![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen | |||
| Metzler |
|
10 | 26,32% |
| Pirelli |
|
2 | 5,26% |
| Bridgestone |
|
22 | 57,89% |
| Avon |
|
4 | 10,53% |
| Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#576 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nicht wirklich alles
.Was steht im Schein? Ist da ein Hersteller und Reifentyp angegeben musst Du diese Reifen fahren. Mit der Eintragung "Reifen eines Herstellers" kannst Du Dir den Hersteller und Reifentyp aussuchen. Nur die Reifendimension muss geich bleiben. Wenns nicht passt musst Du die Eintragungen ändern lassen. |
|
|
|
|
|
#577 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
stimmt so nicht ganz, auch wenn eine Herstellerbindung im Schein steht darf man andere Hersteller fahren sofern der Reifenhersteller eine zum Mopped passende Bescheinigung mitliefert die dann bei den Papieren mitgeführt werden muß.... Ist dann die sogenannte Herstellerfreigabe... die gibt es aber in der Regel nur bei Serienausstattung in Hinsicht auf die Felgen und viele Hersteller erstellen diese für viele alte Moppeds nicht weil zu wenig Marktpotenzial da ist
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#578 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
stimmt so nicht ganz, auch wenn eine Herstellerbindung im Schein steht darf man andere Hersteller fahren sofern der Reifenhersteller eine zum Mopped passende Bescheinigung mitliefert die dann bei den Papieren mitgeführt werden muß.... Ist dann die sogenannte Herstellerfreigabe... die gibt es aber in der Regel nur bei Serienausstattung in Hinsicht auf die Felgen und viele Hersteller erstellen diese für viele alte Moppeds nicht weil zu wenig Marktpotenzial da ist
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#579 |
|
Gast
|
Na da bin ich ja mal gespannt.
Soweit ich weis steht bei mit nur die Größe drin und nicht der Herstellertyp. Zur Zeit sind Michelin drauf. Laut Motorradrefen.de kann ich für meine nur BT oder Avon fahren. Kann ja wohl nicht sein das ich nur 2 Hersteller draufziehen kann. |
|
|
|
#580 |
|
Gast
|
Na da bin ich ja mal gespannt.
Soweit ich weis steht bei mit nur die Größe drin und nicht der Herstellertyp. Zur Zeit sind Michelin drauf. Laut Motorradrefen.de kann ich für meine nur BT oder Avon fahren. Kann ja wohl nicht sein das ich nur 2 Hersteller draufziehen kann. |
|
|
|
#581 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Liegt wohl eher daran, dass es nicht mehr so viele Hersteller gibt, die Reifen in der Größe bauen.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#582 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Liegt wohl eher daran, dass es nicht mehr so viele Hersteller gibt, die Reifen in der Größe bauen.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#583 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#584 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#585 |
|
Gast
|
Meine hat 3,00 x 17-Zoll-Vorderrad mit Bereifung 120/70 V17; 3,50 x 18-Zoll-Hinterrad mit Bereifung 150/70 V18.
Ich werd schon was paasendes finden. |
|
|
|
#586 |
|
Gast
|
Meine hat 3,00 x 17-Zoll-Vorderrad mit Bereifung 120/70 V17; 3,50 x 18-Zoll-Hinterrad mit Bereifung 150/70 V18.
Ich werd schon was paasendes finden. |
|
|
|
#587 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wird nicht so ein großer Unterschied sein
|
|
|
|
|
#588 | |
|
Ninja Defcon 2
Zitat:
Wird nicht so ein großer Unterschied sein
|
|
|
|
|
#589 |
|
Gast
|
Hab nur gehört das die beide bei Nässe nich so der Brüller sind.
Aber bin eh ein Schönwetterfahrer ![]() Was habt ihr denn drauf bei gleicher Felgen/Reifen Kombination ? |
|
|
|
#590 |
|
Gast
|
Hab nur gehört das die beide bei Nässe nich so der Brüller sind.
Aber bin eh ein Schönwetterfahrer ![]() Was habt ihr denn drauf bei gleicher Felgen/Reifen Kombination ? |
|
|
|
#591 | |
|
Ninja Defcon 2
Zitat:
|
|
|
|
|
#592 | |
|
Ninja Defcon 2
Zitat:
|
|
|
|
|
#593 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich hatte damals die Avon drauf. Den BT57 gibts ja nicht mehr, und das Problem ist der 18" Hinterreifen den keiner in der größe baut! |
|
|
|
|
#594 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich hatte damals die Avon drauf. Den BT57 gibts ja nicht mehr, und das Problem ist der 18" Hinterreifen den keiner in der größe baut! |
|
|
|
|
#595 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ich habe das Zweifelhafte vergnügen mir neue Gummis Kaufen zu dürfen.
Zweifelhaft aus dem Grund weil ich wenig Ahnung habe was welcher Reifen kann. Nu war ich mal Fuchs und habe einfach bei Goggle geschaut was ich in gleicher größe bekommen kann.... Metzler,Pirelli, Brigestone und Avon. Preislich in gleicher Reinfolge.... Nu denke ich das 100 User ihre Meinung dazuschreiben und ich immernoch keinen überblick bekomme was die "Masse" so fährt also bitte ich die Umfrage mal mit auszufüllen. Ich tendiere fast zum Avon, auch wenn mich das an ne Direktvertriebsfirma erinnert. Aber ne richtige Begründung habe ich nicht. Nur Metzler fällt für mich raus, mag ich nicht hatte ich schon früher auf ner 80er und neeee is nich mein, hart, nicht allwettertauglich (grade bei kälte...) so war mein Eindruck.
|
|
|
#596 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Das ist so ja! Immer haben die Leute eine eigene Meinung. Aber es gibt einen Reifen zu dem ich noch nie irgendwo was negatives gelesen habe und das ist der BT45. Den fahr ich und bin damit zufrieden. Gerade auch bei Sachen wie nasse Strassenbahnschienen mit Kopfsteinpflaster...
Olaf
|
|
|
#597 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Serienräder mit BT45, eigentlich passend für alle älteren Fahrzeuge
|
|
|
#598 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 23.08.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Hab bis jetzt auf der 900R nur Metzeler Lasertec und Bridgestone BT 45 gefahren. Im Vergleich zu den Metzeler sind die BT 45 ne Wucht, kannst fahren bis der (Haut)Ständer schleichft. Bin allerdings mit der 900R nur bei schönem Wetter unterwegs, Regen sieht die nicht.
Auch die Handlichkeit steigt mit dem BT 45 merklich. Über diesen Reifen hört man generell eigentlich nirgends was schlechtes, auch andere ältere Bikes sind mit denen unterwegs und scheinen glücklich zu sein.
|
|
|
#599 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
BT 45 aber Metzeler ist auch nicht schlecht (war er eigentlich nie, kann deine Erfahrungen nicht teilen)
Ich hab die Maschine mit BT 45 mal beim ADAC Kurventraining auf der bewässerten Kreisbahn so weit runter gedrückt bis ich mit dem Fuß, der noch auf der Raste stand, Bodenkontakt hatte, das hat mir gereicht. Bei Trockenheit kann man damit die Wand hochfahren.
|
|
|
#600 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
bin bis jetzt nur Brückenstein auf meiner A7 und A4 gefahren, bin super zufrieden, egal ob nass, kalt oder normales Wetter...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|