![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
Servus allerseits,
jetzt hat es mich auch erwischt. Gestern auf dem Weg zur Arbeit auf der Dosenbahn das Pleuel am magischen dritten Zylinder abgerissen, schönes Loch im Motor. Ich hänge an der Maschine und würde sie gerne behalten. Die Frage ist: Muss nun der komplette Motor getauscht werden oder reichen "Teile"? Denn gefleddert wird sie nicht, da die Konsistenz noch super ist und ich eigentlich auch nichts anderes als GPZ fahren möchte. Bin für alle Tipps dankbar. Gruß Gunnar
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
günstiger ist ein gebrauchter Motor. Für Deinen brauchst ein anderes Gehäuse, KW, Pleul, 1-x Kolben, Dichtungssatz, Lager.... Das geht ins Geld Frage mal den Olaf Hahn an, der hat bestimmt was liegen Rüdiger
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.07.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Kann ich nur bestätigen... ich würd mir jetzt auch nur noch einen gebrauchten suchen... hab bei mir nur Kopf und Kolbenringe + 2 Ventile & 2 Schlepphebel gemacht...hab ich blöd geguckt jetzt... vor allem läuft se immernoch nicht....
![]() Wenn jetzt noch was kommen sollte, gibt´s n Austauschmotor !!!!!! FRESSE DICKE !!!
|
|
|
#4 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Mmmmmmmmmh, Olaf und Gunnar
![]() Mal im Ernst, hau ne andere Maschine rein und gut ist...
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sieht irgendwie aus wie ein Schwanzlurch....:s219:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi ,
gugg ma in Ebä unter dieser Nummer bei Dietmar.W 230372685769 der bietet für 388.- Euro einen kompletten Motor für die 900er mit 30000 KM an. Alles andere wie den Motor in/mit Teilen zu reparieren wird sicher um ein vielfaches teurer. Hast Dir viel Ärger und Arbeit gespart und natürlich Geld. Würde Dir den Schrottmotor abnehmen für/ als E- Teileträger für mich wenn wir uns einig werden über den Preis . ![]() Gruß Rüdiger |
|
|
|
#8 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.06.2003
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Austauschmotor! Wer weiß, wohin Dein Motor sich während der letzten Sekunden noch überall Späne etc. gezogen hat. Motorreparatur bringt nur sichere Aussicht auf Ärger und kostet mehr Geld.
Bald wieder gute Fahrt Gruß Michael
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps !!
Motor siehe Link.http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...6&postcount=10 Umbau und Inspektion möglich !
|
|
|
#10 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
Entweder kann der nicht prüfen oder der Motor ist erst einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Fast 5 bar weniger auf dem ersten Zylinder als auf dem Rest. Aber der Verkäufer ist ja Fachmann. Und wenn er schreibt, Kompression ok, müssen es andere zwangsläufig glauben... Finger wech! Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
So kennen wir dich
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Jaha und wos um Motoren geht: Wer hat noch nen 1000rx ? Würd meinen dann mit Vergasern fürn kleinen Kurs abgeben
|
|
|
#14 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
Zitat:
Haha das gleiche habe ich mir auch gedacht, anscheinend sind 30ktm eine besonders schöne Zahl zwischen nicht mehr ganz neu und abgebrannt. Aber der HInweis mit dem Diagramm ist wirklich nett. Entweder haste danach noch echt Spass den ersten Zylinder anzupassen oder die Farbe bei der Messung war alle. ![]() @all: Danke für die Bekräftigung. Werde mir hier übers Forum nen Motor besorgen. Mal sehen wie ichs mache. Gruß Gunnar
|
|
|
|
#15 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hey,
hab auch noch einen liegen. 450,- tacken und echte 49 tkm. das kann der alte heiko auch bestätigen, denn der weiß aus welchem möp der motor kommt.
|
|
|
#16 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Nen 1000er?
|
|
|
#17 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Der Motor läuft bestens, ist aus einer A7. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
Tut mir sehr Leid, aber aufgrund der Entfernung habe ich bereits bei Olaf zugeschlagen und hole den Motor nächsten Samstag ab. Bin heilfroh dass ich die Dicke weiterfahren kann, auch wenn ich im ersten Moment dran gedacht habe sie in Teilen unters Volk zu bringen. Das übers Herz zu bringen war dann aber ne andere Sache.
Ich glaube ich habe die richtige Entscheidung getroffen und freue mich jetzt schon bald wieder draufsitzen zu können. Gruß Gunnar
|
|
|
#19 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hab ich kein problem mit, bleibt er weiter als ersatz liegen oder kommt woanders rein.
da wollen wir mal abwarten was der winter bringt.
|
|
|
#20 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
Es findet sich für jeden Motor der noch liegt und rennt irgendwann Ersatz, dafür ist gesorgt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|