Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Technik

Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.04.2008, 08:19   #1
86teufel
Gast

Standard o-ringe

ich weiss das dieses tema schon mal war,nur ich finde es nicht mehr.suche die beiden o-ringe für die wasserpumpe meiner zl 600 A bj 86.meine dröppelt hier und da.mfg fritz
Alt 21.04.2008, 09:19   #2
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von 86teufel Beitrag anzeigen
ich weiss das dieses tema schon mal war,nur ich finde es nicht mehr.suche die beiden o-ringe für die wasserpumpe meiner zl 600 A bj 86.meine dröppelt hier und da.mfg fritz
Da gibts mehrere O-Ringe! Welche meinst denn?

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 13:05   #3
86teufel
Gast

Standard

die für die dichtigkeit sorgen,es sind doch nur 2 st oder?sind da noch mehr?mfg fritz
ps,such nur schon mal infalle das es mehr wird ,habe ich dann die o-ringe schon mal liegen.
Alt 21.04.2008, 18:07   #4
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Und es kommt bestimmt nicht aus der kleinen Bohrung ??

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 19:33   #5
86teufel
Gast

Standard

wie bohrung ?was ist wenn ?mfg fritz
Alt 22.04.2008, 20:34   #6
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Leg dich mal unter das Bike und leuchte , oder fühle hinter die Wasserpumpe . Da ist ne kleine Bohrung im Gehäuse . Wenn da Wasser rauskommt ,kannst die Pumpe entsorgen .
Spart das Geld für die O-Ringe

Alt 22.04.2008, 22:08   #7
Ortega
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ortega

Renommee-Modifikator: 20
Ortega sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOrtega sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Leg dich mal unter das Bike und leuchte , oder fühle hinter die Wasserpumpe . Da ist ne kleine Bohrung im Gehäuse . Wenn da Wasser rauskommt ,kannst die Pumpe entsorgen .
Spart das Geld für die O-Ringe
Hi Heiko,
ich habe gestern bei der A2 die Wasserpumpe ausgebaut und den Wellendichtring ausgetauscht. Habe auch den O-Ring versucht auszutauschen aber leider habe ich es nicht geschaft. Der neue O-Ring hat die Maße 33mm x 3mm. Der alte O-Ring ist schmaler und deswegen habe ich den neuen nicht reinbekommen. Also habe ich den alten wieder eingebaut. Das Resultat ist das ganze ist weiterhin undicht und es tropft Öl heraus. Habe Alex via PN gefragt ob der O-Ring andere Maße hat, also 33mm ist klar aber die Stärke ob schmaler als 3mm. Alex meint es ist sehr schwer die Pumpe mit dem neuen O-Ring reinzubekommen, er hat mit den Schrauben gemacht.
Patrick hat extra für mich den O-Ring ausgemessen und hat 3mm bestätigt.
Was für Erfahrungen hast du damit, wäre nett von dir wenn du mir helfen könntest.

Ich ben e'ne Kölsche Jung un dun jään laache
Kölsch ist die einzige Sprache, die man auch trinken kann

Ortega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 22:30   #8
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Benutzerbild von ZL-Dirk

ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
....ich habe gestern bei der A2 die Wasserpumpe ausgebaut und.....
ACHTUNG! Du redest wohl von der GPz 900, hier gehts um die ZL 600, Motor identisch mit der GPz 600.

Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 22:40   #9
Ortega
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ortega

Ortega sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOrtega sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen
ACHTUNG! Du redest wohl von der GPz 900, hier gehts um die ZL 600, Motor identisch mit der GPz 600.

Dirk
Ja richtig, ich meine die GPZ 900, mir geht es aber um das Thema. Vielleicht hat Heiko
auch zu meinem Problem eine Lösung, oder jemand anders kennt einen guten Weg zum Ziel zu kommen. Der alte O-Ring hatte niemals eine Stärke von 3mm.
Es kann ja auch bei mir so sein das die Wasserpumpe kaputt ist.

Alt 22.04.2008, 23:09   #10
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Benutzerbild von ZL-Dirk

ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Joh! Vielleicht kann jemand mal die Explo vom WHB reinsetzen, zum allgemeinen Verständnis?

Tip für Fritz: Schau mal das Du Dir die WHB´s besorgst. Brauchst das der GPz600R als Grundbuch und das der ZL 600 als Ergänzung. Suchfunktion hier mal einsetzen. Schau auch hier im oben festgepinnten Tread "WHB (Werkstatthandbuch)".

Bikergruß Dirk

FKK-Rules!

Geändert von ZL-Dirk (15.03.2009 um 13:35 Uhr) Grund: WHB-Link entfernt
Alt 23.04.2008, 10:44   #11
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Standard

Zitat:
Zitat von 86teufel Beitrag anzeigen
Scheiße ZL 600 , nicht gesehen . Nehme erstmal alles zurück

Alt 23.04.2008, 10:49   #12
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Standard

Zitat:
Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
Ja richtig, ich meine die GPZ 900, mir geht es aber um das Thema. Vielleicht hat Heiko
auch zu meinem Problem eine Lösung, oder jemand anders kennt einen guten Weg zum Ziel zu kommen. Der alte O-Ring hatte niemals eine Stärke von 3mm.
Es kann ja auch bei mir so sein das die Wasserpumpe kaputt ist.
Hab meine Dichtringe alle bei Wildung bestellt , die passten. Waren ja auch teuer genug . Nur 6,-€ Versand war dann doch bisschen viel.

