![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hallo Leute,
wollte am Sonntag eine Tour mit dem Bike machen (Ja als das schöne Wetter war) Fahre 500m zur Tanke, um Reifenluftdruck zu prüfen, Fertig mit Prüfen. Starte die Maschine und die Maschine rasselt wie verrückt. So Laut das ich sogar an einen Lagerschaden denke. Zuhause stelle ich schließlich nach viel Suchen fest, das eine Schraube vom Kettenrad der Einlassnocke fehlt und das Kettenrad irgendwie Geräusche machte. Nun ist alles wieder behoben. Vermute mal das die Schraube sich gelöst hat und sich nun in der Ölwanne befindet. Die Schraube ist meine ich 6x15mm. Besteht ne Gefahr für den Motor? Beispielsweise von Der KW aufgewühlt, oder zwischen Kurbelwelle und Ölwannenboden??? Bin Unsicher, was meint ihr? Danke für Anregungen, Gruß Lutz
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
.... hol das Ding lieber raus !!!
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich würde 710 ablassen und dann erstmal versuchen mit nem flexiblen Magnet-Dings in der 710-Wanne rumpfrokeln.
Vielleicht hast ja Glück , dass das Viech angeln kannst. Oder bringt es was , den Zündungsdeckel abzunehmen ? Guck rein da liegt sie vielleicht eher !
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Lutz,
schraub eben die Wanne ab und gut, ist auch gleich die Gelegenheit zum säubern. Geht doch fix, in 2 Std ist der Keks gegessen und Du kannst Dich ganz dem fahren widmen ohne ein blödes Gefühl im Bauch. Dichtung kost auch nicht die Welt. Also ich würd's sofort machen,
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Bin auch Heikos Meinung...Sieb kannste auch gleich ma kontrollen auf eventuelle Späne. Und wie Mucki scho sacht: Würde au glei den Zündungsdeckel ma runtanehmen....vll machts dann ja scho Plopp und die Schraube fällt Dir entgegen !
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefchauffeur
Ja habt wohl recht,
Die Seitendeckel hatte ich bereits runter, wegen der Suche nach dem Klappern. Hat jemand die Ölwanne schon bei eingebauten Motor ab gehabt, mit Grube Klar, aber ohne Grube? darum scheue ich mich so sehr davor. Gruß Lutz
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Vorher Öl ablassen, vernüftig große Wanne drunter...sollte das gehn,mein ich.
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
! Brauchst keine für ! Is k Hexenwerk da unten !!!
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Chefchauffeur
Danke Euch für die Unterstützung. Werde die Wanne dann so abbauen.
Gruß Lutz
|
|
|
#10 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi lutz,
mach das unbedingt!!!!!!!!!!! mir ist mal beim zylinderkopfwechsel eine schraube in den kettenschacht gefallen (pkw). mein freundlicher meinte, mit glueck liegt sie in der oelwanne, dann passiert nix. 500 km spaeter hatte ich einen kapitalen motorschaden - die schraube war eben doch nicht in der oelwanne! gruss pafdaddy
|
|
|
#11 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.05.2003
Das ist garnicht so wild wie`s sich anhört. Hatte meine Ölwanne auch schon mangels Platzangebot und miesen Wetters in der Tiefgarage demontiert.
Die meiste Zeit wirst Du wahrscheinlich darauf verwenden die alte Dichtung abzukratzen. War bei meiner Dicken `ne elende Fummelei. Mopped auf dem Seitenständer und ich liegend daneben. Wie schon meine Vorredner erwähnten, vergiss nicht das Ölsieb zu reinigen wenn Du schon mal dran kommst, Du glaubst nicht, was sich da alles dran sammelt. Deine Nockenwellen (u.a.) werden`s Dir danken. So long ..... und viel Spaß und Erfolg! Gruß Goerdy |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.03.2008
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Moin,
ich hab das Problem genau andersrum. Hab nach dem Öl ablassen in der Brühe ne 6er Mutter samt Unterlegscheibe gefunden und kein Ahnung, wo die hingehört
|
|
|
#13 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.07.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#14 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.04.2004
Zitat:
? Kannst du aber einfach kontrolieren, einfach Ventildeckel runter und mal nach gezählt.
|
|
|
|
|
#15 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.03.2008
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Mutter ist blank, also irgendwo von innen. Auf den Ventilen sind alle Muttern noch drauf.
Werde schon noch ein Plätzchen für das Ding finden.
|
![]() |
|
|