![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Leute,
Hoffentlich hattet Ihr die letzten Tage auch so tolles Moppedwetter wie hier in der Eifel. Das hat mich dazu bewegt, die seit langem nicht mehr bewegte (Zeitmangel, Schaffe halt...) GPZ aus dem Stall zu holen. Gestern bin ich also (inkl. Sozia) einige Km gefahren, alles bestens: Leistung da, Gasannahme wie es sein soll... nur der leicht rauhe Motorlauf mahnte zum längst Überfälligen Ventile einstellen. Also schritt ich heute zur Tat und habe zum ersten Mal der Ventildeckel abmontiert. Alles wunderbar, die Nockenwellen sahen so aus, wie sie sein sollten, flugs noch synchronisiert, danach lief das Gerät so ruhig wie sich das für einen Vierzylinder gehört. Es lief also alles gut. Vielleicht zu gut. Nach der ganzen Aktion stand dann die Probefahrt an und da kam die Ernüchterung. Kurz nach dem Ortsausgang lässt auf einmal die Gasannahme stark zu wünschen übrig, so als ob der Tank leer ist und man auf Reserve schalten muss. Erster Gedanke (weil beim anderen Mopped schon mal vorgekommen): Tankentlüftung oder was ähnliches. Also hab ich den Spritschlauch und den Unterdruckschlauch abgezogen, ein Schlauch dran, gesaugt...klappt alles wie es sein soll. wieder zusammengebaut, der selbe Spass wie vorher. Man dreht am Hahn und erst mal passiert nichts... Habt Ihr eine Idee? Grüße, Frank (der jetzt keine Lust mehr hat und ein Bier trinkt)
|
|
|