![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen | |||
| Metzler |
|
10 | 26,32% |
| Pirelli |
|
2 | 5,26% |
| Bridgestone |
|
22 | 57,89% |
| Avon |
|
4 | 10,53% |
| Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hatte den im Erscheiningsjahr 198X draufgemacht, war so richtig scheiße. Haben jetzt evtl ne andere Mischung gemixt.
Da war dann der A und M59 nicht schlechter. Alles zu der Zeit. Rüdiger
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Ich habe den Conti nach dem Michelin
ausprobiert. Fand ihn deutlich besser und auch berechenbarer. Der Michelin war im Grenzbereich immer für eine Überraschung gut. Anmerkung: jeweils in 150er Breite Habe danach den Bridgestone in 130 gefahren. War damit was Fahren betrifft super zufrieden. Leider ist nach 4000km der Vorderreifen seitlich abgefahren. Der hintere hält doppelt so lange. Da die Bridgestones jetzt wieder fällig waren, habe ich am Wochenende einen anderen Felgensatz mit den Contis drauf gemacht. Habe heute dann bei einer 350km Probefahrt gemerkt, dass der Conti vom Einlenkverhalten sehr umstellungsbedürftig ist. Am Schluß lief es aber wieder ganz gut. Habe schon mal an Conti geschrieben wegen einer Freigabe des neuen ContiGo. Habe leider keine Antwort bekommen. Muß mal bei unserem ContiShop nachfragen. Wäre au jeden Fall mal eine Erfahrung in der Kombination von vorn 120 und hinten 150 Breite. Gruß Andreas PS: In den Tests war der alte Conti nicht umsonst immer ganz vorne mit dabei. Vermutlich läuft die Produktion des TKV aber bestimmt bald aus.
|
|
|
#3 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Deine weiteren Beobachtungen würden mich interessieren. Ich habe jetzt schon den 2. Satz Bridgestone runtergefahren (hinten als 140) und bin super zufrieden damit. Das einzige was mich etwas stört ist eigentlich die Breite, die beim 140er sogar schmaler als bei manchem 130er ist. Eigentlich bin ich kein Breitreifenfetischist, aber ein bischen breiter dürfte er schon sein. Wenn es jedoch keinen breiteren Reifen mit gleichen Qualitäten gibt, ok, beim Fahren sehe ich ihn ja nicht. Muß dazu sagen, das ich ganz gern mal am Kabel ziehe und da geht mir Fahrverhalten vor Optik. Gruß c-de-ville
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|