![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin Peoples, ich erinnere mich das damals meine GPZ600R arge Probleme hatte, weil die Gasschieber verschlissen waren. Nun sind die bei meiner "neuen" GPZ 1000 RX auch nicht mehr im besten Zustand (48tkm). Hat jemand Erfahrungswerte ob die 1000er hier toleranter ist? Die Kosten von 140,-€/Stk würde ich mir natürlich gerne sparen!
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
also bei den Laufleistungen und Jahren, die unsrere alten Mühlen auf dem Buckel haben ist das schon möglich, dass das der Fall ist. Kenne Dein Bike nicht, daher kann man das so pauschal nicht sagen aber wenn sie Probleme macht würd ich da mal nachsehen. Sind ja auch nicht nur die Schieber, die dem Alter Tribut zollen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
hallo
was macht denn da probleme? klemmen die? meine sind gute 90T km drin. haben zwar schon ordentliche abdrücke und riefen - klappern auch wie sau. aber sie läuft und läuft. die membranen gehen da vielleicht eher kaputt. oder? was natürlich am preis nix ändert. gruß ronny
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da hier schon einige Möppis über 100.000km mit einem Vergaser zurück gelegt haben,
gehe ich mal davon aus das die Dicken nicht so empfindlich sind. ![]() Obwohl hier zur Zeit ein Vergaservirus sein unwesen treibt.
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich hab aber mittlerweile schon einige Kisten hier gehabt wo die Gaser einfach fertig waren, Drosselklappenspiel, Schieber verschlissen usw. Man merkt es dann schon sehr, wenn die Teile noch frischer sind, frag mal G-Punkt. Der Leerlauf wird wieder konstanter und das abtouren verbessert sich auch merklich, vorrausgesetzt, alles andere ist OK. Aber wie schon gesagt, wenn's gut läuft warum was ändern, rein prophilaktisch würd ich auch nicht da dran gehen. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ey mal mal den Teufel nicht an die Wand
![]() , meine Kiste läuft seit ich sie hab Vergaser mässig ohne Probleme und das soll auch so bleiben, ihr schraubt mir da alle viel zuviel dran rum
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi,
ja genau, da kann ich seikel nur zustimmen. so lang es läuft finger weg davon. da handelt man sich unter umständen nur probleme ein. meine kiste hat jetzt 78 tkm und bei 40 tkm waren die vergaser das letzte mal auf, weil sie im leerlauf gesägt hat wie eine motorsäge. kl. rep.satz von luise, synchronisieren (wobei ich nach dem synchronisieren noch nie irgendeine verbesserung bemerkt habe) und wieder zu. hab zwar einen benzinfilter drin, aber ich moecht gar nicht wissen wieviel dreck inzwischen da drin ist - aber sie läuft ohne probs. gruss pafdaddy
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Servus
Also ich hoffe ich stecke mich nicht mit dem vergaser virus an aber meine habe ich auch schon lange und sie hat fast 68000 drauf und noch nix am vergaser gehabt und wie seikel sagt das soll auch so bleiben also wenn ok dann finger weg nix kaputt reparieren you werkli Gruß ADi |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Danke, das beruhigt mich. Kann ich mich auf den "Rest" konzentrieren.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Übrigens: der Motor läuft!!!
![]() Danke nochmal für die Tipps! |
|
![]() |