![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Hi leute bin grad ein bisschen in der bucht am wusseln und hab ich mal gefragt :
Gibt es auch bremszangen mit mehr kolben für die alte Gabel (a1-a6) und was müßten die für masse haben , passen die original bremsscheiben ? und und und ?!?! wer kann da mal helfen
|
|
|
#2 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Guck mal beim Passador, der hat ne Bremboanlage dran, ist aber selten und in der Regel nicht bezahlbar.
|
|
|
#3 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gabel und Bremsanlage von den neueren Modellen dran und gut.
Oder schau mal beim Patrick rein, fette 46er Gabel mit schönen Scheiben, Zangen aus der Bucht und aus die Maus........ Oder ist die Frage, ob du ne andere Bremszange aus den Neueren verbauen kannst? Preisbeispiel: Ich hab an meiner Susi schwimmende Wave´s mit 6 Kolben dran Inkl. Stahlflexe und TÜV solltest du mal gut und gerne "ab" 600 Euronen aufwärts für so nen Umbau rechnen. Bei mir haben alleine die Scheiben schon 500 Mäuse verschlungen.....Sättel mit Sinters und Stahlflexe noch mal 400 Klabautermänner...... Und wenn das ganze noch gülden von Brembo sein soll.....schwimmende 320er...... Holla, dann pack mal dein Urlaubsgeld ein...... Also ein 1000er is wech.......
|
|
|
#4 |
|
Gebietsleiter
Ach ja......
Also grundsätzlich.....das ist zumindest meine Meinung..... Wenn deine Scheiben gut sind, die Beläge fein....dann noch Stahlflexe für nen besseren Bremspunkt/ Druck und dann isses doch gut. Ersatzscheiben kommen dich im Zubehör zwischen 200 und 250 Mücken Zangen mal reinigen damit die schön gehn ( kannste ja polieren oder anpinseln ) Sinterbeläge kosten Gute so um die 40 Euronen ( Lukas ) und wenn du möchtest noch Stahlflexe ( da schau ma in der Bucht....so ca. 120-140€ wenn du keinen SB Umbau drauf hast. So, wenn du das machst.....dann funzt auch die alte Anlage so, das dein Vorderreifen quiiiiiiiiiiiiiiiiitscht. Im Ernst, das ankert recht gut ! Dann hast du immer noch Geld über für -nen Gabel-Stabi -progressive Gabelfedern -und und und........ ...oder geht´s hier um´s Aussehen?
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Na das sind ja mal Preisansagen, kein Wunder das du kein geld mehr für Urlaub hast
![]() 120-140 für nen Stahlflexsatz ... pah ... dafür bekommst beim stahlflexcenter noch die Kupplungsleitung dazu, und alles mit Schutzmantel und Wunschlänge. ![]() @Teufelsvirus: Ich wär auch für die Brembos, z.B. von ner 900 SS Die haben nen 65er Maß (Hat doch die alte Gabel auch ? oder war'n das 55 ? ) Da kann man bestimmt was mit machen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gebietsleiter
Stahlflexcenter?
Also das sind jetzt doch mal Preisbeispiele von ebay! Günstiger geht´s immer...... Aber für nen ersten Anhaltspunkt ?! Das mit der Bremboanlage aus ne 900SS.......ja fein is das Aber komm da ma ran...... Noch besser wäre gleich die Gabel dazu.....die is schön kurz und die Dicke steht schön im Wind...... Problem is nur......selbst gebraucht is die Anlage immer noch scheiss teuer und so richtig gut...... Die alten Bremboanlagen sind recht stumpf ..... aber aussehen tun die fein ! So, aber warum in die Ferne schweifen wenn das gute doch so nah? Ab ins Kawa Regal.....die ZXR750er hat doch auch schöne Bremsen drinnen und das kostet bestimmt nich so viel wie Brembo´s An der Stelle noch mal....schau beim Patrick, der verkauft ne fette Gabel inkl. Bremsscheiben, nur die 6er Zangen fehlen noch...... Für den Preis bekommt man keine Bremboanlage und dann is immer noch die dünne Gabel drinnen.... So, das war mein Senf dazu.
|
|
|
#7 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.12.2002
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Tach
Ich fahre auf meiner 88er Brembo Scheiben mit Original Brembo Belägen, dazu Stahlflex und die ganze Chose bremst einwandfrei. Hab vorher Spiegler Gußscheiben mit Carbone Lorraine Sinterbelägen gefahren, das war noch besser, allerdings waren die Scheiben nach 20000 km hinüber. Auf den Belägen war noch was drauf. Ist einfach immer die Sache des Geldbeutels. Gruß Stephan
|
|
|
#8 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Zitat:
aber wenn mein geldbeutel es wieder zulässt wird erst mal der hinterrad umbau auf zzr gestartet ( für vorne gibts ne 500s felge steht hier schon)
|
|
|
|
#9 |
|
Gebietsleiter
Es gibt ja schon Menschen die gerne mal andere Bremsen draufmachen, nur weil es "geiler" ausschaut....und das is nun echt nix schlimmes
Ganz im Gegenteil..... Aber die Bremsanlage für " die alte Rübe " im Normalbetrieb ist gar nicht so schlecht. Wirklich nicht. Es ist immer so ne Sache......ne fette Bremsanlage bei der dünnen Gabel, wenn auch noch alles Original ist ( Federn und Öl ) und ohne Stabi....tja, da kanns beim Ankern schon durchschlagen und flattern.....bringt also nix. Da muss man die alte Gabel schon aufrüsten und dann funst das auch. un zwar ZACKIG !!!!!! Für die Neulinge unter uns......... !!!!!!! Ein weit verbreiteter Irrglaube bei "Neu GPZ 900R Treibern" ist....mehr Luft auf die Gabel oder Federbein......hab ich auch versucht...man muss ja mal schauen was passiert..... Kinners, die Fuhre wird bockig und ...... zu viel Druck und die Dichtungen fliegen weg ! Geil is ..... ab an die Tanke, Böppel an der Gabel ab ( jaaaaaa, ich hab noch einen ) und dann mal Reifenfüller angesetzt und dann ma Druck drauf.....Fahrstuhl !!!!!! Da geht die Gabel ab!!!!!!!! Und.....ach ja die ersten Erfahrungen......NEIN, damit bekommt man da Heck nicht höher....... Das Glück der Anfänger..... Ich hab ein Tränchen im Auge....Kinners, was war ich STOLZ !!!!! auf meine Dicke.... Ein verträumter Gruß Ralf Wird Zeit das Sommer wird !!!!!!
|
|
|
#10 |
|
Gebietsleiter
Ach ja
nen schönen Gruß an Stephan nach Dortmund..... Neid....da hast DU aber ein seltenes Modell abgegriffen schwarz/rot....lecker.... Gruß Ralf
|
|
|
#11 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der uraltenichtmehrgrüne Heiko hat da doch was Brembomäßiges liegen , vielleicht gibt der das ja ab .
Frag ihn halt. ![]() KLICK HIER !!!!
|
|
|
|
#12 | |
|
Angestellter
Zitat:
Danke für die Blumen. Halte den Lacksatz auch für einen der schönsten in Serie. Viel schöner als so manche "Antiverkaufslackierung" von Kawasaki. Leider sieht er in Natura nicht mehr so toll aus! Aber sowas ist, wenn überhaupt, dann nur für horrende Preise zu bekommen! Gruß Stephan
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Passt also zum Eigentümer
![]() ![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Angestellter
"Junger" Heiko
Du spielst mit deiner nicht eingezahlten Rente!!!! Gruß Stephan Dessen Motorrad nur auf Bildern gut aussieht!
|
|
|
#15 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#16 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.05.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Zitat:
Stahlflex hilft zwar einen definierteren Druckpunkt zu bekommen, aber ansonsten fand ich die orig. Bremse einfach nur unterirdisch .Bin froh die Brembos gefunde zu haben.... könnt jetzt auch nicht behaupten das die Gabel beim Bremsen schlapp macht (ist aber auch ein Stabi verbaut). Ne GPZ ist halt keine Fireblade oder ne R1 oder was immer es da auf dem Markt gibt, aber sie läst sich für Ihr alter ganz gut um die ecken scheuchen ![]() Gruss aus Köln steff
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe eine Gabel von ner zzr 600 D genommen. Komplett mit Felge, Reifen und Bremsanlage. Die Gabel ist Plug and Play. Rausgehen, dranmontieren!!! |
|
|
|
#18 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja und wer bist Du? Rufst hier so rein...
|
|
|
#19 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wundert mich auch nicht, müsste die selbe Gabel sein, wie sie ab der "A7" in der Serie eingebaut war. Nicht wirklich eine Revolution, 20 Jahre alte Technologie einzubauen.
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ist nicht die Gleiche, nur so ähnlich und einstellbar. 41er Gabel halt...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ne, die D ist nicht einstellbar. Erst ab E-Modell
|