![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
Wie siehts denn mit der Länge bei ner Duc 900 SS Gabel aus ?
Gibts relativ günstig in der Bucht, ist voll einstellbar ... Oder von ner alten Kilo Gixxer... |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die Gixxer ist jedenfalls um die Jahrzentwende auch recht kurz. Hab hier (anschl. links auf Einbaumaße klicken) auch schon einige Daten gefunden, sind leider auch nicht ganz vollständig und auf den 2. Blick sieht man schell die für und wider (Achsdurchmesser/Bremsaufnahme), soll ja auch hinten ne passende Felge rein ![]() Die Mille 01 Gabel (einer meiner Favoriten, aber teuer) oder 1100er Gixxer Bj.89 (die ist jedoch nicht gerade ne Männergabel siehe Durchmesser ) wären noch interessantP.S.: Wie sieht's eigentlich aus, kommste, kannst ja nochmal ne PN schicken? |
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Bei der FZR1000 (3LE) Gabel soll angeblich sogar der Steuerdorn ohne Änderungen passen. Allerdings mußte da dann auch wieder mit den Bremssätteln und Felgen was machen. Es bleibt schwierig.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Da kannste deine auch gleich drin lassen. Die von der MT-01 hat auch ca. 765mm
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Micha gab mir schon den Tipp nach einer Tiger oder Multistrada Gabel (also Reiseenduro) zu schauen. Die sind in recht lang. Ich denke dann müsste man evtl. bei der Option die Gabel etwas härter einstellen (ggf. mit dem Öl variieren), obwohl das Feedback vom Tigerfahrwerk gut sein soll. Finde ich eine überdenkenswerte Option, zumal die Tiger eine recht ordentliche Gabel hat und Radialzangen verbaut sind, die ja günstig zu kriegen sind. |
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Platin
beachte, ..das 17" Rad ist grösser, und hebt damit je nach Reifen auch noch 10-15 mm an.
Und man kann auch noch eine gekröpfte Gabelbrücke verwenden.
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich bin beim Vergleich von 120/80-16 und 120/70-17 auf eine Differenz im Umfang von gerade mal 4mm gekommen. Das es da Unterschiede je nach reifenmodell gibt ist mir klar. Aber auf 10-15mm Unterschied im Radius komme ich in keinem Fall.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Sind auch nur so 4-6 mm, da das 16er Rad höher ist als das 17er Rad, also 120 80 16 bei 17er 120 70 17
|
|
|
|
#10 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
Dunlop F17 120/80 16" auf orginal Felge mit ca 50%: 588mm Durchmesser Me Z2 120/70 17" auf 3,5" Felge mit ca. 35-40%: 602 mm Durchmesser. Klar, sind zwar jetzt keine 10-15mm im Durchmesser, aber wie die Reifen jetzt im Neuzustand sind kann ich nicht sagen. Was aber klar ist, das theoretische Mass weicht eigentlich immer vom tatsächlichen Mass ab. Schon allein wenn man eine 3" Felge nimmt, wird der Durchmesser grösser.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|