Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.09.2009, 13:26   #76
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

Renommee-Modifikator: 28
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Geil es geht mal wieder weiter

das ist doch so langsam nur noch so

zu ertragen.

aber für den rest

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 13:44   #77
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen

@Alex
Ich verschenke kein Werkzeug. Aber vielleicht zwei ca. 1100er Kolben mit Pleuels ?
Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber ich fahr einen 4-Zylinder

Außerdem stecken da erst 4 neue 1100er Kolben drin, das sollte vorerst reichen

Aber trotzdem Danke für's Angebot...

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 14:09   #78
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Nee, da wackeln die Kolben auch etwas quer zur Bank. Längs zur Bank ja nicht. Zulässigen Differenz ist laut WHB 1/100 mm. Wird wohl überschritten sein.

Kein Wunder, dass das bei dir nichts wird. Du hast nichts Verstanden.!!!!!

Die 1/100 sind die Differenz zwischen zwei Messpunkten,

Kolbenlaufspiel ist von 0,044 bis 0,071 mm

Um das zu ermitteln braucht man richtiges Messwerkzeug welches Kalibriert ist, und Sachverstand um damit umzugehen.
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 07:46   #79
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 18
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das sind doch zwei Messpunkte, wenn ich quer zum Block wackele, die Kolben 90 Grad drehe und dann längs zum Block die Kolben wackele. Längs zum Block bewegte sich fast garnichts. Quer zum Block ja. Also ist das Spiel zwischen zwei Punkten da. Ich vermute auch größer als 1/100 mm. Also unbrauchbar. Ich vermute.. Einen Innenmesser kaufen für 200 Euro will ich mir aber ersparen, da ich tatsächlich wahrscheinlich nicht damit umgehen kann.
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 08:33   #80
Pity
Gast

Standard

Zitat:
Das sind doch zwei Messpunkte, wenn ich quer zum Block wackele, die Kolben 90 Grad drehe und dann längs zum Block die Kolben wackele. Längs zum Block bewegte sich fast garnichts. Quer zum Block ja. Also ist das Spiel zwischen zwei Punkten da. Ich vermute auch größer als 1/100 mm. Also unbrauchbar. Ich vermute.. Einen Innenmesser kaufen für 200 Euro will ich mir aber ersparen, da ich tatsächlich wahrscheinlich nicht damit umgehen kann.

der tag ist gerettet stuhl einstellen und mich :s219: prost,
stelle mal ne kanne kaffee hin bringt einer brötchen mit?
Alt 04.09.2009, 08:57   #81
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Jo, da wackelt man mal hier oder da, stellt Vermutungen an, macht aus den Vermutungen ne belastbare Diagnose und stellt dann wieder neue Vermutugen an, zwischendurch kauft man sich das eine oder andere Werkzeug von dem man dann vermutet das man damit umgehen kann oder auch nicht, daraufhin kauft man sich einige Teile die dann unbrauchbar sind und von denen man dann vermutet, dass sie in den einen oder auch in den anderen Motor passen könnten. Irgendwann stellt man dann fest, dass es auch Werkzeuge gibt, mit denen man nicht umgehen kann und kauft sie ausnahmsweise mal nicht > GLÜCKWUNSCH!
Inzwischen hat man aber soviel Geld verbraten, dass man sich einen anderen Motor hätte leisten können oder sogar ne professionelle Reparatur.
Was sagen eigentlich Deine Frau und Dein Therapeut zu Deinen andauernden Fehlentscheidungen und zu Deinem kaufmännischen Geschick?
Ok, hast ja ein sparsames Motorrad, und da muss man dann halt mal investieren
So, ich bin ja nicht so. Von mir gibts nen kaufmännischen Tipp kostenlos: kauf Dir ein Auto und lass die Finger davon, das wird billiger als Dein sinnloses Geschraube am Bike.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:07   #82
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

So ein Mist, ich habe die kaputten Teile von meinem geplatzten Motor schon weggeworfen.

Der Thread ist sowas von geil, ich glaub das einfach nicht.

Für die Kohle hättest Du schon längst eine GPZ250 neu kaufen können, die fährt auch 120, braucht dabei ca. 3,6l Sprit und hat 2 Jahre Garantie.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:14   #83
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Kein Wunder, dass das bei dir nichts wird. Du hast nichts Verstanden.!!!!!

Die 1/100 sind die Differenz zwischen zwei Messpunkten,

Kolbenlaufspiel ist von 0,044 bis 0,071 mm

Um das zu ermitteln braucht man richtiges Messwerkzeug welches Kalibriert ist, und Sachverstand um damit umzugehen.
Eben!
Es gibt mehrere Meßpunkte, unten am Zylinder ist einer ich meine man miß da im 25mm Abstand, ist aber auch egal, ich hab mal einen vermessen lassen und auf dem diagramm sah man dann das der unten am meisten Spiel hat, weil der Kolben dort ja die Tendenz hat zu kippen durch die Umsetzung von der linearen Bewegung in eine Drehbewegung, wie auch immer, ich selber habs mal an einem Zylinder selber gemaht, aber es ist ein sicherers Gefühl, wenn man das vom Fachmann ( ich hab den zweiten zum "Kolbenschmidt" gegeben) machen läßt, die tun sich da viel leichter und genauer, als man daheim mit dem angelesenen Halbwissen...
Alt 04.09.2009, 09:28   #84
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Was sagen eigentlich Deine Frau und Dein Therapeut zu Deinen andauernden Fehlentscheidungen und zu Deinem kaufmännischen Geschick?
Nur mal so'ne Vermutung:

Frau: Schon vor Jahren schreiend weg gelaufen

Therapeut: Berufsopfer, weil hat sich erhängt

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
So, ich bin ja nicht so. Von mir gibts nen kaufmännischen Tipp kostenlos: kauf Dir ein Auto und lass die Finger davon, das wird billiger als Dein sinnloses Geschraube am Bike.
So langsam sollte der Tip aber Geld kosten, den hat er doch schon vor'nem halben Jahr kostenlos bekommen...

