Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.11.2024, 20:00   #1
Olli900R
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von Olli900R

Renommee-Modifikator: 0
Olli900R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umbau auf ZZR 1100 C 17 Zoll Rad

Hallo, ich bin zwar schon ein paar Monate in dem Forum, habe allerdings noch kein Thema erstellt, geschweige mich überhaupt vorgestellt
Bin der Olli, 27 Jahre alt und aus der Südwestpfalz in Rheinland-Pfalz und das ist mein erstes Forum (Also vergibt mir eventuelle Fehler ). Ich fahre eine rot/schwarze GPZ 900 R A7, welche auch gleichzeitig mein erstes Motorrad ist und sie ist ein Traum.

Kleinere Veränderungen hab ich schon vorgenommen, wie Kennzeichenhalter, 4 in 1 Auspuff und Federbein der 1100 D.
Jetzt will ich allerdings in die Vollen gehen und endlich 'nen breites Hinterrad fahren, mit originaler GPZ Schwinge.

Folgende Teile der ZZR 1100 C hab ich mir dafür besorgt:
- 17 Zoll Felge
- Kettenradträger
- Kettenrad
- Ritzel
- 20er Achse mit Distanzen
- 20er Exzenter

Hab jetzt schonmal provisorisch die ZZR Felge reingehangen und musste feststellen, dass da so einiges nicht passen kann.
Der Kettenradträger ist viel zu breit und der Bremssattelhalter passt auch unmöglich rein.
Dass die Distanzen bearbeitet werden müssen war mir klar, das Problem mit Kettenradträger und Bremssattelhalter war mir aber nicht bewusst.

Welche Bereiche an diesen Bauteilen müssen denn bearbeitet werden, damit das auch später mit bearbeiteten Distanzen schön mittig läuft und auch nicht das Kettenrad an der Schwinge schleift und auch die Kette und Bremsscheibe schön in der Flucht sind? Das schaut auf den ersten Blick doch alles sehr eng aus

Ich weiß, es wurde schon sehr viel zum Thema 17 Zoll geschrieben, allerdings habe ich zu diesem spezifischen Problem noch nichts gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen und ich freue mich über jede Antwort

Gruß Olli

Geändert von Olli900R (28.11.2024 um 21:12 Uhr)
Olli900R ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht