![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
habe heute meine GPZ rausgeholt: Batterie aufgeladen, schön geputzt, auf den Hof geschoben, einmal den Starter gedrückt und an war das Eisenschwein! Voller Euphorie gleich den Helm geschnappt und Richtung Tanke abgedüst (allerdings ohne Licht einzuschalten). Will dann an der nächsten Ecke abbiegen, betätige den Blinker (Kellermänner + Vorwiderstände) und schwups: DAS WARS! Einfach ausgegangen! Strom hat sie aber: Leerlauf-Lampe und die rote Lampe rechts daneben leuchten. Alles ganz normal. Betätige ich nun den Anlasser, gehen die Lämpchen aus, leuchten dann aber wieder, wenn sich die Batterie wieder aufgebaut hat. Habe daraufhin die am Lenker befindlichen Schalter ausgebaut und die Kontakte geputzt, doch immer noch Fehlanzeige! Da das Ganze ja beim Blinken passiert ist, habe ich auch einfach mal die Blinkerkabel abgezogen und dann mal versucht zu starten, doch immer noch nix! Habe dann nachgeschaut, ob Kabel durchgescheuert sind, doch auch dies war nicht der Fall! Weitere Symptome: Licht und Hupe gehen auch nicht! Schalte ich den Notschalter auf "off", dann leuchten die Leerlauf-Lampe und die rote daneben stärker. Was mich aber am meisten wundert: Das Hauptrelais (rechts über dem Starterrelais im Kasten) macht Geräusche!! Habe daraufhin dieses mal mit zwei noch im Keller befindlichen getauscht mit dem Ergebnis, dass auch die getauschten Teile Geräusche machen. Die Geräusche werden auch lauten, wenn ich z. B. versuche, dass Licht anzuschalten. Versuche ich den Blinker zu betätigen, bricht jedoch die Stromversorgung zusammen. Wer weiß also Rat?!?!? Antwort wäre nett. Gruß, Bernte. |
|
|
|