![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Was haltet Ihr davon den überall frei käuflichen Sprit E85 zum Reinigen der Vergaser zu nehmen? Eventuell in einer kurzfistig anschließbaren Spritflasche damit das Zeug nicht im Benzinsystem herumlungert und langsam Dichtungen anfrißt? Habe in meinem Peugeot 605 2.0 L Benzinturbo dieses Zeug dafür genutzt. Als die Motorkontrollleuchte anging und ein Mann vom Boschdienst Verstopfungen im Einspritztrakt ansagte, habe ich das Zeug probiert. Nach ca. einer Stunde ging die Motorkontrollleuchte wieder aus und das Notlaufprogramm(Einschränkung der Endgeschwindigkeit) war auch weg. Bin drauf gekommen als ich hörte daß E85 Dichtungen und gern auch etliche andere Stoffe "anfrißt". Und bin auch lange damit gefahren. Der 605 verträgt im Sommer ohne Ruckeln usw. einen Betrieb bis zu 80-90%. Allerdings ist, trotz toller Oktanzahl, der Verbrauch etwas höher. Man spart aber trotzdem damit. Was meint Ihr? Andi |
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Solange Du damit nicht die Gummi und Plastiksachen mit reinigst dürfte das nix machen. Hartnäckiges läßt sich mit alter Bremsflüssigkeit gut entfernen. Aber gut spülen und sorgsam mit umgehen da sehr aggressiv das Zeug. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
bei meinem Volvo, der dafür freigegeben ist, war der Mehrverbrauch deutlich höher und der Spareffekt war dahin.
Gruß c-de-ville
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Von Sachen wo viele sagen das es geht, aber keiner die Folgen kennt, lasse ich lieber die Finger.
Ich kann etliche Liter Ultimate tanken, für das was ein neuer Motor kosten würde. Auf Versuche in welcher Form auch immer kann ich gut verzichten
|
|
|
|
#5 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Zitat:
Ich hatte vor der LPG-Umrüstung auch ca. 5 tkm mit E50-E60 gefahren. Ergebnis war, dass die Mühle lustiger wurde. Für E85 oder E100 müsste ich die Düsen von den Gebläsemodellen reinbauen. Egal, ich hab das Zeug NUR zur Innenreinigung genutzt und es hat gewirkt. Einlassventil bei 190 tkm. Finanziellen Vorteil ist im Land der buckelnden Deutschen kaum möglich. Mehrverbrauch ist bei 10-20%. Der Schnaps im Elass war aber ~25% billiger. ![]() Wie gesagt. Ethanol ist für mich kein Treibstoff, da es für mich nicht verantwortbar ist, Lebensmittel zu verheizen.
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wenn die Gaser verdreckt sind rausroppen, reinigen, einbauen einstellen .---- fertig
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Schauen sie in der Liste nach, ob ihr Fahrzeug das verträgt**lool** Um sicher zu gehen wenden sie sich an den Hersteller ![]() Bis jetzt haben wir noch keine aussagekräftige Ergebnisse mit dem neuen Sprit machen können und können daher auch keine Garantie übernehmen. Blubber pla Fasel, alles Humbug ![]()
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Woanders verhungern noch Kinder und wir verbrauchen weltweit die Äcker um Pflanzen zur Spritproduktion zu nutzen. Mir kommt das E-Zeugs nur unter Protest in den Tank. Aber man kann sich ja leider nicht wehren, das ist ja schon in jedem Benzin mit drinnen. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2012
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
ca. 5%
|
|
|
#10 | |
|
Ninja-Member Platin
|
Zitat:
Da ist noch was anderes im argen. ![]() Nur mal so
|
|
|
|
#11 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Makulatur, Augenwischerei, Schönreden. Den Dreck aus den Schwimmerkammern (das ist z.B. ein Unterschied zu einer Einspritzanlage) kriegst damit nicht raus. Den Dreck aus der LL-Düse kriegst damit auch nicht raus. Zerlegen , saubermachen (z.B. mit Waschbenzin oder Chemie und Ultraschall) und wieder zusammenbauen. Grüße Michael
There is no Place like 127.0.0.1! Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch Geändert von merlin (05.03.2013 um 17:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
![]() |
|
|