Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen
Metzler 10 26,32%
Pirelli 2 5,26%
Bridgestone 22 57,89%
Avon 4 10,53%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.02.2009, 23:54   #326
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

So blöd das klingt.
Das Eine was ich will und das Andere was ich muss.
Du kannst auch so Fahren und hoffen das nix passiert.
Oder du machst es ordentlich und musst halt ein paar Euronen in den Sand setzen.
Könnte ja auch sein, das hier einer deinen hintern Reifen brauchen kann.

Du musst dich halt entscheiden.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 00:00   #327
tobi84
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tobi84

Renommee-Modifikator: 18
tobi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobi84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oder s mopped noch en monat stehen lassen und den umbau voll vollenden. erspart vllt viel arbeit und kopfzerbrechen.

Gruß Tobi
tobi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 00:00   #328
tobi84
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tobi84

tobi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobi84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oder s mopped noch en monat stehen lassen und den umbau voll vollenden. erspart vllt viel arbeit und kopfzerbrechen.

Gruß Tobi
tobi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 00:03   #329
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
Du hast ja recht aber die Hinterradpelle ist noch tippi-toppi und die ist nunmal von Dulop und bindet mich
Ist doch schon mal super das keine Herstellerbindung bzw. Markenbindung mehr in den Papieren ist.
Bei dem Zustand Deines Hinterreifens solltest Du aber nicht nur auf die Optik schauen, auch das Alter sollte man beachten !!!!
Bei meiner war wo ich Sie gekauft habe damals ein Hinterreifen mit neuwertigem Profil drauf, aber das Moped stand jahrelang in der Gegend rum und die Socke war 7 Jahre alt.
Hätte garantiert mehrere Saisons durchgehalten so hart wie die Pelle war.
Aber fahren wollte ich den nicht mehr, erst recht nicht wenn die Piste mal nass ist

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 00:03   #330
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
Du hast ja recht aber die Hinterradpelle ist noch tippi-toppi und die ist nunmal von Dulop und bindet mich
Ist doch schon mal super das keine Herstellerbindung bzw. Markenbindung mehr in den Papieren ist.
Bei dem Zustand Deines Hinterreifens solltest Du aber nicht nur auf die Optik schauen, auch das Alter sollte man beachten !!!!
Bei meiner war wo ich Sie gekauft habe damals ein Hinterreifen mit neuwertigem Profil drauf, aber das Moped stand jahrelang in der Gegend rum und die Socke war 7 Jahre alt.
Hätte garantiert mehrere Saisons durchgehalten so hart wie die Pelle war.
Aber fahren wollte ich den nicht mehr, erst recht nicht wenn die Piste mal nass ist

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 00:11   #331
Borsti
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Borsti

Borsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Borsti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das klingt ja alles wieder nach teuer

Ich bin Ostfriese, das höchste was ein Mensch jemals werden kann
Borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 00:11   #332
Borsti
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Borsti

Borsti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Borsti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das klingt ja alles wieder nach teuer

Ich bin Ostfriese, das höchste was ein Mensch jemals werden kann
Borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 00:13   #333
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Sorry Thorsten,
umsonst ist nur das ableben.
Und das auch nur für einen selber.

Gruß Mike

Alt 07.02.2009, 00:13   #334
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Standard

Sorry Thorsten,
umsonst ist nur das ableben.
Und das auch nur für einen selber.

Gruß Mike

Alt 07.02.2009, 00:20   #335
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von mark

Renommee-Modifikator: 23
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Irgendwie ist die Aktion die du vor hast Banane.... Denn ein Reifen in 16 Zoll für Vorne, und sei er auch gebraucht, kostet auch Geld!! Desweiteren mußt du, wenn du Regelgerecht unterwegs sein willst diese Konstelation (16 Vorne und 17 Hinten) für ein Jahr eintragen lassen (kostet auch wieder).

Ich weiß ja jetzt nicht wie du vorne auf 17 Zoll kommen willst aber ratsam wäre es das in einem Zug durchzuziehen. Das Spart die Suche nach nem 16 Zoll Reifen für Vorne und zudem mußt du das ganze nur einmal beim TüV eintragen lassen.

Stand vor einigen Jahren vor der gleichen Entscheidung wie Du. Mit dem Ergebnis, dass ich ohne Zwischenschritt 16 zu 17 doch gleich auf 17 zu 17 Umgebaut habe.

UND... Die Reifenauswahl ist Riesig! Also häng dich nicht an deinem Dunlop fest und mach es gleich ordentlich mit neuem Reifensatz in 17 Zoll deiner Wahl.

Ist wie bei Werkzeug: "Kaufst du billig, kaufst du zweimal"

Grüße, Markus

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 00:20   #336
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von mark

Renommee-Modifikator: 23
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Irgendwie ist die Aktion die du vor hast Banane.... Denn ein Reifen in 16 Zoll für Vorne, und sei er auch gebraucht, kostet auch Geld!! Desweiteren mußt du, wenn du Regelgerecht unterwegs sein willst diese Konstelation (16 Vorne und 17 Hinten) für ein Jahr eintragen lassen (kostet auch wieder).

Ich weiß ja jetzt nicht wie du vorne auf 17 Zoll kommen willst aber ratsam wäre es das in einem Zug durchzuziehen. Das Spart die Suche nach nem 16 Zoll Reifen für Vorne und zudem mußt du das ganze nur einmal beim TüV eintragen lassen.

Stand vor einigen Jahren vor der gleichen Entscheidung wie Du. Mit dem Ergebnis, dass ich ohne Zwischenschritt 16 zu 17 doch gleich auf 17 zu 17 Umgebaut habe.

UND... Die Reifenauswahl ist Riesig! Also häng dich nicht an deinem Dunlop fest und mach es gleich ordentlich mit neuem Reifensatz in 17 Zoll deiner Wahl.

Ist wie bei Werkzeug: "Kaufst du billig, kaufst du zweimal"

Grüße, Markus

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 15:33   #337
saxo
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von saxo

Renommee-Modifikator: 0
saxo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
saxo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard aktuelle metzler für die PVM

Hab eben einen Rückruf von Metzler erhalten, die schicken mir die Tage den Zettel für den LASERTEC 120/80VB16TL vorn 3" Felge und hinten ROADTEC Z6 160/60 ZR 18 M/C auf der 4" Felge, den 170er gibt es so leider nicht mehr. Vom 170er ME1COMPK hat der Typ mir wegen der zu geringen Laufleistung abgeraten, dieser kommt wohl auch bald aus dem Programm.

saxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 15:33   #338
saxo
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von saxo

Renommee-Modifikator: 0
saxo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
saxo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard aktuelle metzler für die PVM

Hab eben einen Rückruf von Metzler erhalten, die schicken mir die Tage den Zettel für den LASERTEC 120/80VB16TL vorn 3" Felge und hinten ROADTEC Z6 160/60 ZR 18 M/C auf der 4" Felge, den 170er gibt es so leider nicht mehr. Vom 170er ME1COMPK hat der Typ mir wegen der zu geringen Laufleistung abgeraten, dieser kommt wohl auch bald aus dem Programm.

saxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 13:44   #339
thor
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von thor

Renommee-Modifikator: 22
thor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von saxo Beitrag anzeigen
Hallo Saxo,

was hast du für eine Felgenkombi, bei mir ist vorne PVM 3,0 16'' und hinten 5,0 18'', fahre momentan vorne den Lasertec und hinten me1 kompk 170er, wie schon gesagt soll evt auslaufen, bzw die wiessen nie genau ob der noch weiter produziert wird oder nicht! sollte vor 4 jahren schon auslaufen! suche auch eine neue kombi! Sieht halt schon aus der 170 hinten und klebt wie kleister allerdings die laufleistung nicht so dolle! meinst du der 160 passt auch auf die 5,0er felge!

bzw weiss jemand welche (mittlerweile) standard alus auf die 1000 rx passen falls ein umbau auf einheitlich 17'' nötig ist wegwn reifenmangels? was kosten die so gebraucht??

Gruss thor
Alt 04.05.2009, 13:44   #340
thor
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von thor

Standard

Zitat:
Zitat von saxo Beitrag anzeigen
Hallo Saxo,

was hast du für eine Felgenkombi, bei mir ist vorne PVM 3,0 16'' und hinten 5,0 18'', fahre momentan vorne den Lasertec und hinten me1 kompk 170er, wie schon gesagt soll evt auslaufen, bzw die wiessen nie genau ob der noch weiter produziert wird oder nicht! sollte vor 4 jahren schon auslaufen! suche auch eine neue kombi! Sieht halt schon aus der 170 hinten und klebt wie kleister allerdings die laufleistung nicht so dolle! meinst du der 160 passt auch auf die 5,0er felge!

bzw weiss jemand welche (mittlerweile) standard alus auf die 1000 rx passen falls ein umbau auf einheitlich 17'' nötig ist wegwn reifenmangels? was kosten die so gebraucht??

Gruss thor
Alt 04.05.2009, 19:59   #341
Trofobi
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Trofobi

Renommee-Modifikator: 20
Trofobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von thor Beitrag anzeigen
bzw weiss jemand welche (mittlerweile) standard alus auf die 1000 rx passen falls ein umbau auf einheitlich 17'' nötig ist wegwn reifenmangels? was kosten die so gebraucht?
vorne 17x3 aus der GPZ500S ab Bj 93 (F-1314) - seten unter 150,-€
hinten 17x5,5 von der ZZR1100 C (R-1259) - kriegste fürn appel & 1 ei hinterhergeworfen.
das macht am wenigsten Arbeit (brauchst nur vorne neue Distanzen und die hinten seitenvertauscht einbauen)
ansonsten haben einige beide räder von der ZZR600 drin, macht aber mehr arbeit. findest du alles gut dokumentiert hier in den umbau-threads.

viel spaß!
Trofobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 19:59   #342
Trofobi
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Trofobi

Standard

Zitat:
Zitat von thor Beitrag anzeigen
bzw weiss jemand welche (mittlerweile) standard alus auf die 1000 rx passen falls ein umbau auf einheitlich 17'' nötig ist wegwn reifenmangels? was kosten die so gebraucht?
vorne 17x3 aus der GPZ500S ab Bj 93 (F-1314) - seten unter 150,-€
hinten 17x5,5 von der ZZR1100 C (R-1259) - kriegste fürn appel & 1 ei hinterhergeworfen.
das macht am wenigsten Arbeit (brauchst nur vorne neue Distanzen und die hinten seitenvertauscht einbauen)
ansonsten haben einige beide räder von der ZZR600 drin, macht aber mehr arbeit. findest du alles gut dokumentiert hier in den umbau-threads.

viel spaß!
Alt 04.05.2009, 20:41   #343
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seitenvertauscht? Ist das bei der RX so einfach?

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:41   #344
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:49   #345
Trofobi
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Trofobi

Standard

Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
jupp. das einzige was nicht von der stange paßt ist das RX-Ritzel auf den ZZR-Ruckdämpfer, das ist ein klein bißchen kleiner, also entweder auffräsen oder ZZR-Ritzel nehmen.
Und die ZZR Ruckdämpfergummis schrumpfen gerne - entweder nen neuen dazukaufen oder mit Fahrradschlaucheinlage einbauen; oder mit etwas größerem Lastwechselspiel leben
Alt 04.05.2009, 20:49   #346
Trofobi
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Trofobi

Standard

Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
jupp. das einzige was nicht von der stange paßt ist das RX-Ritzel auf den ZZR-Ruckdämpfer, das ist ein klein bißchen kleiner, also entweder auffräsen oder ZZR-Ritzel nehmen.
Und die ZZR Ruckdämpfergummis schrumpfen gerne - entweder nen neuen dazukaufen oder mit Fahrradschlaucheinlage einbauen; oder mit etwas größerem Lastwechselspiel leben
Alt 07.05.2009, 12:50   #347
thor
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von thor

Standard

und wie schauts mit alternativen reifen für meine pvm Kombi aus! Hat da jemand Erfahrung???

Gruss Thor
Alt 07.05.2009, 12:50   #348
thor
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von thor

Standard

und wie schauts mit alternativen reifen für meine pvm Kombi aus! Hat da jemand Erfahrung???

Gruss Thor
Alt 26.05.2009, 23:41   #349
cornholio
Gast

Standard

Mahlzeit,
fährt Jemand 160/60 in 18 Zoll auf ´ner Serienfelge ab A7 oder jünger?
Wenn ja, problemlos eingetragen? Fahrverhalten?
Würd ggf. mal den Michelin Pilot Road2 ausprobieren wollen, ohne zwingend auf 17" umbauen zu müssen (17" soll zwar längerfristig rein, aber eben nich jetz direkt..)

mfg
Alt 26.05.2009, 23:41   #350
cornholio
Gast

Standard

Mahlzeit,
fährt Jemand 160/60 in 18 Zoll auf ´ner Serienfelge ab A7 oder jünger?
Wenn ja, problemlos eingetragen? Fahrverhalten?
Würd ggf. mal den Michelin Pilot Road2 ausprobieren wollen, ohne zwingend auf 17" umbauen zu müssen (17" soll zwar längerfristig rein, aber eben nich jetz direkt..)

mfg
Antwort