![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin,
mal Fragen zum ZZR-D Federbeinumbau, wie ich gesehen habe kommt das Heck um etliche Zentimeter höher. Wie ist das mit dem Seitenständer? Muß ich vorher einen Anderen besorgen und wenn, welchen? Gruß und Danke schonmal Christian |
|
|
|
#2 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hallo!! einen neuen Seitenständer brauchst Du nicht...... must den alten nur um 3cm verlängern......
Gruß Thomas
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi Thomas,
wie verlängert man denn "Einfach" einen Seitenständer als Laie? Gruß Christian |
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schweiss 2 Muttern M16 drunter!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Oder fahr ne Unterlage mit dich rum...
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Meiner war nur unten zu kurz nach dem Federbeinumbau, oben passte der nach wie vor...
aber ich war schlau und habe ihn überlistet, ich hab ihn in der Mitte einfach auseinandergeflext, die Enden ein wenig angespitzt und die Spitzen dann in ein Stück Rohr mit etwas dem gleichen Durchmesser wieder Ständer gesteckt, dasnn schön drumrum verschweißt, schön verschliffen und schon war der Ständer unten nicht mehr zu kurz..
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.05.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
oder einfach so lassen, sie bleibt auch stehen steht nur schräger
wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten. Was man nicht schon selber gemacht hat sollte man nicht anderen erklären. lieber offen ins Gesicht als hinterücks ins kreuz Gruß aus dem Herzen Deutschlands dem Ruhrgebiet Micha |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 23.04.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Ohne Verlängerung stand mir das Mopped zu schräg. Daher hab ich einfach ein Stück drunterschweissen lassen und habs anschließend mit der Flex an den Fuss schön angepaßt/angeschrägt.
Umbau lohnt sich wirklich! Gruß Manfredo
|
|
|
#9 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ich hab mir sagen lassen, daß der Ständer der alten 11er UT passen soll, vielleicht kann das ja hier einer bestätigen.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.05.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Zitat:
wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten. Was man nicht schon selber gemacht hat sollte man nicht anderen erklären. lieber offen ins Gesicht als hinterücks ins kreuz Gruß aus dem Herzen Deutschlands dem Ruhrgebiet Micha |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Moin,
solange sie nicht beim ansehen schon umfällt kann sie stehen so schräg sie will, die Variante mit den Muttern gefällt mir aber am besten, werde mal meinen örtlichen KFZ Meister besuchen, für den Hauptständer dürfte ja dasselbe erforderlich sein wobei mein Hauptständer ohnehin entweder zu lang ist oder die Maschine liegt zu tief. Man bekommt mein Mopped grad mal so zu zweit auf den Hauptständer was hier schon für Erheiterung sorgte. Kawa-Pit durfte sich davon schon überzeugen;o) Danke an Alle Christian |
|
|
|
#12 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.03.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Bin zwar ein bischen spät mit einem Komentar. Ich bin gerade bei ein Federebein
von einer ZZR1200 in meine 900er einzubauen. Das ding sitzt auch sehr gut drin. Das Problem mit dem Ständer habe ich fast ganz einfach gelöst. Ich bin hin zu unserem Gebrauchtteile-Händler der hatte durch Zufall einen Seitenständer von einer 750 UT liegen, mit der Bezeichnung K8. Dieser ist ca. 40mm länger wie der von der 900. Die Aufnahme passt einwandfrei, dass einzige was ich noch umbauen muß, ist der Schalter am Ständer oder ich muß noch einen kleinen Geber am Ständer anschweißen. Zudem ist der überflüssige Schnörkelkram an diesem Ständer nicht vorhanden. Ich muß noch mal schauen wie das ganze wird, kann momentan leider aus gesundheitlichen gründen nicht recht weitermachen. Übringens den Ständer hab ich für 5,-€ geschossen. Melde mich wieder wenn ich weiter bin. Gruß Roland
|
![]() |
|
|