Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.02.2011, 20:40   #1
Chrisbitti
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Chrisbitti

Renommee-Modifikator: 0
Chrisbitti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tom Tom Navi an der 900er GPZ ?

Hallo Forum.
Bin ebenfalls neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Nach nunmehr 23 Jahren Luftgekühlte GPZ ( 750er Vergaser, 750er Turbo und 1100er ) habe ich nun auch seit letzten Herbst eine 900er .
Da meine 750er GPZ auf der Autobahn bei 160 schlagartig keine Leistung mehr hatte, was aus 2 Daumennagelgroßen Löchern im Kolbenboden nach Motorzerlegung klar wurde, es leider keine Kolben mehr gab, fahre ich seit Herbst nun eine 900er.

Ich habe nun mal im Forum die Suchfunktion gestartet und leider auch nicht schlau daraus geworden. Da ich teilweise auch Beruflich mit dem Motorrad in Großstädten unterwegs bin habe ich eigentlich immer ein Navi dabei.

Da ich ein Originalfetischist bin und meine 900er so aussieht wie Sie 88 das Werk verlassen hat, möchgte ich keine größeren Umbauaktionen starten.
Auf meinen Luftgekühlten GPZ's habe ich immer die Original Halterung des Tom Tom Navis ( RAM-Mount ) am Lenker/Kupplungs oderBremsgriffhalter montiert.

Als ich nun meine 900er dieses Wochenende Auswintern und das Navi nun fix montieren wollte ist mir aufgefallen das bei der 900er diese Aufnahmeschellen leicht versetzt sind. Bevor ich nun herumzufeilen beginne würde es mich interesieren wo ihr eure Navis befestigt habt? ( Originallenker ) .

Mfg aus Wien, Christian
Alt 27.02.2011, 20:48   #2
Rubino
Ninja-Member Gold

Benutzerbild von Rubino

Renommee-Modifikator: 21
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Willkommen

Ich benutze kein Navi (Neumodischer Kram ),
aber wenn würde ich das in so einem schönen kleinen Tankrucksack unterbringen, zur not ne Kartentasche
Kostet wenig, kein Schrauben, nix verbastelt. Und da wirds nicht nass, dazu ein Handgriff und es ist mit dabei.

Alternative wär ne Befestigung für an die Halterung von der Gabelbrückenabdeckung zu machen.

Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:01   #3
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
.................

Da ich ein Originalfetischist bin und meine 900er so aussieht wie Sie 88 das Werk verlassen hat, möchgte ich keine größeren Umbauaktionen starten.
Auf meinen Luftgekühlten GPZ's habe ich immer die Original Halterung des Tom Tom Navis ( RAM-Mount ) am Lenker/Kupplungs oderBremsgriffhalter montiert.

Als ich nun meine 900er dieses Wochenende Auswintern und das Navi nun fix montieren wollte ist mir aufgefallen das bei der 900er diese Aufnahmeschellen leicht versetzt sind. Bevor ich nun herumzufeilen beginne würde es mich interesieren wo ihr eure Navis befestigt habt? ( Originallenker ) .

Mfg aus Wien, Christian
Hallo Christian,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Problembeschreibung kann ich mir grad nicht so richtig bildlich vorstellen. Was meinst Du denn damit das die Aufnameschellen leicht versetzt sind?

Bezüglich Navi am Mped bin ich nicht das beste Beispiel. Ich habe ein normales TomTom One und habe mir dafür eine Halterung auf die Gabelbrückenabdeckung gebaut. Da die Abdeckung aus Plastik ist und somit nicht sehr stabil ist, habe ich dort ein Metallblech zur Verstärkung untergebaut. Navi ist an der Stelle sehr gut ablesbar, da es sehr gut gegen Sonnenlicht geschütz ist. Von vorne durch die Verkleidung und von hinten durch den Körper. Regenschutz ist natürlich gleich null und auf die Sprachbefehle muss man auch verzichten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GPZ_TomTom_CIMG1887_800x600.JPG (162,6 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg GPZ_TomTom_CIMG1886_800x600.JPG (178,3 KB, 91x aufgerufen)

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J

Geändert von Kosak (27.02.2011 um 21:04 Uhr) Grund: Rechtschreibun ;-))
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:01   #4
Chrisbitti
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Hallo Rubino.

Danke für die schnelle Antwort.
Der Krux mit dem Tankrucksack ist der, wenn ich in der Großstadt unteregs bin und mehrere Termine habe , muß ich immer das Navi aus dem Tankrucksack nehmen ( Diebstahlgefahr ) Da ich teilweise 4-6 Termine am Tag habe bin ich mit dem Runternehmen von der Originalhalterung besser/weil schneller dran.

Die frage ging eher in die Richtung wer hat von euch die Originalhalterung montiert und ganz wichtig WIE ???

Mfg Christian
Alt 27.02.2011, 21:09   #5
Rubino
Ninja-Member Gold

Benutzerbild von Rubino

Renommee-Modifikator: 21
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich meinte diese Magnet-tankrucksäcke,
deswegen ein Handgriff, und dann kommt der ganze Rucksack mit zum Termin

Aber dacht ich mir das du das nicht willst ...

Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:11   #6
HKA63
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von HKA63

Renommee-Modifikator: 18
HKA63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo erstmal und herzlich willkommen.
Bei mir habe ich die Originalhalterung mit Saugfuß ganz vorne in der Kanzel angebracht....da durch die rundung in der scheibe das teil nicht hält habe ich mit mit ein weinig secumet nachgeholfen....hält jetzt schon ein knappes jahr....immer regengeschützt und sehr gut sichtbar durch die dunkle scheibe

Gruß
Gerd

Gruß
Gerd
HKA63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:12   #7
Chrisbitti
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Hallo Andreas.

Danke sehr wegen der Bilder. Sollten alle Stricke reißen wird es wahrscheinlich auch so eine Befestigung wie bei dir. So wie du sie besfestigt hast schwenckt das Navi mit dem Lenkeinschlag mit.

Das mit dem Befestigungsschellen war so gemeint:
Sowohl Bremspumpe als auch Kupplungpumpe oder auch bekannt unter Geberzylinder sind an den Lenkerstummeln befestigt. Bei den Luftgekühlten GPZ's sind die Befestigungsschellen am Lenker "Gerade " verbunden. Wenn du dir die bei der 900er genau ansiehst sind Sie um 2-3 mm versetzt. Deshalb hier die Frage im Forum, da ich gerade bei einer Gußhalterung und noch auf der Bremse nicht gerade mit einen guten Gefühl mir die 2.3 mm aus dem Material herausfeilen möchte.

Mfg Christian
Alt 27.02.2011, 21:22   #8
Chrisbitti
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Hallo Rubino, Hallo Gert.

Tankrucksack mit Magneten ist nicht schlecht, da aber das Navi den ganzen Tag in Bertrieb ist, ist es logisch das ich es auch mittels der Kawa Batterie auflade. Bei der Variante Tankrucksack muß ich immer auch noch das E-Kabel an und Abschließen, was bei der Originalhalterung die ich verbauen möchte nicht der Fall ist.

Sag mal Gert, ich hätte panische Angst wenn ich sag mal mit 200+ über die Autobahn hämmere und mir vielleicht das Navi vom Saugnapf fällt, vielleicht noch zwischen Verkleidungsrahmen und Standrohre und ich vielleicht nicht mehr lenken kann?
( HOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRROOOOOOOOOORRRRR )
( Nicht um mich, aber die GPZ währe dann geschrottet/ und in Österreich ist Sie mittlerweile sowieso schon ausgestorben. )

Mfg Christian
Alt 27.02.2011, 22:23   #9
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

In Kombination mit nem ZX9R-Tacho kann das in unserer Dicken so aussehen.

Feste Halterung für´s TomTom Rider, Blendschutz durch den tiefen Einbau und über dem Tankrucksack gut ablesbar.

Mehr Bilder zum Tacho-Umbau und Navi-Einbau gibts hier: http://www.gpz900r.eu/Umbaubilder%20Winter%202009-2010/
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cockpit_mit_Navi.JPG (146,1 KB, 107x aufgerufen)

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 22:41   #10
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Habe die Ram-Kugel mit einer Schraube in das offene Ende der Stummel eingesetzt. Gibt ja offene Stummel an der 900R (nicht alle), ich selber an den RaiRoTek Lenker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TomTom.JPG (112,3 KB, 106x aufgerufen)

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 22:48   #11
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
Hallo Forum.
Bin ebenfalls neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Nach nunmehr 23 Jahren Luftgekühlte GPZ ( 750er Vergaser, 750er Turbo und 1100er ) habe ich nun auch seit letzten Herbst eine 900er .
Da meine 750er GPZ auf der Autobahn bei 160 schlagartig keine Leistung mehr hatte, was aus 2 Daumennagelgroßen Löchern im Kolbenboden nach Motorzerlegung klar wurde, es leider keine Kolben mehr gab, fahre ich seit Herbst nun eine 900er.

Ich habe nun mal im Forum die Suchfunktion gestartet und leider auch nicht schlau daraus geworden. Da ich teilweise auch Beruflich mit dem Motorrad in Großstädten unterwegs bin habe ich eigentlich immer ein Navi dabei.

Mfg aus Wien, Christian
Hi Christian,

Du bist/warst doch in den 50ger Forum aktiv, oder? Irgendwie KTM oder Herkules? Chrisbitti ist ja nicht so verbreitet als Forumsname

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 19:24   #12
Chrisbitti
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Hallo Reiner Halo Rüdiger.

Danke für eure Bilder. Beide Befestigungsvarianten haben was. Werde mir das mal genau vermessen.

Ja, Rüdiger ich bin/war auch im 50er Forum. Hatte aber die lezten 2 Jahre absolut Streß ( Ganzjährig ) mit meinen Beruf. Deshalb bin ich auch mit der Schreiberei in diversen Foren ( Auto, Motorrad/Moped und US Car) weniger geworden.
( Mir fehlt schlicht die Zeit dazu. ) Da nun Saisonalbedingt weniger in meinen Beruf los ist, habe ich wieder Zeit für meine Hobby's. Nun GPZ, aber die Nächste Ultra RS 50 steht bereits in der Halle zur Totalrestausation...........
So viele schöne alte Motorräder und so wenig Zeit.......

Und das finde ich schon komisch, obwohl unterschiedliche Marken, es finden sich immer wieder die selben Leute.............komisch.......

Mfg Christian
Alt 21.05.2012, 12:11   #13
Träne1958
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Träne1958

Träne1958 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
In Kombination mit nem ZX9R-Tacho kann das in unserer Dicken so aussehen.

Feste Halterung für´s TomTom Rider, Blendschutz durch den tiefen Einbau und über dem Tankrucksack gut ablesbar.

Mehr Bilder zum Tacho-Umbau und Navi-Einbau gibts hier: http://www.gpz900r.eu/Umbaubilder%20Winter%202009-2010/
Top Umbau, Top Moped. Respekt.
PS: Schöne Bilder auch vom Hamburger Hafen. Hamburgfahrt reizt mich schon lange. Grüße aus dem Pott. Randolf
Alt 21.05.2012, 13:25   #14
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Träne1958 Beitrag anzeigen
Top Umbau, Top Moped. Respekt.
PS: Schöne Bilder auch vom Hamburger Hafen. Hamburgfahrt reizt mich schon lange. Grüße aus dem Pott. Randolf
Danke Dir.
Freut mich immer wieder wenn sie nicht nur mir gefällt.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht