![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
hallo mal wider ein neues problem und zwar klackert es an meiner rx , wen sie im stand leuft klackert es aus dem kuplungs dekel aber sobals ich die kuplung ziehe ist das klackern wech hm was kann das sein ???
gruss günter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kupplung kaputt ??
![]() Mal den Deckel abnehmen und reinschauen. ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.02.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Vorsicht......könnte ein Vorbote für einen defekten Kupplungkorb sein .....
unbedingt mal reinschauen was das lose ist......
Gruß Peter GPz1000 RX ..... was sonst ? Der Tag fängt gut an wenn du Morgens schon weißt das Abends die Kurven dir gehören ...egal welche Kurven .......ob die Deiner Frau oder die der Landstrasse.....! ! ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
ja werde ich machen ,ich hoffe mal das der korb nicht defect is
gruss günter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
so jetzt habe ich das mal auseinander geschraubt und das dingen (weis nicht was das is) scheint kaput zu sein die stange hing am kulungskorp und hat etwas geschlifen und das teil was an den dingen abgebrochen is nicht mehr da.
so jetzt meine frage was is das für ein teil und für was ??? und hat jemand so was noch rum liegen??? gruss günter |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Das ist auch eine der typischen Schwachstellen bei den Motoren, irgendwann bricht die Klemmung für den Lichtmaschinenkettenspanner und dann ist das Teil hin. Wenn Du Glück hast, findest Du den Rest davon in der Ölwanne, wenn nicht : viel Spaß beim Suchen, könnte sonstwo liegen. Neues Teil wirste wahrscheinlich beim Händler holen müssen |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
oh oh das heist als erstes die öl wanne runter und wen da nicht wo dan ???
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
@ Heuli,
leider ist Dein Bild sehr unscharf aber bist Du Dir sicher das da was abgebrochen ist? Die Stange gehört so und steckt normalerweise in einem Loch an der Stelle die Du mit dem großen Kreis markiert hast... Evtl fehlt gar nix sondern ist nur rausgerutscht weil die Feder ausgelutscht oder die Kette zu lang ist... Check nochmal ob in dem Halteblech (ich hab sonst keine andere Bezeichnung dafür) das Loch noch drin ist, dann sparts Du Dir die Sucherei! Grüße Greif
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
#11 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
das dingen ist abgebrochen fehlt ein stück .werde ich morgen mal die öl wanne abschrauben und schauen wo das stück gelandet ist.
hat nimand so ein dingen rumliegen oder einen kaputen motor wo er es raus schrauben könnte??? |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Der Motor ist jetzt stark reparaturbedürftig. Kauf Dir nen neuen beim Händler, soviel Asche wirste ja noch über haben. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
was kostet so etwas ???
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Junior Sexgott
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
kostet doch einiges 110€ is neee menge geld für so ein kleines teil!!!
gebrauchtes würde es auch tun!! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Junior Sexgott
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
ja ja schon gut recht haste da ja schon ,aber ich finde es hallt teuer für so ein kleines teil .wen man dagegen für 900€ eine ganze gpz beckommt ist es halt für so ein kleines teil viel und wen man jetzt die grösse des teiles in vergleich sieht na ja
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
is der spanner identisch mit dem von einer 750 und 900er ???
gruss günter |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Junior Sexgott
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Nicht unbedingt. Die letzten 1000er hatten schon die breite Kette, und die Spanner hatten oben eine Aussparung, damit sie im Falle des Rückschlagens nicht jedes mal an den dickeren Kupplungskorb schlugen.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#21 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
is die kuplung auch die selbe ( kuplungs mietnehmer und korb) wie bei der 750-900er
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
ne, die rx kupplung ist dicker (6 statt 5 federn, mehr beläge)
|
|
|
#23 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
also ich würde auch nen neuen kaufen ,
weil bei den 900€ GPz sehen die ja meißt auch nicht mehr all zu neu aus ![]() kann auch verstehen das es auf die schnelle günstig sein soll . Aber überlege dir auf dauer nen neuen zukaufen da weißte was de hast .
|
|
|
#24 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
ok weis ich bescheid,so danke an euch werde mich morgen mal auf die suche nach den abgebrochenen teil machen ,
gruss günter |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Deshalb bin ich davon ausgegangen, das die bei allen gleich sind. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|