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:41   #85
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Also ein Maßband oder ein Geodreieck ?!

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 14:23   #86
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:

sag ich doch, du hast nichts Verstanden.

Natürlich muss der Kolben "wackeln", der muss ja auch ein Spiel zwischen 0,044 und 0,071 mm haben, egal wie du "ihn" hineinsteckst.
Der Kolben darf sogar Oval sein, wenn die Buchse auch entsprechend Oval ist, und das Laufspiel passt.
Und um so etwas festzustellen, braucht man Messwerkzeug.

Wenn der nur 1/100mm hätte, dann würde der noch nicht einmal Warmlaufen, und währe schon fest.
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 16:30   #87
darkman74
Ninja Defcon 4

darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
sag ich doch, du hast nichts Verstanden.

Natürlich muss der Kolben "wackeln", der muss ja auch ein Spiel zwischen 0,044 und 0,071 mm haben, egal wie du "ihn" hineinsteckst.
Der Kolben darf sogar Oval sein, wenn die Buchse auch entsprechend Oval ist, und das Laufspiel passt.
Und um so etwas festzustellen, braucht man Messwerkzeug.

Wenn der nur 1/100mm hätte, dann würde der noch nicht einmal Warmlaufen, und währe schon fest.
Vergiss es, der Typ ist total beratungsresistent -

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Alt 04.09.2009, 17:32   #88
ZX900A6
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 19
ZX900A6 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Vergiss es, der Typ ist total beratungsresistent -
Ich denke eher, der Typ ist nicht einmal existent.

Schreibt irgend einen geistigen Durchfall...

...und lacht sich dann ins Fäustchen, weil es soviele Bekloppte gibt, die diesen Schmonz ernst nehmen. Man könnte sagen: Bildzeitungssyndrom.

Pattrick, bist Du das?

Gruß

Thomas
ZX900A6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 19:47   #89
darkman74
Ninja Defcon 4

Standard

Also ich tippe eigendlich eher auf den Armin, aber wie wir schon gemerkt haben scheint es den Gottesschrauber wirklich zu geben ........... wenigstens sein Haus ............. einer hier ausem Forum wohnt wohl in der Nachbarschaft ....

Alt 04.09.2009, 20:38   #90
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von ZL-Dirk

Renommee-Modifikator: 34
ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
.... scheint es den Gottesschrauber wirklich zu geben ........... wenigstens sein Haus ............. einer hier ausem Forum wohnt wohl in der Nachbarschaft ....
Der Nachbar war anscheinend mit ihm schon

Oder es ist ein groß angelegter Fake in dem German Bacon mit involviert, ob wissentlich oder nicht, ist.
Wenn es hier einer aus dem Forum ist, betreibt er da schon einen großen Aufwand. Als erstes braucht er einen weiteren Internetzugang, da seine IP schon mit seinem echten Zugsang verbrannt ist. Vermutlich hat er darauf auch nur zeitweise begrenzt Zugang, da RSK immer so blockweise in Erscheinung tritt.

Oder ein Ehemaliger macht sich einen Riesenspaß daraus und es kramelt Haie
Bestimmt sind diese preisgekrönten Freds schon in allen anderen Motorradforen verlinkt.

Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 10:05   #91
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von GermanBacon

Renommee-Modifikator: 25
GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
Der Nachbar war anscheinend mit ihm schon

Oder es ist ein groß angelegter Fake in dem German Bacon mit involviert, ob wissentlich oder nicht, ist.

Dirk
Ich hab damit nix zu tun und will es auch nicht!
Habe meine Hilfe mal angeboten aber da gab es ja keine Reaktion drauf!
Neugierig bin ich aber schon aber werde mich zurückhalten.Hab selber genug zu tun!

Gruß Jens

Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde

Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

Geändert von GermanBacon (20.10.2011 um 23:20 Uhr)
GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 10:25   #92
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ZX900A6 Beitrag anzeigen
Pattrick, bist Du das?

Gruß

Thomas
Nö! Bist du es Doug?

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 10:37   #93
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werd ja das Gefühlnicht los, dass das jemand mit RICHTIG Ahnung ist, der sich hier einen ins Fäustchen lacht so wie der gute Dipl. Ing. Herbert Birnwachs

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 10:49   #94
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Benutzerbild von ZL-Dirk

ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Reden

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Nö! Bist du es Doug?
Hab doch gewusst ich hab einen vergessen!

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
... und es kramelt Haie ...

Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 16:16   #95
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Seht ihr, dass hab ich wie ne kaputte Schallplatte schon paar mal geschrieben, aber ihr gebt ihm hier die Bühne, die er braucht, antwortet auf son Quatsch einfach nicht mehr, dann läuft sich die Geschichte sowieso irgendwann tot.
Krammel bist Du´s

Zitat:
Zitat von ZX900A6 Beitrag anzeigen
Ich denke eher, der Typ ist nicht einmal existent.

Schreibt irgend einen geistigen Durchfall...

...und lacht sich dann ins Fäustchen, weil es soviele Bekloppte gibt, die diesen Schmonz ernst nehmen. Man könnte sagen: Bildzeitungssyndrom.

Pattrick, bist Du das?

Gruß

Thomas
Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
Ich werd ja das Gefühlnicht los, dass das jemand mit RICHTIG Ahnung ist, der sich hier einen ins Fäustchen lacht so wie der gute Dipl. Ing. Herbert Birnwachs

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:56   #96
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso? Ist doch witzig

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht