Ölbohrungen nachgearbeitet. Schaumermal...
Irgendwo im Forum sind noch Bilder drinne. Vielleicht findet sie jemand. Aber bei dem Ölsieb wundert mich aber nix mehr!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Angestellter
So, ich nun wieder
Also allen die sich hier in diesem Thread verewigt haben ist schon mal mein Dank sicher... Inzwischen hab ich mir mal auch die Seiten aus dem WHB ausgedruckt, die die Montage des LiMa-Kettenspanners zeigen... Jepp, da haett ich auch selbern draufkommen koennen das der verkehrt rum montiert ist - die Arretierstange ist definitv nicht gebrochen, das Prob hatte ein Kumpel auch schon mal ! Weiters scheinen Euch auch keine Widerigkeiten (natuerlich ausser dem Oelsieb ) aufgefallen zu sein - nur bzgl. des Getriebehauptlagerabdrucks kam mir noch ein Gedanke...Die hintere Bremse meines Zweitmoppeds (KEINE 900r) hab ich seinerzeit durch eine Einlage aus Silikonschnur ruhigstellen koennen, das Gequietsche war naemlich wahrlich Diese laesst sich schoen komprimieren, baut relativ flach je nach Anzahl der Lagen und entsprechendem Druck, ist Oel- und Temperaturbestaendig... Je laenger ich mir das Anschaue komm ich zu dem Schluss, dass ich da fast was machen muesste... ODER gibts evtl. andere Moeglichkeiten ODER krieg ich langsam Paranoia Zur Not haette ich noch ein anderes Kurbelgehaeuse, aber dass jetzt auch noch umbauen - Hmm, meine Regierung liefe vermutlich Amok Helft mir doch bitte nochmal auf die Spruenge , dann koennt ich morgen evtl. den Rest angehen und zumindest wieder den Motor zusammensetzten...Das Truemmerfeld wird sonst immer noch groesser und unuebersichtlicher Gruessle EXKawaEX aka Juergen
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn alles Stricke reissen - ein Gehäuse hätt ich noch...
Lässt sich auf den Bild schlecht sagen wie das lager ins Gehäuse eingearbeitet ist.
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|