Ich hab die O-Ringe alle dick mit Fett eingestrichen. Naja , alles nix gebracht , pisst noch minimal aus der Bohrung. Werde demnächst mal ne andere Pumpe reinstecken.

Alt 23.04.2008, 10:59   #13
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Hab meine Dichtringe alle bei Wildung bestellt , die passten. Waren ja auch teuer genug . Nur 6,-€ Versand war dann doch bisschen viel.

Ich hab die O-Ringe alle dick mit Fett eingestrichen. Naja , alles nix gebracht , pisst noch minimal aus der Bohrung. Werde demnächst mal ne andere Pumpe reinstecken.
Man sollte die Ringe eigentlich gar nicht mit Fett beschmieren. Wenn die sich leicht drehen rutschen sie vom Sitz. Besser motorseitig ganz dünn einstreichen...

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)

Alt 23.04.2008, 13:30   #14
Ortega
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ortega

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Man sollte die Ringe eigentlich gar nicht mit Fett beschmieren. Wenn die sich leicht drehen rutschen sie vom Sitz. Besser motorseitig ganz dünn einstreichen...
Richtig, habe jetzt einen 33mm x 2,5mm O-Ring reingemacht der sieht genau so aus wie der Orginale. Wie weit muß denn der Wellendichtring rein? Ich habe ihn jetzt bündig mit der Welle, muß er noch tiefer.
Sorry das ich den Thread für meine Probleme benutze, habe auch erst später gesehen das
es um ZL 600 geht. Gelobe Besserung.

Geändert von Ortega (23.04.2008 um 13:48 Uhr)
Alt 23.04.2008, 13:54   #15
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Standard

Der Wellendichtring muss so tief wie es geht und vor allem falsch herum! Also die offene Seite sichtbar...

Alt 23.04.2008, 15:08   #16
Ortega
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ortega

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Der Wellendichtring muss so tief wie es geht und vor allem falsch herum! Also die offene Seite sichtbar...
Ja ok. habe ich jetzt gemacht,Danke

Alt 08.05.2008, 19:41   #17
86teufel
Gast

Standard wasserpumpe

anfrage,wo bekomme ich für meine elli bj 86 eine wasserpumpe mit den dichtungen weg?mfg fritz
ach ja,einen neuen fender für unten wäre auch nicht schlecht,meiner hat einen leiten riss .
Alt 08.05.2008, 22:41   #18
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Benutzerbild von ZL-Dirk

Lächeln

Beim Freundlichen*, oder gibt es für die GPz / GPX / ZL 600 A keine mehr von Kawa?
Müßten ja eigentlich identisch sein.

Dichtungen dürfte es beim Wildung geben. Schau mal bei den Links auf unserer ZL-Page, da iser dabei und auch Biketeile.

Bikergruß Dirk
* Gemeint ist der Kawahändler.

FKK-Rules!

Alt 11.05.2008, 10:25   #19
86teufel
Gast

Standard

hallo,habe grade eine wasserpumpe ersteigert, lasse mich überraschen.jetzt noch eine frage,wo bekomme ich neue O-ringe weg ? wenn ich einmal dran bin dann richtig.und dann hoffe ich das auch alles klappt.
was für ein frostschutz mittel habt ihr verfüllt? mfg fritz
ps,es ist meine erste LZ ,und die würde ich gerne länger fahren da es ein erbstück ist .
Alt 11.05.2008, 10:37   #20
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Morsche,
Frostschutz kannst den nehmen der üblicher weiße im
Kfz- Handel erhältlich ist, Grün oder Blau.
Mischungsverhältniss mach ich immer 50/50

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 10:57   #21
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Wegen der O-Ringe setz dich mal mit Patrick in Verbindung.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 14:56   #22
86teufel
Gast

Standard

hallo elly fahrer.anfrage,habe ja meine wasserpumpe gewechselt ,und ich muss sagen für 1€ plus porto kann man nicht meckern.nun meine frage,kann man eine defekte pumpe instand setzen? an der bohrung war sie undicht. mfg fritz
Alt 24.05.2008, 15:03   #23
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

wenn Du die Bohrung im unten Pumpengehäuse meinst, da soll sie Undicht sein.
D.h. wenn dort Öl rausleckt, ist das ein Hinweis auf einen defekten Simmering (austauschbar).
Wenn dort Wasser rausleckt ist das ein Hinweis auf eine defekte Stopfbuchse, d.h. die Pumpe ist dann Schrott.

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 17:47   #24
86teufel
Gast

Standard wasserpumpe

hallo,danke für die beantwortung,kam wasser.nur noch eine frage ,warum kann man da nichts mehr machen? es wurde doch zusammen gebaut,oder kann man die nicht heile zerlegen?bedanke mich für jede info.denn wegeschissen ist schnell.mfg fritz
Alt 09.03.2009, 20:21   #25
86teufel
Gast

Standard wasserpumpe

hallo zusammen,wie siehts aus? schon nee runde gedreht? bei mir war es nur nee kleine runde.wasserpumpe platt.hatte schon mal das problem.was für eine war das noch die da reinpasst ? oder kann man da eine externe verbauen ?ist so eine idee von mir.mfg fritz
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht