![]() |
|
|||||||
| UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Leute,
ich hab gestern einen Test mit einem ABS-Klebstoff gemacht. Funzt prima das Zeugs. Ich hab als Test zwei Stückchen Verkleidungsmaterial überlappend verklebt und 24 Stunden trocknen lassen. Jetzt hab ich den Haltbarkeitstest gemacht und die verklebten Stückchen mit 2 Zangen angefasst und gegeneinander verwunden. Die Verklebung hat gehalten und das Material ist abgerissen. Der Kleber ist von Uhu und wird für die Verklebung von ABS-Abwasserrohren genommen. Daher ist er auch nicht dünnflüssig sondern eher „matschig“. Das eine Bild zeigt den Fingerdicken Pinsel der am Deckel der Dose ist. Zuerst reinigt man mit UHU ABS-Reiniger die Klebestellen (das Zeugs löst auch schon leicht an) und kommt die Klebe-Pampe dünn drauf. Für volle Haltbarkeit sollte es dann 12-24Std ruhen. Ob und wie man Risse kleben kann hab ich noch nicht probiert, aber z.B. zum cleanen, wenn man Löcher mit Material hinterlegt und auffüllen will sollte es gut gehen. Wenn man sich 500ml Klebstoff und 125ml Reiniger schicken lässt ist man incl. Versand mit 14,40€ dabei. (Ich arbeite nicht bei Uhu und hab nichts davon) |
|
|
|
|
|