![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.02.2003
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi Leute,
hab´ gestern leider meinen Kurzurlaub in den Vogesen einen Tag früher abbrechen müssen und mich, meine Frau und meine GPZ vom ADAC heimfahren lassen müssen. Am Ende unserer letzten Tagestour hörte ich ein schabendes Geräusch von den Bremsscheiben, dass mir bekannt vorkam. Und tatsächlich: Deutliches Spiel am Radlager!!! Am nächsten Tag war dann nach 50 km endgültig Schluss. Und das, obwohl ich die Lager (SKF-6302-2RSH) samt Dichtungsring erst vor ca. 10.000 km gewechselt hatte. Der Lagersatz davor (identischer Hersteller) hatte auch nur 10.000 km gehalten. Jetzt endlich meine Anfrage: Hat jemand eine Erklärung dafür, warum die von mir fachgerecht eingebauten Lager nur 10.000 km halten. Muß ich jetzt mit jeder Inspektion profilaktisch die Vorderradlager wechseln??? Die Hinterradlagerung ist übrigens noch die Originale. (95.000 Km) LG aus dem gewittrigen Rheinland
|
|
|