![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Leute,
habe leider nach 500 km wieder einen siffenden Gabelsimmerring.Habe ein paar kleine Macken am Tauchrohr gefunden.Wie und womit schleife ich die am besten weg...hab noch 1000er Schleifpapier oder nen Lederguertel da...geht das? oder wie kann ich die Macken am besten wegbekommen?Danke Gruss Jens
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#3 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.05.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Zitat:
Mit 500 o. 1000er Wasserschleifpapier und mit "Engelszungen" hat er sich ans Werk gemacht.Besser als die neuen Simmerringe gleich wieder zu zerstören. Hat auch 'ne Weile gehalten, wenn's auch nicht die Top-Lösung war. Mittlerweilen hab' ich das Tauchrohr getauscht.. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Fürs grobe nehme ich FEINE Stahlwolle und dann POLIEREN.
(Polieren = Oberflächenverformung durch druck und hitze). Lasse mich aber auch gerne belehren
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So olle Gabelrohre die noch funzen , wird doch wohl jemand liegen haben . Würde dir ja meine gegen Versandkosten schicken , aber sind keine Federn mehr drin und haben auch schon ein wenig Flugrost . Waren aber bis zum Ausbau dicht .
Falls trotzdem Interesse melde dich per PN , dann kann ich auch mal Foddos machen
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich hab es mit einer Satiniermaschine gemacht, mit der der Schlosser normalerweise Edelstahl-Handläufe usw. nach dem Schweißen und schleifen endbehandelt. Geht echt gut, aber auch mein Standrohr war nach 500 km wieder undicht. Hatte die Dichtringe von Louise. Nach genauer Kontrolle war aber die Undichtigkeit nicht am Standrohr, sondern zwischen Dichtring und Tauchrohr. Ich hab den neuen Dichtring (auch von Louise) dann mit Dichtmasse eingesetzt. Ist jetzt schon über 1.000 km dicht.
Gruß c-de-ville
|
|
|
#7 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.05.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() ![]() |
Es kommt darauf an wie tief die Riefen sind. Kann man auch nicht an Hand von Bildern beurteilen. Polieren geht, aber ganz klar geht da Material verloren und das Gabelrohr ist dann im µm Bereich unrund.Kann aber eigentlich durch den Simmerring kompesiert werden.
Eine Alternative zu einem neuen Rohr ist eine neue Beschichtung. Macht aber Preislich nur Sinn wenn das jemand nebenbei mal so zwischen durch und unter der Hand am Wochende nach Freierabend usw. macht. Tip: Bau eine USD ein und achte darauf das die Rohre Ok sind
|
|
|
#8 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Habe die Macken an den Tauchrohren damals mit 2000er Nassschleifpapier vorsichtig bearbeitet.Danach kurz überpoliert.
Das ging sehr gut und man sieht so gut wie keine Schleifspuren. Nachdem ich dann noch bei vwmt Simmerringe in Übergrösse bestellt habe ( http://vwmt.de/shop/product_info.php...291bfd911fea60 ),gibt es keine Probleme mehr! ![]() Gruß Jens
|
![]() |
|
|