![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.10.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Hallo zusammen brauche einen neuen Kettensatz für meine rx
Habe vorne 15 und hinten 40 zähne hinten eben dieses aluding von pvm! Das müsste man anfertigen lassen! gibt es evt eins im handel von ner anderen kawa das passen würde????? Will ausserdem weg von der Panzerkette auf ein gängiges mass (520)! Dann bräuchte man ein gegröpftes (schmäler für vorne)! Und noch eine Frage beim Ausbau sind mir die Distanzhülsen entgegengefallen die sind unterschiedlich! nun weiss ich nicht mehr so genau wo die grössere hinkommt an der Seite Bremnsscheibe oder??? Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntest gruss thor
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
40 zu 15, ergibt eine Übersetzung von 1 zu 2,66. Wenn die PVM-Kettenräder alle von Aufnahme gleich sind, was ich so nicht weiß, kannst Du es mit dem Kettenrad der ZX9R versuchen. Das gibt es aber nur minimum als 46er. 46 zu 17 wären dann 1 zu 2,70. Das könnte hin kommen. Als 17er kannst Du dann das der 900R fahren. Die Kette gibt es dann auch als 530er. Die Länge mußt Du dann allerdings selbst bestimmen. Und ob der Platz für die anderen Kettenräder so ausreicht, weiß ich so auch nicht.
Die Buchsen sind orginal gekennzeichnet. Einmal "K" -> Kette und einmal "B" Bremse. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Super mal für die info! Mein Ritzel ist gekröpft!
Das Kettenrad muss ich wahrscheinlich machen lassen aber ich würd gerne auf eine andere Teilung kommen weg von der teuren und trägen Panzerkette! Aber danke mal für die info Gruss Thor
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
So dat dingen ist gekauft habe jetzt 16/48 und konnte auf eine schmälere kette umsteigen, kostet trotzdem 200 euro,, da das kettenrad angefertigt werden muss, pvm gibt es anscheinend einmal mit 5 und 6 loch, da wusste der fräsfutzi schon bescheid. Vielleicht find ich hier ein paar tipps zur Pflege.
wie sieht es eigentlich aus mit kettenspannung????? was tun wenn noch ein sozius oder gepäck den druck nach unten vergrössert, kann ja nicht jedesmal die Kette umspannen gruss thor
|
|
|
#5 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
hallo,
wo hast du das 530er zeugs für die gpz her? mir wurde gesagt vor kurzem, da gibt es nix. gruß ronny
|
|
|
#6 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Arbeiter
Zitat:
Hallo, hab das bei meinem werkstattfutzi geholt, ich bau das mopped und er besorgt mir die Teile. Da ich PVM habe musste ich mir das kettenrad anfertigen lassen, das hat er weg geschickt und die haben direkt gewusst welches ritzel (bei rx ist das gekröpft) draufkommt! Habe jetzt schöne kleinere kette 53xer (müsst nochmal genau schauen) drauf! musste die Kette noch um ein Glied kürzen (auf 113) und jetz ist alles dran! Allerdings hat der komplette Satz jetzt 197 € gekostet, da sind noch 18 herstellungskosten für das Kettenrad drauf! Und mit der Übersetzung ziehts bisl besser unten raus Ist das teuer für so ein Kettensatz oder im Rahmen???? Gruss Thor
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
hallo thor,
könntest du mir/uns mal die nummer von deinem schrauber geben oder die bezugsadresse von diesem zeugs? ich finde den preis ok, weils ja sonderkram ist. hauptsächlich geht es ja um das ritzel vorn. gruß ronny
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|