![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.02.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Hallo liebe 900R Fahrer,
habe mich ja eine Zeit lang nicht mehr gemeldet, dafür aber in dieser Zeit gute Erfahrungen mit meiner 2. GPZ gesammelt. Jetzt, wo sie die Probezeit bei mir überstanden hat, kann sie bleiben .Allerdings habe ich ein paar Problemchen, die ich noch lösen möchte: Sie verbraucht etwas Öl, ich bin gestern eine Strecke von ca. 300 km gefahren; bei Abfahrt mit einem Ölstand bei knapp max. (Ölschauglas) und bei Ankunft bei min. Eine etwas forsche Fahrweise auf Autobahn und Überlandbetrieb (viele schöne Kurven, es war trocken :-) will ich nicht verschweigen. Ich habe dann ganz grob etwa 200 ml Öl (kann etwas mehr oder weniger sein) nachgefüllt, um wieder auf die max. Markierung zu kommen. Meine Frage dazu: Sollte ich bei diesem Ölverbrauch bald mal über neue Kolbenringe nachdenken? Wie sieht es mit den Ventilschaftdichtungen aus? Wann sollte man die wechseln? Ich habe die Maschine ja wie gesagt mit 70000km gekauft, jetzt hat sie genau 80000 und im Dezember wollte ich dann zunächst eine große Inspektion durchführen (Öl,Ölfilter,Kühlwasser,Ventilspiel,Luftfilter,etc .). Ich denke auch langfristig darüber nach, den Motor auszubauen und vollständig zu überholen (Übermaßkolben, PLEUELLAGER (ich hasse das Wort...) Neue Nockenwellen). Beim Kühlkreislauf habe ich ebenfalls ein Problem, welches ich im Kühlerthread noch einstelle. Für einige Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar. Viele Grüße Vince
|
|
|