![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Moin Gemeinde,
in einem anderem Forum bekam ich von einem folgende Aussage: du solltest mal den kawa hädler deines vertrauens befragen ob das modell auch das problem mit den ölbohrungen in den kurbelwellenlagern hat. da sitzt eine bohrung nicht zentral über der anderen, was dazu führt das nur die hälfte des geplanten schmierstoffes durchkommt. Ist Da bei unserer Dicken was bekannt? Der Typ hat nen ZRX Motor und meinte da die Basis ja ziemlich gleich ist, das es sich noch um eine Kinderkrankheit handeln könnte. Konnte durch suchen hier nix finden. Gruß Martin
|
|
|
#2 |
|
Arbeiter
Mal ganz dumm gefragt, wie merke ich das? ständig verschlissene Lagerschalen? kann man das Problem selber beseitigen? Sind da nur die Lagerschalen nicht richtig eingesetzt worden? Mein Bock hat ja mal gerade 20000 auf der Uhr, Werde dann wohl mal zum Saisonende (wenn ich bis dahin komme
) mal das Motor zerlegen und mal nen Blick schweifen lassen.@Armin, muss wohl, denn der fährt ne 97er ZRX1100
Gruß Knuffy, der gerne an der GPZ schraubt. Am liebsten wenn nix kaputt ist Geändert von Knuffy (13.01.2006 um 14:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.11.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Merken tust du dass wenns bereits zu spät ist. oder du machst die Ölwanne ab und schaust nach. Ist leider so.
Man kann die Bohrung glaube ich nachbohren oder angleichen. Rüdiger hat sowas schon gemacht und der grosse Cheffe glaube ich auch. Gab sogar mal Bilder davon im alten Forum. Gruß Mario
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
So, die Bilder von Patrick gefunden, da sieht man's recht deutlich. Das ist der untere Lagerbock des 4. Kurbelwellenlagers, also auf dem Kopf das 2. von links. Durch dessen Lagerschale geht ein Ölkanal, da ist eine Ölleitung mit O-Ring eingedrückt. Die Durchlaßbohrung sitzt außermittig, deswegen sollte man das dann konisch zulaufen lassen.
Gruß, Alex
Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!! Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder! Geändert von Alex (13.01.2006 um 15:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.03.2003
Hallo Leute
![]() Das hab ich auch noch vor mir - allerdings bin ich bis dato davon ausgegangen, dass man mit abgenommener Oelwanne an die Lagerschale/Oelbohrung hinkommt Sieht den Bildern nach nun ja nich so aus, ODER Weitere Erfahrungswerte vorhanden ? Und fuer den Fall, dass die unter Lagerhaelfte weg muss - mit Dirko (oder was besserem ???) wieder abdichten, und gut ??? Fragendes Gruessle, EXKawaEX aka Juergen
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich denke hier siehst du etwas besser was man abbauen muss... Ist kein hexenwerk, etwas wissen muss aber da sein...
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Silikon ist fast egal, ich nehme immer irgendwas schwarzes. ( Gibt's auch von Dirko )Von wem Du's nimmst, ist eigentlich wurst, da ja kaum Belastung drauf ist und qualitativ die bekannten eigentlich gleich sind. Nur kein Sanitär-Silikon aus'm Baumarkt
nehmen!Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Arbeiter
@Sigwart
klappt das auch ohne Motorausbau? oder is das zu fummelig?
|
|
|
#9 |
|
Arbeiter
Dann kommt das im nächsten Winter erst drann. Wundere mich nämlich, weil bei meinem Bock ne Blanke 710wanne drunter ist, Sieht halt so aus, als wäre die mal nachträglich eingebaut worden. Das Mopped hat ja eigendlich nur knappe 20000 runter (is ja quasi nischt) Bin diesbezüglich aber skeptisch.
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|