Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.04.2009, 12:46   #1
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard Zündschloss Ersatz / Umbau

Bin grad bissi im Stress deswegen nur kurz. Ich werde ein kleines Projekt anstossen das Zuendschloss bzw. den Aufbau stark zu vereinfachen
um einen evtl. Schwachpunkt zu eliminieren.
Hintergrund der Aktion: Gestern abend stand ich vorm Baumarkt, bekomme erst den Zuendschluessel nicht richtig raus und dann nachdem ich ihn
wirklich sanft und sachte rausbekommen hatte zwar wieder rein, aber konnte ihn nicht mehr in die Anlass Stellung oder in die Blockierstellung drehen.

Nachdem ich mir vom Werkzeug Abteilungsleiter ca. 20 kgr Tools geliehen hatte und selbiges meinem Baby gezeigt und ihr gefluestert habe
dass ich sie hier und gleich vorne zerlegen werde hat sich das Zuendschloss bequemt, wieder normal zu funktionieren.
Ich hab ihr natuerlich nicht gesagt, das dies nur ein Bluff war, denn es ist kein Spass, so eine Aktion abends um 19:55 auf dem Bauhaus Parkplatz
durchzuziehen. Und ein bloedes Gefuehl hab ich jetzt jedesmal wenn ich den Zuendschluessel betrachte. Deswegen das Projekt.

Wer also Anregungen/Tipps/Tricks hat, bitte hier mal festhalten.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 12:52   #2
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Kauf Dir ein neues. Dort findet auch Verschleiß statt.

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 13:08   #3
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Hmmm, also die wirtschaftlich sinnvolle Vorgehensweise im Hinblick auf Kosten/Aufwand(Arbeitszeit) Relation sprach der Manager.

Lieber in der Zeit fahren

Werd mal die Teilenummer/n eruieren und Preise erfragen. Zwei Schluessel mit rumschleppen muesst ich ja sowieso.

Aehm, da faellt mir ein, das ich das Teil ja noch nie ausgebaut habe, also doch Spass beim basteln.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Alt 22.04.2009, 13:20   #4
bernilein
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von bernilein

Renommee-Modifikator: 0
bernilein zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Ich haette da noch einen Schlosssatz fuer dich. Ist natuerlich Risko wie lange der zu Gebrauchen ist, bis dato einwandfrei.
Gruss Bernd

bernilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 13:22   #5
Dingens
Gast

Standard

Ok, sind Abreisschrauben dran, die habe ich einmal mit ner Gripzange gelöst und einmal ausgebohrt, dann kannst das Schloss aus der Brücke nehmen, als neue Schrauben würde ich irgendwelche Sicherheitsschrauben nehmen, sind glaub ich 6er Schrauben...

PS: Achja, hatte auch ein etwas hakeliges Schloß, das manchmal nicht wollte... mit nem Schuß WD 40 wars dann besser
Alt 22.04.2009, 13:26   #6
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Dort findet auch Verschleiß statt.
beim Schlüssel auch, besonders wenn man den mit anderen zusammen in der Hosentasche "tommelt"

Schmieren des Schlosses kann auch Wunder wirken.
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 13:27   #7
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Schlösser gibts für kleines auch bei Louise, P&W, Mathiess... Und das Tank und Sitzbankschloss kann man auch recht einfach anpassen.

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 13:35   #8
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
beim Schlüssel auch, besonders wenn man den mit anderen zusammen in der Hosentasche "tommelt"
Wobei jedem Fahrzeughalter zu empfehlen ist, den Fahrzeugschlüssel separat zu ..... halten?? aufzubewahren?? wie auch immer.
auch wenn er im Zündschloß steckt, soll der Rest des 10 Tonnen Schlüsselbundes nicht mit dranhängen.... das gilt auch für die Dosen, die noch richtige Schlüssel haben und keinen Mikrochip etc das sag ich meinem Weib jedesmal wenn ich mit ihr fahre, die hat da nämlcih auch... ach lassen wir das jetzt
Alt 22.04.2009, 13:56   #9
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Jo, würde auch einfach ein Neues holen. Die 20 Jahre hat es ja treue Dienste geleistet. Und 40-80 EUR für weitere 20 Jahre sollten nicht das Problem darstellen...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 15:38   #10
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
PS: Achja, hatte auch ein etwas hakeliges Schloß, das manchmal nicht wollte... mit nem Schuß WD 40 wars dann besser

Das hat des Elektrotechnikers kleiner Bruder der seltsamer weise auch E-Technik gemacht hat ebenso gesagt.

Nur er ist ein Kind der Luxusgeneration und hat Ballistol genommen.

Da ich noch ungefaehr 2 Liter WD40 rumstehen hab, werd ich jedoch das nehmen.

(Abraham Lincoln)
Alt 22.04.2009, 15:49   #11
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Knight Beitrag anzeigen
Moin,
technisch interessant (ok, etwas verspielt) fände ich ja ein Lösung, die eine zuklappbare Metallfassung mit innenliegendem roten Kippschalter / Taster als Anlasser bietet, ähnlich den Sicherheitsschaltern, die für Raketenabschüße in Flugzeugen verwendet wurden (oder noch werden...).
Dazu ein Annäherungsschalter (wie in den aktuellen KFZ teilweise verbaut), der über einen Sender, den man bei sich trägt, aktiviert wird. Dieser Schalter aktiviert dann den Kippschalter / Taster - wäre natürlich geil, wenn der, bis man ihn gedrückt hat, rot blinkt. Irgendwie müsste dann noch der Killschalter in diesen Stromkreis mit rein, der ist Vorschrift, oder?
Und dazu noch 2 - 6 Batterien mit Hochleistungs - LED's die in verschieden Farben blinken, je nach Schlüsselstellung und entfernung des Chip - Trägers zum Fahrzeug.
Dazu noch verschiedene Sirenen und evtl. noch eine Ansage ala Käse-Kurt oder Aal-Henry von den Marktschreiern

Jedenfalls würde ich sicherheitshalber noch 2 Rundumleucthen rechts und links vom Helm anbringen
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 16:00   #12
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Standard

Zitat:
Zitat von bernilein Beitrag anzeigen
Ich haette da noch einen Schlosssatz fuer dich. Ist natuerlich Risko wie lange der zu Gebrauchen ist, bis dato einwandfrei.
Gruss Bernd

Sicher nie verkehrt mal was am Lager zu haben. Lass uns die Details bitte per PN klaeren. Net poese sein wenn ich mal 1-2 Tage net
antworte, muss irgendwie noch diese Woche ueberstehen, ein Kollege krank einer im Urlaub aber es ist Arbeit fuer 3 da.

(Abraham Lincoln)
Alt 22.04.2009, 16:02   #13
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Knight Beitrag anzeigen
Moin,
technisch interessant (ok, etwas verspielt) fände ich ja ein Lösung, die eine zuklappbare Metallfassung mit innenliegendem roten Kippschalter / Taster als Anlasser bietet, ähnlich den Sicherheitsschaltern, die für Raketenabschüße in Flugzeugen verwendet wurden (oder noch werden...).
Dazu ein Annäherungsschalter (wie in den aktuellen KFZ teilweise verbaut), der über einen Sender, den man bei sich trägt, aktiviert wird. Dieser Schalter aktiviert dann den Kippschalter / Taster - wäre natürlich geil, wenn der, bis man ihn gedrückt hat, rot blinkt. Irgendwie müsste dann noch der Killschalter in diesen Stromkreis mit rein, der ist Vorschrift, oder?

gibt auch schon welche, die experimentieren mit Fingerprint.
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort