Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.02.2006, 15:35   #1
900R
Gast

Standard Unterdruck steigt ungleichmäßig!

Moin, Moin!
Da ich meine Dicke mittlerweile wieder betriebsbereit habe, wollte ich mich nun langsam an die Feinabstimmung machen. Beim letzten Synchronisieren habe ich bemerkt, dass der Unterdruck am Vergaser ungleichmäßig ansteigt. Im Stand laufen alle Vergaser gleich. Wenn ich aber leicht Gas gebe, steigt der Druck auf den Vergasern unterschiedlich. Ich weiß leider nicht mehr, welche Vergaser mehr und welche weniger Druck haben. In welchem Maße sind diese Abweichungen tolerierbar? Was kann die Ursache für dieses Phänomen sein?

Gruß Fabian
Alt 19.02.2006, 17:34   #2
Knuffy
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Knuffy

Renommee-Modifikator: 24
Knuffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So viel ich weis, wird das ganze so bei ca. 2000 - 2300 Umdrehungen eingestellt, da bei dieser umdrehung die Zeiger am besten den Wert angeben. Dann wird halt eingestellt, so das dann bei der erhöhten Drehzahl der gleiche wert angezeigt wird(justierung der Drosselklappen) Doch bevor synchronisiert wird, immer erst das Ventilspiel kontrolieren und erst wenn das passt synchronisieren.
Alt 19.02.2006, 19:12   #3
Balzi
Gast

Standard

Nein wird es nicht, Gaszüge müssen einwandfrei schnaggeln sonst ist alles für die Katz, Gaszüge müssen ein mindest spiel von 2mm habe bevor der "auf" Gaszug die Drosselklappen öffnet, egal in welcher Richtung ich den Lenker einschlage, auch der Chokezug muß in der 0-Stellung entspannt sein, dann Motor warm laufen lassen bis Gebläse anspringt, dann Standgas auf 1100U/min einstellen, dann syncronisieren ob Links oder rechts... egal, erst die am weitesten aus einander stehen dann das nächste Paar, dann beide Vergaserpaare in der Mitte angleichen zwischen durch immerwieder Standgas auf 1100 angleich.

Nach dem Einstellen die Syncronuhren aus der Dämfung nehmen, die flippern jetzt fürchterlich.... egal, wenn ich nun Gas geben müssen die Zeiger der Uhr sich beruhigen und gleichzeitig Gas annehmen .

Vergesst alle Richtwert, hauptsache die Zeiger stehen gleich !!!!!!!!!!!!!

Gruß Balzi

Viel Spass und ärgert euch ein bischen......hihi von heute auf morgen lernt man das nicht man braucht schon Übung und Erfahrung.

Geändert von Balzi (19.02.2006 um 19:19 Uhr)
Alt 20.02.2006, 00:24   #4
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Jo, Totale uneingeschränkte Zustimmung

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort