![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Doch Doch, nur wenns teuer ist taugt es was
![]() Ich mache mir keine Gedanken um damit Gewicht zu sparen.... Da wär ein anderer Ansatz besser. Meine Zeit zu Hause ist knapp bemessen und wenn ich dann die Wahl zwischen billiger und Zeitaufwändig anpassen oder teurer und P&P wähle ich das, und im diesem Falle auch Ralf70. Ich komme jetzt für knapp 8 Tage nach D, da hätte ich besseres zu Tun um an solchen Sachen rumzufrickeln
|
|
|
#2 | ||
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich kann auf diese Weise nichts einsparen, im Gegenteil, meine Frau meint immer, ich braeuchte nochn paar Kilo. Das ist in der Tat ein Argument.
|
|
|
|
#3 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also erstens mal: Was nix kost, des taugt auch nix.....
Sagt der Schwabe...... Zweitens: Es kostet vielleicht nen Euro mehr, aber was solls.....dafür passt das....und mir fackelt nicht die Hütte ab weil ich was gebastelt hab was nicht richtig funst Drittens: Finde ich es geiler wenn Durbahn draufsteht Fertig....
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Passt schon Rüdiger, würde ich in dieser Situation genauso machen.
Geändert von Dingens (17.02.2012 um 06:26 Uhr) |
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Ist bei der Batterie wenigstens ein Durbahn Aufkleber dabei alá "K&N inside"
![]() Ich finde die Akkupaks bei dem auch zu teuer, das hat nix mit Basteln oder keine Zeit zu tun. Es geht einfach günstiger, für unsere Zwecke reicht die Qualität immer noch völlig aus. @Rüdiger: Für deine Metapher: Das is so als würds du nen 13 Jährigen im Puff entjungfern lassen. Für den machts keinen Unterschied ob's im teuren Edelpuff oder bei der Schabracke nebenan ist. Hauptsache
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
[QUOTE=Rubino;282559]Ist bei der Batterie wenigstens ein Durbahn Aufkleber dabei alá "K&N inside"
![]() Natürlich nicht....weisste was so ein Aufkleber wiegt? Kinners, kann sich doch jeder das in/an sein Mopettchen bastel was er mag. Der eine is der Meinung der Preis is fair, für den Anderen zu teuer....jeder wie er mag. Aber zumindest gab es mal 2 neue Anregungen....darum ging es.....
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
suche für meine RX nach Umbau ne Batterie-Alternative! Habe den Fred jetzt eifrig gelesen! Hier mal ein paar Fragen: 1) Brauche ich für die RX ne 4,6 oder doch eher einen 6,9er Pack 2) Die Preis z.B. von Modellbau Fuchs zu Stromzwerg unterscheiden sich je nach Produkt so um 40 €! Habt Ihr Erfahrungen mit dem einen oder anderen Anbieter? 3) Was habt Ihr denn für Akkus drin, wenn nicht von den beiden genannten? 4) Durbahn etwa? Danke für Eure Unterstützung. |
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
1.) nehm lieber einen 6,9er, 'n bischen Reserve schad nix. 2.) der vom Modellbaufuchs ist der von MBF Racing, der ist OK und so ziemlich der kleinste von den Abmessungen her und auch die Anschluesse sind so konfiguriert, das man keinen Kurzschluss fabrizieren kann. Dann hab ich noch den aus dem Akkukaufhaus.de der ist einen Tick groesser aber auch sauber verarbeitet und etwas guenstiger. Bei dem musst etwas aufpassen, wenn mans drauf anlegt, kann man die Anschluesse kurzschliessen. Und was das bei diesen Kernbrennstaeben bedeutet, brauch ich ja wohl nicht zu erklaeren oder ? :-) 3.) andere Alternative waeren Headway Schraubzellen, noch etwas guenstiger in der Anschaffung, durch die Bauweise extrem flach und der Schraubanschluss ist einfach praktisch. 4.) __deutlich__ teurer ! zu teuer klaenge etwas zu negativ :-) aber man zahlt schon den grossen Namen, auch Durbahn kocht nur mit Wasser. Fairerweise muss ich sagen, das auch der seinen Zweck erfuellt und sauber aufgebaut ist.
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Der Preisunterschied beträgt (Akkukaufhaus ./. MBF-Racing) ca. 60 € - wo liegt denn dann der qualitative Unterschied? Rein optisch vergleichbar - Unterschied - ein bzw. zwei Kabel pro Pol - .... und weiter?
Welchen nutzt Du denn und was würdest DU empfehlen? Ok - Durbahn lässt sich natürlich auch seinen Namen bezahlen!!! Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
zu 1: 6 Ah reicht , 4 Ah halte ich für ein bischen zu wenig bzw. wird dann wohl im Startmoment mehr als die maximale, kurzzeitigen Strombelastung gefordert
. . zu 3: Headway zu 4: ich bin nicht Krösus Die Packete mit den "krummen" Kapazitätswerten bestehen, soweit ich das bisher gesehen habe, aus parallel geschalteten A123-Zellen. Die sind entsprechend teuer. Und die Parallelschaltung ist auch nicht das gelbe vom Ei, weil dabei Ausgleichströme zwischen den Reihen fließen können. Grüße Michael
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|